Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo, sehr interessante Lösung. Frage: sind neben den mechanischen Arbeiten (Stoßdämpferwechsel) auch elektrische oder Software-Arbeiten notwendig. Meine [lexicon]FFB[/lexicon] hat in der Mitte den Knopf für die Heckklappe. Müssen bestimmte Arbeiten evtl. auch von der VW-Werkstätte gemacht werden? Für Deine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich diese Dämpfer auch will.

  • Hallo, ich möchte gerne bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II den automatischen Bremsassistent nachrüsten. Frontkamera und Parksensoren sind vorhanden. Geht das überhaupt und wenn ja, welche Teile sind dafür notwendig? Danke für eure Antworten.

  • Hallo, danke für die Antworten. Ich kann es ja auch nicht glauben, dass das Management nicht eingebaut ist. Das mit der Tankuhr funktioniert einwandfrei. Sobald die Kontrolllampe an ist, geht die SH auch nicht mehr. Aber das mit dem Strom gefällt mir überhaupt nicht. Ich geh demnächst einmal in eine andere Werkstatt und werde mein "Problem" schildern. Vielleicht wissen die mehr. Vorerst einmal vielen Dank. Sobald ich Näheres weis, werde ich mich wieder hier im Forum melden.

  • Hallo, hab mal eine Frage, die mir mein VW-Dienst nicht beantworten kann. Ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Bh 9/2012, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Start/Stopp mit werkseitig eingebauter [lexicon]Standheizung[/lexicon]. Mir ist es jetzt schon zum zweitenmal passiert, dass durch die [lexicon]Standheizung[/lexicon] meine Autobatterie soweit "leer gezogen" wird, dass der Motor nicht mehr gestartet werden kann. Lt. Bedienungsanleitung müßte sich die SH eigentlich selbständig abschalten oder sog…

  • Hallo, zuerst muss die Abdeckung im Bereich des Heckklappenschlosses entfernt werden. Dann auf der linken Seite alle Abdeckungen samt Ablagefach für Wagenheber udgl. abmontieren. Sollte die Zusatzschale für das Reserverad vorhanden sein, dies ebenfalls heraus nehmen. Wenn alle Abdeckungen weg sind, liegt der Kabelstrang der AHK-Steckdose links unten. Teilweise das Wickel-Isolierband entfernen, damit man besser zu den einzelnen Kabeln kommt. Dann habe ich mit gelben Kabelabzweigern das rot-gelbe …

  • Hallo, wer kann mir sagen, was die Bezeichnung J29-Sperrdiode im Belegungsplan der Sicherungen bedeutet. Hat das einen Zusammenhang mit dem Zigarettenanzünder und den übrigen 12V Steckdosen?

  • Hallo J-66, vielen Dank für den Tipp. Leider verwendet [lexicon]VW[/lexicon] nicht die genormten Farben. Ich habe jetzt doch noch die Steckdose aufgemacht. Das Dauerplus (Pin 9) ist Rot-Gelb. Die Masse (Pin 13) ist Braun. Vielleicht kann es ein anderer User auch noch gebrauchen. Die Kabel müssen im Kofferraum auf der linken Seite abgefangen werden. Die Entfernung der verschiedenen Abdeckungen ist sehr zeitaufwändig; aber mit etwas Geduld durchaus machbar. An dieses Dauerplus schließe ich jetzt e…

  • Hallo, ich möchte von der serienmäßig eingebauten AHK-Steckdose den Dauerplus für eine zusätzliche Steckdose im Kofferraum abgreifen. Kann mir jemand sagen, welche Farbe das Kabel von Pin 9 (Dauerplus) und Pin 13 (Masse für Dauerplus hat). Das würde meine Arbeit ungemein erleichtern, da ich sonst die Steckedose abmontieren bzw. öffnen muss. Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

  • Hallo, guten Tag, ich bräuchte für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon] 09-2013 einen Belegungsplan für die Sicherungen. Insbesonders geht es mir um die Sicherung(en) für Zigarettenanzünder und Steckedose Mittelkonsole (hinten). Ich habe viele Foren durchgelesen, aber eine konkrete Antwort war nirgends zu finden. Bitte um Hilfe.

  • Thermocall TV3

    riezlern - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Tiguaner, habe jetzt meinen ThermoCall in Betrieb. Hat zwar etwas gedauert, aber das Verbindungskabel (siehe dazu meinen Beitrag) machte doch einige Schwierigkeiten. Mit Plug & Play war wohl nichts!!! Der Händler hat nach Rückfrage behauptet, dass es das richtige Verbindungskabel wäre (was ich aber bezweifle, wenn andere Forumsteilnehmer in 5 Minuten das Ding starten können). Es waren ein paar Kabel anders zu pinnen. Erst nach Rückfrage beim Händler und deren Tipps ist es nun gelungen, den…

  • Hi und guten Abend, habe heute meinen Thermocall TC3 erhalten. Ich habe gleichzeitig auch noch das Y-Kabel 9011125B.27612 dazu bestellt. Bekommen habe ich jedoch das Kabel mit der Nr. 9011125B.16712. Nun ist es so, dass der Thermocall TC3 nicht funktioniert. Kann es an dem gelieferten Y-Kabel mit der Nr. 9011125B.16712 liegen? Wer hat eine Idee, an was es liegen kann. Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Werner

  • Hallo Hans, jetzt übertreib mal nicht. Es wird ja nicht erwartet, dass ich über 1.000 Watt aus dieser Steckdose ziehen kann. Aber bis zu 1.000 Watt bei einer fix eingebauten Anlage wäre schon zu erwarten; und das aber als Dauerstrom, damit die Steckdose auch ohne Motor Strom liefert. Mit Spannungsüberwachung für die Batterie überhaupt kein Problem. Diese Leistung bringe ich mit fast allen Spannungswandlern aus dem Baumarkt auch her. Das ist ja wohl das Mindeste. Ärgerlich ist ja nur, dass [lexic…

  • Hi, in der Bedienungsanleitung Seite 177 stehen die max. Leistungsaufnahmen: 12 Volt: 120 Watt; 230, 115 Volt: 150 Watt (300 Watt Spitzenleistung). Das ist ja wohl ein Witz. Das alles erfahrt man erst, wenn das Auto ausgeliefert ist. Weder in der Konfiguration noch nach Rückfrage beim Händler waren diese Werte zu erfahren. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich nie und nimmer diese 230 Volt-Steckdose gekauft. Ich habe zwischenzeitlich wieder meinen Spannungswandler in Betrieb. Der lei…

  • Hei, habe in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] (BJ 5/2012) ebenfalls die 230 Volt Steckdose geordert (leider). Die ist im täglich Betrieb nicht zu gebrauchen, da sie Strom nur bei eingeschalteter Zündung bzw. Motor liefert. So kann ich z.B. keine Kühltruhe damit betreiben. Was nützt mir eine Kühltruhe, wenn diese im Stand keinen Strom erhält. Problem wäre so einfach zu löschen mit einem Batteriewächter, der von Werk aus eingebaut gehört. Zumindest sollte in der Konfiguration stehen, dass die Stec…

  • Hei, tolle Nachricht. Dann steht ja einer Nachrüstung meinerseits nichts mehr im Weg. Nachträglich noch ein gutes neues Jahr. Gruß Werner

  • Hallo, das wäre super!!!! Mir ist es nur wichtig, dass ich mit dem ThermoCall die [lexicon]Standheizung[/lexicon] mit dem Smartphone starten und beenden kann. Weitere Einstellungen brauche ich eigentlich nicht, da ich die Laufzeit ohnehin fix eingestellt habe. Die Temparatur wird ohnehin auf Maximal gestellt. Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Gruß Werner

  • Hallo Forumsmitglieder, zuerst einmal ein Gutes Neues Jahr. Und nun zu meiner Frage: habe im August 2012 einen [lexicon]R-Line[/lexicon] mit Vollausstattung bekommen. Ich möchte die serienmäßige [lexicon]Standheizung[/lexicon] (Webasto) zusätzlich zur Funkfernbedienung mit einem ThermoCall TC3 nachrüsten. Der Nachteil der FB ist die sehr geringe Reichweite. Deshalb möchte in mit meinem Smartphone die Heizung starten können. Bei meinem Händler bekomme ich keine verbindliche Auskunft ob das funkti…

  • Hallo liebe Tiguaner, habe vor 3 Tagen meinen R-Line (weiß) mit Komplettausstattung erhalten. Auto ist mega Super und ein echter Fahrspass. Was mir nicht gefällt sind die Blenden der Luftdüsen links, rechts und mittig. Diese stellen keinen Kontrast zum Armaturenbrett dar (weil viel zu dunkel). Möchte gerne diese Blenden gegen "Alu gebürstet" austauschen. Wer kann mir sagen, ob es derartige Blenden überhaupt vom Händler gibt und wenn ja, ob der Wechsel selbst vorgenommen werden kann? Der Händler …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.