Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 417.

  • Zitat von mavo: „Da machst Du bestimmt keinen Fehler! Ich bin insgesamt 3 Hondas gefahren (2x Civic, 1x CRX) und war sehr zufrieden damit... Nicht umsonst gilt Honda als der "japanische BMW". :thumbup:“ Ja schon.................trotzdem fällt es mir schwer, mich zu trennen. Viele Grüße aus Solingen!

  • Hallo liebe Tiguaner, eigentlich hatte ich erst in etwa 4 Jahren so geplant, aber nun werde ich mich im April von meinem geliebten [lexicon]Tiger[/lexicon] trennen. Der Grund ist weder der Abgasskandal, noch Unzufriedenheit, Jobverlust oder Geldmangel, sondern wie folgt: Als wir das Auto kauften, musste meine Frau jeden Morgen 12KM zur Arbeit fahren. (Ich hab es nicht weit und gehe zu Fuß) Kurz darauf zog der Arbeitgeber meiner Frau jedoch überrschend um, so dass er nun super, außer an Feiertage…

  • Guten Abend zusammen, im Augenblick mach ich mir noch überhaupt keinen Kopf....................ich warte einfach ab. Wenn irgendwann dann die Rückrufaktion losgeht und ich so nach 3 Monaten noch nichts höre, werde ich mal nachhaken. Was mir natürlich auch ein wenig Sorgen macht, sind Dinge die man so im Internet liest, wie z. B. weniger Leistung nach dem Softwareupdate (wäre bei eh nur 110PS natürlich nicht so toll) oder verkürzte Lebensdauer des [lexicon]DPF[/lexicon] (das wäre absoluter Mist),…

  • Also ich bin in der Sache sehr entspannt, aber ich möchte schon sicher gehen, dass ich nicht irrtümlich vergessen werde....

  • Hallo zusammen, ich habe extra ein neues Thema eröffnet, damit es auch ja jeder liest. An alle die bereits auf der Website von [lexicon]VW[/lexicon] überprüft haben, ob sie von der Abgassache betroffen sind: Solltet ihr die Meldung erhalten, dass euer Fahrzeug nicht betroffen ist, prüft zur Vorsicht ein Paar Tage später nochmals. Mir ist es so gegangen, gestern angeblich nicht betroffen und heute bei erneuter Eingabe der [lexicon]FIN[/lexicon] nun doch. Einen Fehler bei meiner Eingabe von gester…

  • Juchuuu ich bin nicht betroffen! Gruß aus Solingen!

  • Keine Probleme

    Didisol - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Guten Abend zusammen, ich wollte dieses alte Thema nochmal aufwärmen. Letzte Woche war unser 1. TüV - Termin. (KM-Stand nach 3 Jahren 27.000) Meine Frau wurde allen Ernstes vom Prüfer gefragt, warum wir den bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug schon die Bremsen gewechselt hätten Hatten wir natürlich nicht, also alles gut Viele Grüße aus Solingen!

  • Hallo zusammen, Dinge die für mich besser sein könnten: Kontroll-Leuchte für Autohold und Start & Stopp sollte im Armaturenträger angebracht sein. Die Betätigung von Autohold in der Konsole ist recht schlecht zugänglich, wenn man z. B eine Jacke beim fahren trägt. Automatisches Spiegel anklappen könnte vorhanden sein, ich kann aber mit der manuellen Variante leben. Viele Güße aus Solingen!

  • Muß leider absagen

    Didisol - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo zusammen, leider muß ich für morgen absagen. Ich habe soeben die Info bekommen, dass ein Kollege plötzlich ins Krankenhaus gekommen ist. Daher muß ich morgen arbeiten. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und postet mal ein Paar Bilder. Viele Grüße aus Solingen

  • Guten Abend, da kann ich Sausefritz nur zustimmen. Die Original VW-Leiste ist nicht kratzempfindlich. Anfangs hatte ich auch so ein Teil aus der Bucht...............hab es angebaut, dann abgebaut und entsorgt. Viele Grüße aus Solingen

  • Guten Abend, ich kann deinen Ärger gut verstehen, Sasha888. Obwohl meine Frau und ich beide Raucher sind, ist das rauchen für uns in Wohnung und Auto absolut tabu. Geraucht wird auf dem Balkon, bzw. bei einer Pause auf dem Parkplatz. Als kleine Aufmunterung kann ich Dir sagen, dass diese Aufbereitungsleute es drauf haben. Mehrere Bekannte von uns haben ihre Autos so "behandeln" lassen. Immer mit großem Erfolg. Wenn Du nicht schriftlich hast, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt wird …

  • Hallo, auch ich bzw. wir sind mit dem Diesel bisher hauptsächlich nur Kurzstrecken gefahren. Bisher (23.500KM in 2,5 Jahren) keinerlei Probleme. Der Grund den Diesel zu kaufen lag zum Einen an mangelndem Vertrauen zu dem "TSI-Kram" und zum anderen daran, dass ich Diesel kostenlos tanken kann (Bonus von der Firma) 1 x im Monat versuche ich immer den [lexicon]DPF[/lexicon] freizufahren ( ca. 2.000 U/Min etwa 30 Minuten lang). Außerdem fahren wir öfter mal an den Wochenenden längere Strecken. Das Ö…

  • Guten Abend, ich habe mich für "Pepper Grey" entschieden weil ich aus nächster Nähe (eine Arbeitskollegin hat den schwarzen Tiger) erleben konnte, wie schnell der schwarze Lack nach nur einem Regenguss unansehlich wurde, Andererseits wollte ich eine Farbe, bei der Chrom ein wenig heraussticht. Vorher hatte ich den Golf Plus in ähnlicher Farbe. Zur Debatte stand seinerzeit noch weiß....................... Grey ist zwar deutlich unempfindlicher als schwarz.........aber so ein "Black [lexicon]Tiger…

  • Guten Abend, ich hatte ja schon auf das Schiebedach getippt, aber es scheint von weiter hinten zu kommen. Hab letztens jemand auf dem Rücksitz mitgenommen und der meinte es käme aus dem Kofferraum. Wenn das Winterwetter vorbei ist, versuche ich der Sache mal auf den Grund zu gehen. Zur Zeit ist es wieder verschwunden................ Grüße aus Solingen

  • Guten Abend, unter einem klappern irgendwo von hinten "leide" ich auch. Bisher hab ich noch keine Idee, woher es kommt. Manchmal ist es wochenlang verschwunden, dann taucht es wieder auf, ohne dass ich irgend etwas am Kofferrauminhalt oder an den Sitzen geändert habe. Ich werde demnächst mal den kompletten Kofferraum ausräumen und mal schauen, ob ich was herausfinden kann. Gruß aus Solingen!

  • Guten Abend, kann mir jemand verraten, wo das Mikrofon bei der werksseitigen Bluetooth-FSE (keine Premium, sondern die ganz einfache) und [lexicon]RNS[/lexicon] 315 verbaut ist? Vielen Dank! Gruß aus Solingen!

  • Zitat von Handeloh: „Es sind bei den [lexicon]TSI[/lexicon] immer Zahnriemen verbaut. Die Kette von der gesprochen wird ist und war die Nockenwellen Antrieb“ Guten Abend, die Nockenwelle wird ENTWEDER durch einen Zahnriemen ODER durch eine Steuerkette angetrieben. Meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker ist zwar schon über 40 Jahre vorbei, aber gewisse Dinge haben sich nicht geändert. Schöne Grüße aus Solingen!

  • Guten Abend, ich bin mir nicht sicher meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass in den aktuellen [lexicon]TSI[/lexicon] Motoren wieder Zahnriemen verbaut sind? Viele Grüße aus Solingen!

  • Guten Abend, alles gut........alles normal! Ganz wie jango0815 schrieb, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] macht das auch! Gruß aus Solingen!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.