Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Moin Ralf, Ich hatt mein Kunststoffrohr mal kurz ab weil ich den Kettenspanner durchs Schauloch am Kettenkasten kurz prüfen wollte. Da wars auch leicht ölig drin. Klar, wenn das Rohr undicht ist, saut das da raus.

  • Zitat von Dani2011: „Sie haben alles sauber gemacht und meinten Abwarten.... Nach 2-3 Tagen waren erneut Flecken im Carport “ Moin, Dann ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo Du Deine Werkstatt nochmals aufsuchen solltest. Sie haben alles sauber gemacht und sollten jetzt besser sehen, wo das Öl erneut austritt.

  • Zitat von Nie wieder VW: „Guten Morgen zusammen. Ich habe Einstein ins Frontkamara bekommen und einen Riss im kamara dann war Airbag plus ACC fehler Meldung und der freundliche Vertrag Partner meint das hat damit nichts zutuhen . Nach Steinschlag ist aufgetreten und hat jemand Erlebt sowas??? Laut fehler auslesen am gleichen Tag ausgelöst ist. “ Beste Idee: Frontkamera reparieren lassen und dann schauen ob noch etwas von den Fehlern vorhanden ist. Gruß Silvio

  • 8.0 Liter Gesamtschnitt ist aber auch ein wenig sehr viel. Da bin ich ja mit meinem TSI im Touareg nur nen Hauch drüber

  • Ich kann da nur raten, da ich schon ewig keinen Tig mehr fahre. Schau Dich einmal um, den Filz im oberen Fußraum ein wenig zur Seite machen usw. irgendwo muss da doch was sein. Irgendwo ist da sicher etwas mit der Karosserie verschraubt, da gehste dann ran Gruß Silvio

  • Hab grad nochmal geschaut: auf der Seite vwhilfe.com/vwseite-921.html sah ich, daß es zumindest beim Golf da einen Exzenterbolzen hat, mit dem man das ordentlich einstellen kann, also sollte es auch ohne Hebelwerkzeuge gehen. Ansonsten kannst Du auch mal bei Youtube durchschauen youtube.com/results?search_query=auto+t%C3%BCr+richten da gibts zahlreiche Videos

  • Zitat von uli-bs: „dann muss die "grüne" USB-Buchse verbaut sein (hier ist natürlich nicht wirklich die Farbe, sondern das Innenleben entscheidend, aber die Kennfarbe der richtigen Buchse ist eben grün) “ Moin Uli, Heisst das auch, daß die Buchse grün ausschaut, wenn man von vorn drauf guckt? Das wäre mir damals sicher aufgefallen(mein 2. Tig hatte Discover Media PQ und Android Auto). Gruß Silvio

  • Moin, Wenn die Cam recht weit oben sitzt, probier doch mal die Innenleuchte.

  • CO2 wert falsch?

    bella_b33 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin, ich hab zwar absolut keine Ahnung von Euren CO2 Werten(weils mich nicht betrifft) aber soweit ich das mitbekomme, ist Dein CO2 Wert genau auf die Austattung Deines Fahrzeuges abgestimmt. Aber ja, Wikipedia sagt mir gerade, daß Dein Tig eigentlich 149 g/km oder je nach Austattung ein wenig darüber haben sollte. Vielleicht mal auf der Zulassungsstelle mit Deinem Problem vorsprechen, die drucken ja den Fahrzeugschein usw. Gruß Silvio

  • Moin, Es gibt dafür so Hebelwerkzeuge, welche man am Schloss einhängt und hebelt aber man kann das auch mit der Hand machen. Gruß Silvio

  • Moin, Hat ein Diesel eine Drosselklappe? Ich würde auf ein Problem mit den Injektoren tippen(Diesel kommt noch ein wenig nach, so daß es noch für eine "verhaltene" Zündung ausreicht). Vielleicht Diese einmal reinigen und prüfen lassen. Gruß Silvio

  • Wow, mein Discover pro hat schon x Mal -30°C usw. gesehen, auch schlechte Straßen sind mir nicht unbekannt. Bisher(knapp 100tkm und 4,5 Jahre) zum Glück noch nichts. Ich hoffe mal, daß es so bleibt. Ich würde argumentieren, daß diese kleinen Lufteinschlüsse die Bedienbarkeit nicht einschränken, kaum zu sehen sind und das Display somit dem Alter entsprechend aussieht. Man bekommt nach 4 Jahren nunmal kein Neufahrzeug. Geld würde ich Denen keins in den Rachen werfen. Aber klar....einen Versuch war…

  • Moment, 2017 is doch noch ein Vor Facelift Tiguan II, da sollte es eigentlich mit Tageskilometer gedrückt halten bei Zündung einschalten getan sein. Hab ich bei Nachbars Tiguan II erst letztens so gemacht, problemlos. Allerdings sollte man aufpassen, man ist nach dem Reset wohl im 15tkm Festintervall....für Longlife-Fahrer sicher nur semi geil. Hier nochmals für die älteren Tiguan II youtube.com/watch?v=UXtvTQgws8E hier für die Neueren wo man über die Reichweitenanzeige mit 10sek OK Taste am MFL…

  • Moin, Ein Xenonbrenner ist am Ende auch nichts anderes wie ein Leuchtmittel, welches in eine vorgefertigte Fassung gesteckt und dort arretiert wird. Da es bei der Produktion der einzelnen Brenner auch Normen gibt, wo genau der Brenner seinen Leuchtpunkt hat, sollte sich da nichts ändern, wenn die Brenner richtig eingesetzt werden. Ich habe bei unserem 5N glaub 3x die Brenner gewechselt(Fehlkauf von nicht schnellstartfähigen Brennern, daher so oft) und die Lichter waren nie verstellt(ich bin da z…

  • Die Updates waren doch immer 1x jährlich im späten Frühjahr, wenn ich mich recht entsinne(hatte früher Discover Media PQ und jetzt Discover Pro) Gruß Silvio

  • Moin, Soweit ich mich recht erinnere, kann man den Punkt des Lösens der Bremse bei Auto Hold umprogrammieren lassen. Frag mal bei nem VAG Programmierer in Deiner Nähe nach. Gruß Silvio

  • Moin, Das Reinigen der verkohlten Einlassventile geschieht idR über strahlen mit Nussschalenganulat. Man nennt die Prozedur auch BeDi Reinigung (BeDi - Benziner Direkteinspritzer). Dafür gibt es Spezis. Gruß Silvio

  • Ich musste jetzt erstmal 3 Minuten überlegen, das ATL heissen könnte. Könnte schon passen: Turbo undicht und verbraucht Öl, welches er natürlich mit in den Brennraum und danach in den Abgastrakt befördert und dadurch bekäme der DPF zuviel Partikel ab. Lass mal den Turbo und die Ladeluftverrohrung prüfen. @Ralf Nein, beim 1er Tiguan gab es keinen Bi Turbo. In dem vom TE genannten BJ gabs es nur 110, 140 und 177PS 2.0TDI single Turbo Gruß Silvio

  • Moin, Nur um mal so Alternativen so im großen Umkreis(also auch etwas kleiner bzw. größer) abzustecken, wir können die Liste ja nach und nach erweitern: - Skoda Karoq - Seat Ateca - Skoda Kodiaq - Audi Q2 - Audi Q3 - Bmw X1 - Bmw X2 - Bmw X3 - BMW X4 - Nissan Quashqai - Nissan X-Trail - Opel Mokka - Toyota Rav 4 - Hyundai Tucson - Kia Sportage - Range Rover Evoque Wobei ein Mokka zB. schon arg klein im Vergleich ist(wir hatten parallel Mokka und Tiguan I), dafür parkt man das Dingen mit geschlos…

  • Andere Stelle als ich dachte, aber immerhin Wasser Gute Fahrt weiterhin!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.