Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich habe seit Oktobe 2016 den [lexicon]Tiguan[/lexicon] Trendline BlueMotion 1,4l [lexicon]TSI[/lexicon] ACT 110KW. Leider meine ich, was den Benzin- Verbrauch angeht (Bordcomputer langfristiger Verbrauch 8liter )das dies zu viel wäre. Ich fahre meistens Landstraßen bis 100km im 6 Gang , bin Rentner und fahre auch sonst auf der Autobahn nicht mehr als 140km die Verkehrsdichte gibt je nicht mehr her.Gut im Winter verstehe ich das ja noch , einfache Strecke einkaufen waren ca 9km. Aber auch bei di…

  • Zitat von Mir-san-Mir: „nein bitte nicht einen Nisan !! Immer daran denken ... wer einmal Deine Rente bezahlt !! sry geht mich ja nix an aber halte an deutschen Werten fest. bb Mir-san-Mir“ warum meine Tochter bekam mit 18Jahren einenNisan Micra gebraucht 25000Km . Sie hat ihn 200000km gefahren, nur Verschleißteile gewechselt! Zu gleicher Zeit fuhr ich damals Opel nur 60000km. Da war die Wasserpumpe , Theromostat und Motordichtung hinüber. Deutsche Werte das ich nicht lache: Taiwan ist so ein We…

  • Zitat von Jonni: „Es handelt sich um einen 1.5 L Benziner mit VTG Turboladertechnik. Den soll es in verschiedenen Leistungsstufen geben. Einsatzbeginn: ab Anfang 2017, zunächst im facegelifteten Golf. Einsatz im [lexicon]Tiguan[/lexicon] wohl erst zum Ende des nächsten Jahres. Ist übrigens der erste VW-Motor der ein Öl der Viskosität 0W-20 benötigt. Jonni“ Zitat von Jonni: „Es handelt sich um einen 1.5 L Benziner mit VTG Turboladertechnik. Den soll es in verschiedenen Leistungsstufen geben. Eins…

  • Habe von meinem VW_ Kundenberater gehört , das ein neuer Benziner mit 150 [lexicon]PS[/lexicon], EA211 [lexicon]TSI[/lexicon] evo im Herbst kommen soll. Wer weiß genaueres , auch für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] , ab wann? Er soll ca. 1 Liter einsparen(Theorie ? )Da ich von meinen beiden Frauen(Tochter, Ehefrau) genötigt werde wieder ein neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen (ich wollte den X_Trail-Nisan, 163PS, ca.2000€ mit mehr Ausstattung billiger, zus. 4000€ Prämie von Nisan), wäre es w…

  • Zitat von susamich: „Nach einem Modellwechsel gehen die Preise der Altmodelle nunmal runter... ... aber das freut auch die Schnäppchenjäger... gute Autos für weniger Geld.“ klar gehen sie runter, aber auf 11000€ wie beim VW_Händler und 14500€ ohne Verhandlung beim Opelhändler ? Wobei der neue kommende Zafira mit dem Touran im Preisleistungsverhältnis noch besser ist. Ich habe auch den Testbericht vom Zafira 100000km Fahrleistung gelesen, keine Fehler vorhanden, kein Rost,selbst die Stoßfänger wa…

  • Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4,160PS, Benziner hat nach Rechnung ohne Überführungskosten 10/2012 nach Rechnung 290160€ gekostet. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand , hat 33000Km (Rentnerfahrzeug).Eigentlich wolte ich mir erst in 2Jahren einen Neuen kaufen . Möchte kein Versuchskaninchen für [lexicon]VW[/lexicon] sein.Interessehalber schaute ich mal so im Internet nach was man so erzielen kann , bei Privatverkauf bis ca.16000€, allerdings auch nicht verkauft! Da ich Zeit h…

  • Ich fahre den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4 mit 160 [lexicon]PS[/lexicon] , Frontantrieb, 6 Gang seit Ende 2012 und war bisher auch damit zufrieden(38000km).Klar der Verbrauch könnte besser sein ,aber das gilt auch nur auf der Autobahn.Auf der Landstraße zwischen 80km-110km wo ich am meisten fahre ,komme ich so auf ca 7l.Jetzt habe ich mal die Werte mit dem neunen 150PS -Motor verglichen.Der D_Schnittverbr . sollte von 6,7-auf 5,8l gefallen sein, da je die Werte nicht stimmen, was [lexicon]VW[/l…

  • von Hinten betrachtet gefällt mir mein alter [lexicon]Tiguan[/lexicon] besser,klar ist Geschmacksache!

  • Zitat von mavo: „Zitat von peterl: „Der Diesel hat bald keine Zukunft mehr. Heute kam in den Nachrichten die Steuererleichterungen werden abgebaut. Das finde ich auch richtig so, sie sind die größten Umweltverpester .“ Sorry, aber das halte ich für Unfug! Die Energiedichte im Diesel ist bedeutend höher als bei Benzin. Daher ist der Verbrauch bei gleicher Leistung und damit der CO2 Ausstoß entsprechend geringer. Das für die Abgasreinigung einige [lexicon]kW[/lexicon] abzurechnen sind und für man …

  • Zitat von susamich: „Mal eine Frage an alle die "Treueprämien & Co." fordern... Welchen Nachteil/Kosten hattet ihr denn bisher vom "Dieselgate"? Mein ehem. betroffener [lexicon]Tiguan[/lexicon] FL war ein tolles Auto und hat auch einen sehr guten Preis beim Verlauf (im Januar 2016, ohne Softwareupdate) erreicht. VG, Micha PS: Mein Tiger2 ist bestellt, wieder ein Diesel.. nur 20PS mehr“ Zitat von susamich: „Mal eine Frage an alle die "Treueprämien & Co." fordern...“ Zitat von susamich: „Welchen N…

  • Alle Hersteller die von Bosch die Steuerung haben können Sie auch manipulieren. Gab mal Abends im Fernsehen darüber ein Test: BMW, Renaullt, Mercedes ,Opel Messwerte in der Praxis getestet. Nur soviel ,die brauchten sich hinter [lexicon]VW[/lexicon] nicht zu verstecken wobei Renault "Testsieger " wurde ! Da ich vor 3Jahren im Vorruhestand schon war, hatte ich mir einen Benziner gekauft und damit ja gar keine Probleme.Allerdings würde ich mir je keinen Neuwagen von einem Hersteller unter 2 Jahre …

  • Zitat von Pepto: „Zitat von peterl: „Habe mal unter volkswagen.nl/configurator nachgeschaut da gibts den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] allerdings mit Benzinmotor schon für 28790€ ! Wird jetzt auf einmal mit zweierlei Maß die neuen Tiguans verkauft ?Ich finde das eine Frechheit von Wolfsburg was die da mit dem deutschen Kunden machen! MFG der sich keinen Neuen dieses Jahr kauft“ Korrigiert mich aber ich glaube in den Niederlanden kommt auf die Preise noch die Luxussteuer dazu. ?(“ Die Niederlan…

  • Habe mal unter volkswagen.nl/configurator nachgeschaut da gibts den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] allerdings mit Benzinmotor schon für 28790€ ! Wird jetzt auf einmal mit zweierlei Maß die neuen Tiguans verkauft ?Ich finde das eine Frechheit von Wolfsburg was die da mit dem deutschen Kunden machen! MFG der sich keinen Neuen dieses Jahr kauft

  • War ja schon länger bekannt (Bericht 2015) , aber welche Motoren kommen dazu und was kostet das Ganze dann !

  • Qualitätsmäßig ist der Hyundai vieleicht besser als der [lexicon]Tiguan[/lexicon], warum gibt man bei [lexicon]VW[/lexicon] keine 5 Jahre Garantie ohne KM_Begrenzung? Wenn ich beim gleichen Hersteller bleibe ,verliere ich auch nicht mehr am Wiederverkauf , das weiß ich von meiner Tochter die ihren alten Kleinwagen Hyundai wieder in Zahlung gab.Sie hat sich den neuen SUV von Hyundai gekauft und den habe ich ausführlich getestet.Ich bin auf die Probefahrt im Frühjahr gespannt ob 11000€ Mehrpreis f…

  • Wie soll ein Arbeitnehmer der Familie hat , einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] als Diesel 30000€, bzw .33000€ als Benziner ohne irgendwelches Zubehör jemals leisten können.Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat mich mal 26000€ (Benziner) gekostet und ich habe in 5 Jahren keine 8000 € an Gehalt dazu verdient! Anscheinend ist die Realität in Wolfsburg seit dem Abgasskandal vollkommen verloren gegangen,mir tuen die Arbeitnehmer dort leid . Ich mache keine Werbung , wenn ich den Tucson 1.6GDI von Hyu…

  • Zitat von Der Schmitt78: „Wir haben uns 2009 einen Traum erfüllt, auf den wir ca. Ein halbes Jahr warten mussten. ... [siehe Post weiter oben]“ du machst mir ja Angst, habe meinen TOYOTA VERSO 5jahre alt verkauft, keine Mängel. Am Wochende bekomme ich den Tigiguan TSI118KW, allerdings ohne großen Zubehör als Sport&Style! Da lasse ich mich mal überraschen!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.