Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

  • Erstmal vielen Dank für deine Mühe, Silvio……. Bei mir sieht es auf der Route so aus, wie bei dir in Nachricht 9, also die Ansicht von oben. In meiner Verzweiflung war ich beim Freundlichen. Eigentlich wollte ich die Software (Firmware) des Systems aktualisieren. Ein Fachmann von VW hat festgestellt, dass es ein Übertragungsproblem mit der Antenne gibt. Entweder Antenne, oder Zuleitung. Allerdings sind beide Teile z.Z. Nicht zu bekommen. Man versucht jetzt die Teile zu bekommen und dann wollen wi…

  • Hallo Silvio Es wäre super, wenn du mir mal ein kurzes Video im Routenmodus machen könntest, vielleicht auch mal eine Ausfahrt von der Autobahn, wenn es geht. Ich habe schon den Zoom auf 30 m gestellt, aber das ist auch nicht das, was ich früher mal hatte. Danke im Voraus, Wolfgang

  • So sieht bei mir eine normale Routenführung aus....

  • Das habe ich natürlich auch versucht, klappt auch leider nicht

  • Hallo , Ich habe ein Problem, vermute allerdings, dass ich einfach zu bl… bin ! Ich hätte gerne bei einer Navigation die Ansicht, dass die Straße, die ich fahre, angezeigt wird. Ich kriege immer einen größeren Kartenauschnitt mit der gesamten Umgebung. Der Maßstab steht bei 30m. Früher hatte ich das immer. Ganz plötzlich, nach längerer Nichtbenutzung des Navis geht es nicht mehr. Was mache ich falsch, was muss ich einstellen ? Ich vermute ja immer noch, dass ich etwas verstellt habe. Wenn ich au…

  • Waschstraße

    wolfbrinki - - VW Tiguan II Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Muss ich irgendetwas von den Assistenten ausschalten ( Kollisionswarner , Abstandswarner o.ä. ) ? Ich glaube, an der Waschstraße steht ein Schild das man das Fahrzeug beim „Durchziehen“ in der Anlage an lassen soll, d.h. Den Motor laufen lassen, wenn man Keyless hat. Ich bin total unsicher, hab den Wagen seit 11/19 und noch Nicht einmal gewaschen , immer schön bei Regen rausgestellt….. mein Wagen hat so ziemlich alle Assistenten und auch Alarmanlage und natürlich Keyless kann mir einer sagen, wa…

  • Waschstraße

    wolfbrinki - - VW Tiguan II Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Muss ich irgendetwas von den Assistenten ausschalten ( Kollisionswarner , Abstandswarner o.ä. ) ? Ich glaube, an der Waschstraße steht ein Schild das man das Fahrzeug beim „Durchziehen“ in der Anlage an lassen soll, d.h. Den Motor laufen lassen, wenn man Keyless hat. Ich bin total unsicher, hab den Wagen seit 11/19 und noch Nicht einmal gewaschen , immer schön bei Regen rausgestellt….. mein Wagen hat so ziemlich alle Assistenten und auch Alarmanlage und natürlich Keyless kann mir einer sagen, wa…

  • Es hätte ja sein können, dass statt den Sommerreifen auch Winterreifen aufgezogen werden. Das Ich nicht beide bekomme, wenn ich es nicht bestellt habe, ist schon klar. Vielen Dank für die Antworten...... Gruß Wolfgang

  • Ich habe keine Winterreifen mitbestellt.......

  • Hallo an alle, Ich kann meinen Tiguan Allspace am 19.11.19 in der Autostadt abholen. Kann mir jemand sagen, ob da schon Winterreifen drauf sind, oder Sommerpuschen ? Ich hoffe, ich hab das hier richtig eingestellt........ Gruß Wolfgang

  • Ich vermute mal, ich habe in der MFA Einstellungen falsch gesetzt. Man kann da eine Warnung aktivieren, allerdings war die ausgeschaltet. Ich hab sie dann mal aktiviert und die Warnung auf die höchstmögliche Geschwindigkeit gestellt, ich glaube es war 240. Danach hab ich es wieder deaktiviert. Seit dem kommt die Meldung nich5 mehr. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber so war es halt. Danke, an alle, für die Tips....... Wolfgang

  • Ich werde das morgen mal überprüfen, erstmal vielen Dank. Ich melde dann, was los war......

  • Also ich habe vor kurzem Winterreifen gewechselt, aber ich habe nichts in den Einstellungen verändert.. Außerdem hatte ich diese Winterreifen im letzten Winter auch drauf, da kam keine Meldung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da Autobahn gefahren bin. Im Display steht nur Geschwindigkeit von 110 km/h überschritten Wolfgang

  • Hallo, Seit kurzem bekomme ich ständig eine Warnung, wenn ich 110 km/h überschreite, natürlich mit dem entsprechenden Ton. Das nervt, wenn man auf der Autobahn fährt ! Es ist der gleiche Ton, der auch kommt, beim Überschreiten einer eingestellten Geschwindigkeit, z.B. mehr als 15 km/h. Aber da gibt es keine Einstellung von über 110 km/h. Ich fahre auch nicht im Eco Modus, sondern im Komfortmodus...... Hab ich irgendetwas verstellt...... Gruß aus Hameln Wolfbrinki

  • Hallo aus Hameln, Also ich habe den Wagen jetzt schon eine Weile und habe folgendes herausgefunden: 1. Es ist kein Defekt, Bug oder ähnliches. Es ist so gewollt, warum verstehe ich auch nicht. Platz zumindestens für ein zweites VZ im AID wäre. da gewesen. ?( 2. Im Headup Display wird ebenfalls nur ein VZ (zweites verdeckt ) angezeigt. 3. Im Navi werden alle VZ angezeigt, auch mehrere..... 4. wenn man die Ansicht vom AID wechselt, kann man ein Menü wählen, bei dem die VZ groß und auch alle ( bis …

  • Gleiches Problem

    wolfbrinki - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Hallo aus Hameln Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Farbe.... :D :D Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen und habe bei [lexicon]VW[/lexicon] nachgefragt. Dort bekam ich auch die Auskunft, dass im Moment nur die 3 vorhandenen Button funktionieren und gerade der, der interessant wäre, nämlich "Fahrzeug" noch nicht funktioniert. Aber es würde ständig an Car Net gearbeitet und irgendwann auch dieser oder andere Punkte freigeschaltet. Ich habe denen auch meinen Unmut darüber ausged…

  • Hallo zusammen, Also ich habe auch Android Auto, bekomme aber komischerweise nur 6 Apps angezeigt. Obwohl ich WhatsUp auf dem Handy habe, wird es als App nicht im Auto angezeigt. Auch einige andere Apps, die funktionieren sollen, werden nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch....? Wolfgang

  • Hallo zusammen, Also ich habe bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ( [lexicon]Bj[/lexicon]. 5,2016 ) festgestellt, dass man einfach ganz normal anhält. Der Motor geht aus. Wenn ich jetzt aber schnell losfahren möchte und dazu der Motor laufen muss, dann gebe ich ganz wenig Gas, ohne das der Wagen aus dem Autohold herauskommt und der Motor springt an und bleibt dann auch an. Der Wagen bleibt trotzdem noch stehen. Ok, man muss dies ein bisschen üben. Ich hatte am Anfang vor dem STart/Stop ein bisc…

  • Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der VZ Anzeige im AID. Es wird dort korrekt das erste Geschwindigkeitsschild angezeigt. Kommt jedoch ein zweites ( z.B. Überholverbot ) dazu, dann werden die nur verdeckt hinter dem ersten angezeigt. Man kann nur erkennen das es zwei Schilder sind, weil sie leicht versetzt sind. Im Navi werden dagegen beide korrekt angezeigt. Im Head Up Display wird ebenfalls nur das erste VZ angezeigt und das zweite versetzt dahinter, aber nicht erkennbar. L…

  • Hallo... Also bei mir erkennt er alle VZ mit Geschwindigkeitsbeschränkungen, Ortseingänge und alle Überholverbotsschilder mit Zusatzschildern...... Ob die neue VZ Erkennung im [lexicon]Tiguan[/lexicon] II mehr kann, weiß ich noch nicht.......krieg meinen erst am 31.5.16 ! Wolfgang :thumbsup:

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.