Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 316.

  • Zitat von lehmbauer: „heute ist wohl Abholtag. Unserer sollte eigentlich erst Morgen abgeholt werden, aber der Abschleppdienst hatte heute auch Zeit. Stand eh nur im Weg rum. Dann warten wir mal ab wann die aus geurteilte Summe + ca.2.100€ Zinsen auf dem Konto sind. Ja, man braucht Nerven und Geduld. Tschüs VW “ Ich habe ja bereits erwähnt, dass wir unser Geld schon lange vorher (vor ca. 5 Wochen) bekommen haben. Alles komplett inklusive Abholkosten, Zinsen und Anwalts-/Gerichtskosten. Falls es …

  • Eben wurde unser Tiguan von einem Abschleppdienst abgeholt. Damit ist das Thema "Dieselskandal" für uns erledigt. Wie bereits erwähnt, wird es für uns kein Fahrzeug mehr aus dem "VAG-Konzern" geben. Daher möchte ich mich von euch verabschieden und allen, deren Verfahren noch nicht so weit ist, weiterhin viel Glück und Ausdauer wünschen!

  • Trotz der ganzen Abgasproblematik habe ich mich nicht für so ein "E-Auto" bzw. Hybrid entschieden. Ich traue diesen Fahrzeugen nicht so richtig. Ist für mich auch nicht die Lösung. Da wir nur ein Auto haben und nicht viel fahren (momentan coronabedingt ca. 6000 sonst vielleicht 10-12000 km), haben wir uns für einen "astreinen" Benziner entschieden. Noch dazu mit Allrad und Automatik. Der Verbrauch hat mich bis jetzt überrascht. Ich schätze der BMW verbraucht ungefähr genauso viel wie der Tiguan …

  • Jetzt heißt es langsam Abschied nehmen. VW hat das Urteil aus der 1. Instanz akzeptiert und alles (Neupreis abzüglich Nutzung mit Zinsen und Anwalts-/Gerichtskosten) bezahlt. Lediglich der abgemeldete Tiguan wartet noch auf Abholung. Das war es dann auch mit dem VAG-Konzern. Nach drei Neuwagen aus dem Konzern fahren wir seit knapp einem halben Jahr einen BMW X1 und sind sehr zufrieden.

  • Nächsten Monat haben wir den 1. Termin beim LG. Interessant war vorab die Klageerwiderung der Gegenseite. Angeblich haben wir den Vergleich aus der MFK akzeptiert und nicht widerrufen. Die Widerrufsbestätigung von VW haben wir sogar schriftlich vorliegen. Außerdem seien unsere Ansprüche verjährt. Man wird daher beantragen, die Klage abzuweisen.

  • Kleine Info für Interessierte, mein BMW wird in 2 Wochen produziert und in etwa 3 Wochen ausgeliefert. Der Tank des Tiguan ist noch gut halb voll, das reicht bis dahin. Schränke mich natürlich mit dem Fahren ein.... Bei einem positiven Verfahrensausgang bekomme ich übrigens für jeden Tag Verzugszinsen. Dafür kann der Tiguan dann abgemeldet hier stehen bleiben.

  • Das sind Annahme- und Verzugszinsen. Wenn VW mit Fristsetzung zur Zahlung aufgefordert wurde und nicht bezahlt, entstehen danach Zinsen. Laut meinem Anwalt ist da ein selbst verfasstes Schreiben (z.B. Musterschreiben von test.de) schon ausreichend. Es gibt dann 5% Zinsen auf die (berechtigte) Forderung.

  • Habe heute einen BMW X1 bestellt. Der wird wahrscheinlich noch dieses Jahr ausgeliefert. Dann hat der Tiguan "ausgedient" und wird abgemeldet. Einzelklage ist eingeleitet, dann "schaun mer mal".

  • Zitat von Sausefritz: „Zitat von skyliner: „Falls VW dir nochmal ein Vergleichsangebot gemacht hat, wie sah das aus? “ Wenn VW ein Angebot zur Rücknahme macht, ist dieses mit einer Verschwiegenheitsklausel verbunden.Plus saftiger Strafandrohung. So wirst Du keine echten Auskünfte erhalten. Es sei denn, der Partner fährt volles Risiko. “ Das mit der Verschwiegenheitsklausel ist mir bekannt. Es war auch nicht meine Absicht, jemanden dazu zu bewegen, dass er dagegen verstößt. Vielleicht habe ich mi…

  • Zitat von qcc: „Nachdem ich Ende Juli den OLG-Termin hatte, soll Mitte diesen Monats (September) das Urteil verkündet werden (wird identisch zum LG-Urteil sein). Dann noch die Rechtsmittelfrist abwarten und sehen, was VW sich noch einfallen lässt. Mein Tiguan steht auf jeden Fall schonmal abgemeldet bei örtlichen VW-Händler auf dem Hof. Und dann kann VW mir gestohlen bleiben!!! Inzwischen habe ich mir einen Tesla zugelegt. Einfach eine geile Kiste mit Spasspedal und fast 500PS dahinter. “ Mich w…

  • Zitat von david 2015: „... wäre schön, wenn das auch so in Berlin wäre. Ich hatte einen Termin für Mitte Februar für die Berufungsverhandlung. Ich habe jetzt aber die Schnauze gestrichen voll von diesem Verein und trotz des bgh-Urteils der fortgesetzten und ewig anhaltenden Zermürbungskriege mit immer wieder neuen dämlichen Anträgen für die Berufungshandlung! Ok VW, du hast mich zermürbt und kannst stolz darüber sein. Macht, was ihr wollt, ich weiß, es interessiert euch nicht, aber mich seht ihr…

  • Nach mehreren Wochen ohne Reaktion seitens VW geht es nächste Woche zum Anwalt. Anschließend wird wahrscheinlich ein neuer BMW X1 bestellt. Das mit Kia hat sich für mich u.a. deswegen erledigt, weil die nächste Vertragswerkstatt zu weit weg ist. Vielleicht wird der Tiguan auch in Zahlung gegeben, muss ich abklären.

  • Ich habe meinen Anspruch mittels Musterschreiben von test.de an VW abgeschickt. Ich warte jetzt vier Wochen ab. Erfahrungsgemäß wird VW nicht reagieren. Anfang September werde ich dann auf eigene Kosten einen Rechtsanwalt bemühen. Der Tiguan wird abgemeldet, sobald ich eine Zwischenlösung oder einen Neuwagen habe. Am Kilometerstand wird sich nicht mehr viel ändern und ich muss auch nicht zur demnächst fälligen HU. Glücklicherweise habe ich Platz für den Tiguan und finanziell passt es auch. Ich m…

  • Zitat von lehmbauer: „wir werden unseren Tiguan auch zurück geben. Er wird seit längerem kaum noch gefahren, dadurch "nur" ca.73.000 km, Bj.2010, Vor dem LG Köln hat VW verloren. Natürlich ist VW wie immer in Berufung gegangen, wir allerdings ebenfalls wegen Deliktzinsen. Das OLG Köln hat bereits mitgeteilt einen Termin nach dem BGH Urteil am 28.07.2020 an dem Deliktzinsen zur Verhandlung stehen, anzusetzen. Die Karre muss weg, die Mängel häufen sich und diese müssten bei Weitergebrauch reparier…

  • Danke dir, werde dann wohl nochmal wegen Garantiefällen Nachforschung betreiben.

  • Zitat von Jonni: „Wir haben vor einem Jahr unseren Tiguan 1.4 TSI aus 2016 verkauft. Das war schon sehr, sehr schwierig, obwohl der Tiguan den kleinen Benzinmotor und eine relativ gute Ausstattung (Sport + Style plus Vollleder) hatte. In Anbetracht der Corona-Krise ist die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt heute noch problematischer. Dies sollte jeder bedenken, der vor der Entscheidung steht, sein Fahrzeug evtl. an VW zurückzugeben. Jonni “ Das bestärkt mich natürlich noch mehr, den Tiguan a…

  • Zitat von ALF229: „Zitat von skyliner: „... Sobald ich dieses Fahrzeug habe, wird der Tiguan abgemeldet, damit er keine Kilometer mehr bekommt. ... “ Halllo Skyliner, du hast ´nen 2013´er Tiguan, wie viel KM hast denn schon abgespult? Hab grad mal bei Mobile geschaut ... 2013`er Sport & Style ... 15-17 t€ ... wie sieht deine Bilanz aus, sprich "lohnt" sich das wirklich das Auto jetzt solange zu halten bis VW zahlt? Gruß vom ALF “ Hallo ALF, gibt es echt noch soviel für einen "alten Tiguan"? Mein…

  • Zitat von J Parlin: „@ skyliner: ich will meinen 5N1 auch abgeben, in welche Richtung schaust du jetzt ( wenn ich fragen darf ) ? SUV soll es wieder sein, Diesel und Standheizung fast ein MUSS bei mir .... Schade, dass der Volvo XC40 so teuer ist. “ Bei mir wird es kein Diesel mehr werden, vermutlich auch kein Allrad mehr. Standheizung brauche ich ebenfalls nicht (Garage), daher geht die Tendenz in Richtung KIA Xceed. Der KIA hat sogar einen Vergleich gg. den VW T-Roc gewonnen autobild.de/artike…

  • Nach reiflicher Überlegung werde ich Anfang Juli mit Beginn der Mehrwertsteuersenkung einen Neuwagen bestellen/kaufen. Es wird keines mehr aus dem VW Konzern sein. Sobald ich dieses Fahrzeug habe, wird der Tiguan abgemeldet, damit er keine Kilometer mehr bekommt. Wie bereits erwähnt, werde ich zunächst selbst meine Ansprüche gegen VW geltend machen. Möglicherweise werde ich ein "neues" Vergleichsangebot bekommen, mit der Maßgabe, den Tiguan zu behalten. Da ich dies ausschließe schauen wir mal, w…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.