Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Zitat von Rgrassm: „Also eingebaut wurde der Lenkstockhebel mit GRA-Tasten am Blinker. Kessy habe ich nicht (aber MFL, daher Lenkstockhebel ohne MFA Schalter). Das Lenksäulensteuergeräte musste bei mir auch getauscht werden. Gesamtkosten 390,- Euro. Gruß“ Alles klar. vielen Dank für die Info. Ich hoffe mal das ich meinen Händler noch davon überzeugen kann, ein wenig mehr Zeit in meine Nachrüstung zu investieren!

  • Zitat von Rgrassm: „Juchhu ich habe seit Freitag GRA im Tiguan FL mit MFL. Eingebaut durch Firma CumCarTec. Gruß“ Glückwunsch, hast du ein paar konkretere Infos... welchen Lenkstockhebel, also Zusatzhebel für den GRA oder GRA Tasten am Blinkerhebel!? Hast du Kessy? Wurde nur der Hebel getauscht oder auch das Lenkstocksteuergerät? Was hat es insg. gekostet? Danke! Gruß Bob

  • Hallo an Alle, ohne nerven zu wollen, möchte ich nochmal fragen ob die mit Tempomat gesegneten Forummitglieder ein paar Informationen zusammentragen könnten, bezüglich der GRA Nachrüstung in einem Facelift Tiguan!? Von allgemeinem und speziell meinem Interesse wäre sicherlich: - welcher GRA Hebel (original oder nachgerüstet) in Verbindung mit Kessy und/oder MFL? - wo muss was programmiert und freigeschalten werden? - evtl. einen VCDS Scan zur Verfügung stellen? All das wäre super hilfreich! Viel…

  • Zitat von lieberbub: „Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots. Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel. mehr wurde nicht getauscht. Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht. Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tigu…

  • Zitat von lieberbub: „Also mein Tiguan geht mit dem Lenkstockhebel. Das programmieren hat VW nicht hin bekommen. Mit VCDS und 3 Stunden geduld habe ich es dann selbst hin bekommen. Die GRA liegt auf zwei verschiedenen Steuergeräten. Einmal Zentralelektrik und einmal Motorsteuergerät. Man muss beide freischalten, sonst geht nix.“ Hallo lieberbub wir haben das gleiche Problem mit dem GRA. Haben einen Neuwagen aus dem Verkaufsraum gekauft mit KESSY aber ohne GRA. Jetzt wollten wir ihn nachrüsten la…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.