Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

  • Zitat von papa: „Hallo Silvergo, darf man wissen wie viel die Reparatur (AGR) gekostet hat.“ Hat alles ein Bekannnter gemacht, das Ersatzteil hat knapp 300.- gekostet!

  • Hallo,lese nach längerer Zeit mal wieder mit. Mein 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] Bauj. 2012 70 000 km hatte bisher gute Dienste geleistet. Leider leuchtete die orange Lampe (Symol Motorblock) ab und zu auf, dann war sie permanent da! In der Werkstatt wurde festgestellt dass das [lexicon]AGR[/lexicon] - Ventil mit dazugehörigen Kühler verkokelt ist. Nach dem Austausch hat man mir das Teil gezeigt. Ich habe bisher noch kein Update gemacht und trotzdem wurde diese [lexicon]AGR[/lexicon] Einheit defekt…

  • Vielen Dank für Euere hilfreichen Meinungen! Ich glaube ich werde auf Bewährtes zurückgreifen und wieder die 17 Zöller kaufen. Ich finde wie auch "belle_b33" dass der optische Unterschied zwischen 17 Zoll zu 18 Zoll nicht so groß ist. Wenn dann müsste ich gleich auf 19 Zoll umsteigen!! Für die 17 Zoll spricht für mich der Fahrkomfort, Spritverbrauch und dass sie nicht so anfällig sind für die berüchtigten Bordsteinberührungen! Ich bin nur noch am überlegen, ob ich die 17 Zoll Felge in der Breite…

  • Vielen Dank schon mal für euere Tipps! Ich hoffe es meldet sich noch jemand der die Räder 7 x 18 oder 7,5 x 18 mit Reifen 235/50 R18 fährt und mir bezüglich Fahrkomfort, Spritverbrauch was berichten kann!

  • Sorry, ich habe schon das ganze Forum durchgeforstet komme aber nicht so recht weiter. Mir wurden die Sommerräder aus der Garage gestohlen, deshalb muss ich Neue kaufen! Als Winterräder habe ich Alus 7J x16 mit Reifen 215/65 16 und als Sommerräder hatte ich die serienmäßigen Philadelphia 7J x 17 mit Reifen 235/55 17 Ich weiß, im Forum gibt es zu einem die Verfechter von Niederquerschnittreifen 19 Zoll und größer und zum anderen die eher die „Ballonreifen“ bevorzugen. Ich denke ich bin irgendwo d…

  • Ich bin zu meinem Händler gefahren, der kannte dieses Problem er hat das Oberteil von diesem Plastikgehäuse (Luftansaugung) abgenommen und Filzsteifen eingeklebt, damit hatte der Deckel beim Verschließen wieder mehr Spannung. Seitdem ist nix mehr zu hören

  • Ich war nun zwischenzeitlich bei meinem Händler, der kannte das Problem Er hat wie weiter oben beschrieben den Deckel abgenommen und Filzstreifen zwischen Deckel und Gehäuse geklebt! Geräusch/ Brummen ist weg- ich denke passt so

  • Hier noch das Bild

  • Hallo zusammen, melde mich mal wieder. Unser [lexicon]Tiger[/lexicon] ist nun ca. 3 1/2 Jahre alt und hat 48 000 km auf dem Buckel. Ich war bisher immer sehr zufrieden, doch seit einiger Zeit habe ich auch das von euch beschriebene Dröhnen im Motorraum. Bei mir brummt und dröhnt es so richtig bei ca. 1250-1300 Umdrehungen. Dank euerer Tipps habe ich auch mal einen Karton gefaltet und zwischen das ominöse Plastikteil geklemmt: Siehe da, das unangenehme Brummen ist weg!!!! (Ich versuche mal ein Bi…

  • Hallo, hänge mich mit meiner Frage einfach mal dran: Mein Bekannter hat [lexicon]DSG[/lexicon] mit [lexicon]BMT[/lexicon] und kommt damit nicht so zurecht, ich kann ihm keine passende Auskunft geben da ich einen Schalter habe. Wenn er bei eingeschaltetem Autohold und [lexicon]BMT[/lexicon] an die Ampel fährt muss er die Fußbremse stärker drücken damit sich der Motor abschaltet ( wenn Parameter für [lexicon]BMT[/lexicon] erfüllt), Wagen steht. Kann jetzt den Fuß von der Bremse nehmen, ohne dass d…

  • Zitat von Drivefixx: „Dafür habe ich bei einem anderen Händler den 2 Jahresservice bei 30000km für 147,- bekommen. Da kann man nicht maulen.“ 2 Jahresservice für 147.- Euro finde ich spitze! War das ein Pauschalangebot?

  • Unser [lexicon]Tiger[/lexicon] wird in diesem Monat 2 Jahre alt, es sind mittlerweile 27 T Km auf dem Zähler. Ich bin absolut zufrieden und hatte bisher auch keine Probleme. Der einzige Besuch in der Werkstatt war wegen eines Updates des Navis [lexicon]RNS[/lexicon] 510. Nun bekam ich von meinem Händler einen Gutschein über 15.- € für einen Sicherheitscheck vor Ablauf der Garantie. Habt ihr auch so einen Gutschein erhalten! Ich denke, ich werde mich mal in meiner Werkstatt melden! Grüße aus Fran…

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit die Version des Kartenmaterials raus zukriegen?

  • Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Zeit durch Forum gekämpft: Bei meinem [lexicon]RNS[/lexicon] 510 kann ich mit: - Zündung EIN - Navi EIN - SETUP-Taste lange gedrückt halten Versionsinformationen abrufen. Bei meinem Bekannten, er hat eine [lexicon]Tiguan[/lexicon] (vor Facelift) wird bei o.g. Betätigung die Versionsinfo nicht angezeigt. Gibt es für diese älteren Geräte eine andere Möglichkeit diese Info zu kriegen? Und können neuere Karten bedenkenlos aufgespielt werden? Wäre für einen kl…

  • Beim hat sich das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 auch schon öfter aufgehängt, meistens ist es von selber wieder neu gestartet oder ich habe die Zündung kurz ausgeschaltet. Einmal ging das Navi aber auch nach Abstellen des Tiguans nicht mehr aus, ich bin dann zum Freundlichen gefahren, der hat dann die Batterie kurz abgeklemmt Grüße

  • Klang

    Silvergo - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Ich habe heute mal das Original [lexicon]VW[/lexicon] Dynaudio System in einem neuen Touran gehört. Ich finde diese Lösung mit dem Match - PP41 DSP - [lexicon]VW[/lexicon] Edition Verstärker kann dabei locker mithalten. Nur nur Musik, auch bei Sprache finde ich diese Abstimmung sehr gelungen!

  • Hallo zusammen, nur kurz eine Frage in die Runde: Wo steckt eigentlich das Mikro bei der [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, d.h. wohin sollte man den Kopf drehen damit man besser verstanden wird. Ich habe auch Eierphone, bin mit Kopplung, Verständigung und Bedienung sehr zufrieden. :) :)

  • Also ich habe damals beim Kauf um 2 Jahre die Garantie verlängert, der Preis war um 570 Euros. Die Verlängerung um noch ein weiteres Jahr, also das 3. Jahr war mir dann zu teuer! Dieses dann 5. Jahr hätte so um die 1000.- Euro zusätzlich gekostet ?(

  • Zitat von guennag: „bei 28500 km und nur kurz über 3 jahre (3 jahre 4 monte ) war das getriebe defekt es wurde ein neues eingebaut und ich habe NIX bezahlt (3000.--€ standen zur debatte) “ Ist aber heftig! Schalter oder DSG?

  • Klang

    Silvergo - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Im Fehlerspeicher waren bestimmt 5, vllt auch etwas mehr Fehler angezeigt. Ich habe nur so flüchtig drüber geschaut, er hat die dann alle gelöscht. Wir haben das Radio komplett rausgenommen und stromlos gemacht, es waren trotzdem keine Einstellungen weg! Der dicke mehrpolige Anschlussstecker muß am Radio raus, damit der neue Verstärker eingeschleift werden kann. Ich kann mich noch erinnern, die Fehler waren z.B.: CAN Bus wurde getrennt, Radio war stromlos, Clima wurde abgetrennt, rechts oben Ste…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.