Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo, hat jemand eine Ahnung wie beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 (Bj. 2016) die Türverkleidung der beiden vorderen Türen sauber ausgebaut wird? Mir geht es dabei vor allem um die Nasen - deren Sitz ist mir nicht bekannt und die würde ich natürlich ungerne dabei abbrechen. Weiß da jemand Bescheid wie das am besten geht und wo man genau ansetzen muss? Danke, Uwe

  • Also ich habe an unseren ersten [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Tiguan 1 Facelift 2012) eine abnehmbare nachgerüstet. Hat sich gelohnt - wir nehmen gerne die Fahrräder mit und das geht am besten auf einen Träger für die [lexicon]AHK[/lexicon]. Der Einbau war an sich kein Problem - wenn man davon absieht das man verschiedene Blenden und die Heckschürze abnehmen muss und dabei immer in Gefahr läuft eine der Nasen abzubrechen. Und das aufdröseln des Kabelbaumes ist auch nicht zu verachten. Wenn man hier…

  • Zitat von tvjung: „Hi, ja aber es gibt auch einen PLA Generation 2.0 und da hast Du auch dann die PLA Sensoren hinten an der Seite vom Stossfänger.Insgesamt also 12 Sesoren 8 für PDC und 4 für PLA.Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschrieben:) Indem aufgeführten Fall geht es aber um die Gen 1.5,heisst 8 PDC und 2 für PLA,oder bin ich auf den falschen Dampfer? Sonst würde da auch was stehen dass,das Fahrzeug auch selbstständig ausparken kann,geht ja erst ab Gen 2.0 Somit wird hier noch die "…

  • Zitat von tvjung: „Hi, so wie sich das liesst handelt es sich wohl um den PLA Generation 1.5,also die Sensoren vom PLA nur vorne. Somit brauchst Du ein neues Steuergerät also kein PDC sondern ein PLA.Von den Sensoren von vorne musst Du die Leitung bis zum Steuergerät legen. Ausserdem musst bei Dir ja auch noch die PDC vorne nachgerüstet werden und die Leitungen von den PDC Sensoren nach vorne gelegt werden wie Du schon geschrieben hast. Das nur mal so grob. :)“ Hallo, erst mal Danke. Aber beim g…

  • Zitat von antjeBj48: „Hallo Tiguangemeinde Muss mich mich nochmal melden da ich etwas vergessen habe . Ich wohne in Stadtoldendorf ( Niedersachsen ) , dort befindet sich ein Off - Road Park ( Mammut - Park ) nur zur Anmerkung . Was ich auch noch vergessen habe ist der Park - Pilot hinten . Nochmal Gruß Lothar“ ... schau mal hier: kufatec.de/shop/de/Volkswagen/…-Heck-inkl.-OPS-VW-Tiguan

  • Hallo, ich setzte hier mal auf einem bereits ausreichend strapazierten Thema auf. Seit neuesten bietet die Firma KUFAEC den kompletten PLA incl. PDC als Nachrüstset an. (kufatec.de/shop/de/Volkswagen/…t-Front-Heck-VW-Tiguan-5N ). Es gibt noch keinen Preis - der Support gibt sich auch relativ zurückhaltend. Ich habe bisher nur den PDC hinten - der müsste dabei raus, da beim PLA ein anderes Steuergerät dabei ist welches vorne platziert wird. Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann jemand beurte…

  • Zitat von jhendrix_de: „Hi schau mal hier: Hi schau mal hier: ebay.de/itm/Original-VW-Tiguan…iguan&hash=item2c668ff348“ ... viel zu teuer - da kann man es auch gleich beim freundlichen kaufen ....

  • ... die beiden Bolzen kann man übrigens beim Freundlichen bestellen - kosten zusammen ca. 6€ ...

  • Hallo, nachdem ich immer mal wieder Fragen zum Nachrüsten des Ladebodens gelesen habe - hier meine Erfahrung mit der Nachrüstung: Alles was benötigt wird ist - der Ladeboden (Klappe) - das Füllstück aus Styropor (beim Notrad sind es zwei Füllstücke) - zwei Haltebolzen - falls Notrad: zusätzlich die Schraube + Halteplatte zum Fixieren Den Ladeboden habe ich gebraucht für 125€ bekommen. Einfach mal die Anbieter von Ersatzteilen bei Ebay anschreiben oder in den Ersatzteilportalen anfragen. Der Einb…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.