Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich verstehe nicht, warum sich VW so schwer tut, bevor ich mich für den Tiguan entschieden haben habe ich bei allen Herstellern Ausschau gehalten. Ein anderer Volumenhersteller ist da offener, siehe hier: opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html Ohne Registrierung, einfach alles zum Auswählen. Was stellt eine Betriebsanleitung denn auch für ein Geheimnis dar? Tiefgründigere Informationen gibt es doch eh' nur in den SSP.

  • Zitat von cabr: „Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?“ Ohne die Produktionszahlen ist das schwierig zu erkennen. Wenn man jedoch die Zulassungszahlen der 1. Quartale von 2009 und 2010 von Tiguan (64%) und Touran (111%) vergleicht, ist der Tiguan deutlich "abgestürzt". Das könnten aber auch noch Nachwirkungen der Umweltprämie sein...... Schönen Abend!

  • Hallo Carsten, ich könnte mir vorstellen, dass die Werbung für den Tiguan Team schon länger geplant war und im Fühjahr beide Nachfrageschübe (Inland und Ausland) zusammengekommen sind. Oder man will die Geduld der deutschen Besteller austesten.

  • Hallo zusammen, ich darf laut AB auch noch bis 05.11. auf die Auslieferung warten. In der Zeit seit der Bestellung habe ich die Hitliste einer Autozeitung mal durchforstet und die Zulassungszahlen in D zusammengefasst. Die verdeutlichen das Gesamtbild und die Stimmung ganz gut: Es werden weniger Tiguane/s zugelassen, die Wartezeit liegt im Mittel bei 4 Monaten, die Produktion läuft jedoch Hochtouren - Also wird das Ausland bevorzugt. Ich bin nun vom In-Besitz-Nehmen des Tiguans abgesehen auch au…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.