Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

  • wenn kein Glas oder Schiebedach, dann bleiben eigentlich nur Rückleuchten oder Klappendichtung. Gruß Elbsegler

  • Bei meinem A4 war das ganz einfach gestrickt. Das System behauptete nach ca. 4 Stunden Fahrt, das jetzt Zeit für eine Kaffeepause ist. So einfach kann das Leben sein.

  • Druckverlust

    Elbsegler - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Charly3#: „Hallo! Vor 7 Monaten habe ich den 3.Tiguan infolge erhalten. Es ist ein Highline 4Motion 1,4 l TSI 110 kw. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Leider ärgern mich die Ganzjahresreifen 235/55 selbstversiegelnd seit etwa 3 Wochen. Zuerst hatte der Reifen VR Druckminderung, Jetzt vor 3 Tagen 2 weitere Räder VL + HR. Der Druck ging von 2,3 auf 2,1 zurück und ich wurde laufend durch das Display aufmerksam gemacht. Nach Erhöhung des Luftdruckes ist scheinbar wieder Alles in Ordnun…

  • Abschied

    Elbsegler - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Das wird kein Abschied für immer. Schreibe da aus eigener Erfahrung. Nach CC kommt die Neuvorstellung [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Na denn bis nächstes Jahr oder spätestens in 2 Jahren. Gruß Elbsegler

  • Zitat von dreyer-bande: „ “ Zitat von dreyer-bande: „Hallo Elbsegler, gilt Deine Aussage auch für den T II? Gruß Hannes“ Ich habe wie man lesen kann [lexicon]Bj[/lexicon] 2012 , davor hatte ich Bauj.2004. Die Luftströmer waren /sind immer gleich gewesen vom Aufbau her. Sicherheit gibt es wenn man mal schaut wie die Klappen bewegt werden, Taschenlampe ist eventuell hilfreich. Gruß Elbsegler

  • Zitat von susamich: „Version 1 Version 2 Version 3“ Leider passen die alle nicht in die Lüftungsschlitze. Die Stellklappen sind miteinander verbunden und wenn man die Halterung darin reindrückt ist die Verstellung der Düse nicht mehr möglich ,da die Verbindung beschädigt wurde. Gruß Elbsegler ( eigene leidvolle Erfahrung )

  • Chiptuning , warum ?

    Elbsegler - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit Chiptuning, lehne das aber auch ab. Bei realer Betrachtung erschliesst sich mir nicht der Nutzen solcher Eingriffe . Den Gewinn hat der Hersteller. Ich kaufe mir doch ein Auto nach meinen Bedürfnissen und wenn 140 oder auch 200PS für meine Begriffe zu lahm sind, sollte man sich nach einem anderen Modell umsehen. Nach Chiptuning ca.1000 € weniger in der Geldbörse, dafür 40 -45 [lexicon]PS[/lexicon] mehr, wo ist der Vorteil? Auf den überwiegenden Teil unserer Autob…

  • Hallo erstmal...

    Elbsegler - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Glückwunsch zum [lexicon]Tiger[/lexicon] und herzliche Willkommensgrüße. Elbsegler

  • Bin wieder da

    Elbsegler - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Moin, Moin an Alle, nach fast 2jähriger [lexicon]Tiguan[/lexicon] Abstinenz bin ich seit dem 16.8 wieder Besitzer eines 5 Jahre alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit gerade mal 52000 Km auf dem Tacho. In der Tiguanlosen Zeit habe ich mich mit einem Audi A4 versucht aber das war nicht so mein Ding. Zwischenzeitlich in den Ruhestand gewechselt, ist mehr Zeit für entspanntes fahren da und ich freue mich wieder im Tiguanforum informieren zu können. Gruß Elbsegler

  • Zitat von mato1967: „;) Zitat von Elbsegler: „Ich habe ja noch den "Alten " BJ 97“ Hihi sooooo alt 8)“ Da habe ich doch glatt mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] 10 Jahre älter gemacht. Muss natürlich 2007 heißen. Die Ausführung im Tread ist aber aktuell Gruß Elbsegler

  • Ich habe ja noch den "Alten " BJ 97. Da stellt sich das Radio leiser und das Piepsen ertönt dann auch nur wenn man sich einem Hindernis nähert. Je näher desto hektischer und bis zum Dauerton. Die automatische Regelung des Radios finde ich gut. Man soll sich ja beim Rückwärtsfahren konzentrieren und auch das Signal wahrnehmen. Gruß Elbsegler

  • Glückwunsch zum 1. Beitrag. wo du kaufen?? Gruß Elbsegler

  • Zitat von Sachunkundiger: „Der Ölmessstab aus dem Set passt jedenfalls nicht in das alte Rohr, die letzten 2 cm stoßen irgendwo an.“ Vielleicht ist der Grund dafür, das da noch das restliche Teil vom Ölstab drinhängt. Nimm das Führungsrohr zum prüfen mal raus.Ist doch nur gesteckt . Gruß Elbsegler

  • Das könnte auch von der Produktion her noch Talkumpulver oder ähnliches sein. Gruß Elbsegler

  • Den Ladeboden nehme ich gerne mit einem Notrad kann ich aber nicht dienen. Gruß Ronald

  • Zitat von Andreas1972: „wer kann mir sagen was eine gebrachtwagen Garantie von Vw kostet“ Bisschen googeln hilft oft. Wenn du die "Perfect Car Pro" Garantie meinst, Dann bist du mit knapp 390,00 Euronen dabei. Gruß und Frohes Neues Jahr Ronald

  • Wie geschrieben, da ist bei der Spiegelverstellung noch ein Symbol wie eine Heizspirale. Der Knopf geht zu der Stellung ein bisschen schwer, mal ausprobieren. Wahrscheinlich bei laufenden Motor?! das Spiegelglas mal anfassen ob es warm wird. Gruß Elbsegler

  • Zitat von gruener-gecko: „Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie die Spiegelheizung für die Aussenspiegel funktioniert. Gibt es da eine Kontrolleuchte oder -anzeige? ?(“ Abend, ich habe einen"Alten" aus der ersten Serie aber schau mal bei der Spiegelverstellung auf der Türverkleidung. Da stellst du auch die Heizung an. Kontrollleuchte weiß ich garnicht. War noch nie in der Verlegenheit die Spiegelheizung zu benutzen da der [lexicon]Tiger[/lexicon] immer im Stall steht. Gruß Elbsegler

  • na denn, der Bericht oder die Erklärung durch Wikipedia bestätigt also meine Aussage. Es gibt in Thailand keine Rischas so wie sie ürsprünglich und unverfälscht bekannt sind. Man kann zu vielen Dingen einen weitläufigen Vergleich ziehen und Ähnlichkeiten hinein interpretieren. Ein Tuk Tuk so wie in Thailand und auch anderen Ländern genutzt, ist ein Dreirad auf Motorrollerbasis mit überdachter Sitzfläche für 2 Personen normaler Größe. Dieses Tuk Tuk wird mit Benzin und heute immer mehr mit Flüssi…

  • Zitat von Froddy: „Moin Rikschas von [lexicon]VW[/lexicon]. :J:“ In Thailand gibt es keine Ritschas. Dafür gibt es die hoch technologischen TUK TUK Gruß Elbsegler

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.