Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von bella_b33: „Seit wann ist es eigentlich so, daß es fürs rechts Überholen Punkte gibt?“ Ich nehme an, Deine Frage bezieht sich auf Deutschland und die StVO bzw. den Bußgeldkatalog. Beides ist im Netz öffentlich zugänglich: rechts Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften: 100 €, 1 Punkt. Von Interesse ist in diesem Zusammenhang auch § 7 StVO: verkehrsportal.de/stvo/stvo_07.php Forum dient ja auch der Weiterbildung.

  • Hallo Leute, da der rechtliche Aspekt bezüglich Rechtsüberholen ja hier nicht wirklich interessiert und nur stört: Ihr könnt es doch ganz gelassen bei entsprechendem Punktekonto auf die Nachschulung oder den so genannten Idiotentest ankommen lassen. Danach müsstet Ihr Bescheid wissen. Freundliche Grüße eduan

  • Guck Dir doch mal Deine Garantieunterlagen an! Die Garantie für die Karosserie (gegen Durchrostung) geht deutlich über die 2jährige hinaus. Vor diesem Hintergrund findet die Überprüfung statt. Das dient natürlich auch der Kundenbindung, denn die Karosseriegarantie gilt nur weiter, wenn dieser Service regelmäßig gemacht wird.

  • Voice

    eduan - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von dreyer-bande: „Ein nettes Spielzeug aber kein Future, dass das Handling erleichtert.“ Ich verstehe Dich so: "No future für dieses Feature!"

  • Hallo

    eduan - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo (passt schon ), wichtig ist doch, dass jeder in seinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] die Rettungskarte ausgedruckt unter der Sonnenblende auf der Fahrerseite dabei hat. Dann können wir es im Falle eines Unfalles getrost den Rettungskräften überlassen, sie mit einem Griff dort herauszuholen (falls sie denn da ist!) oder lieber erst nach einem QR-Code zu suchen und/oder im Internet eine Datenbank anzuzapfen oder ihre Datenbank auf einem Laptop oder Tablet zu durchsuchen. Wichtig also: Rettungska…

  • Warum schließt Du 17 Zoll aus?

  • Hallo

    eduan - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Roland, hast richtig gehört. Kannst Du für Dein Tiguan-Modell googeln, runterladen, ausdrucken und hinter die Sonnenblende klemmen. Bei meinem Smart hatte ich einen QR-Code-Aufkleber. Vielleicht gibt's so etwas auch bei [lexicon]VW[/lexicon] für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Freundliche Grüße eduan

  • Hallo bop99, hast Du denn schon mal hier geschaut: volkswagen.de/de/technologie/t…-lexikon/climatronic.html Dort dann auch unter dem Stichwort Klimaanlage, um den Unterschied zur Climatronic zu erkennen. Und was sagt Deine Bedienungsanleitung? Und der Katalog und die Preisliste für Deinen Modelljahrgang? Dann müsste eigentlich klar werden, was bei Deinem Auto verbaut ist. Ältere Kataloge bzw. Preislisten kann man [lexicon]imho[/lexicon] auf der VW-Website herunterladen oder noch bestellen. An we…

  • Zitat von Pythagoras-1: „Ich hoffe es (DSG) nicht zu bereuen.“ Da möchte ich Dir Mut machen. Ich hatte zunächst im Touran 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] 103 [lexicon]kW[/lexicon] 6 Jahre lang das [lexicon]DSG[/lexicon] 6, jetzt im [lexicon]Tiguan[/lexicon] das leistungsstärkere [lexicon]DSG[/lexicon] 7. Wenn man sich mit seinem Ego darauf einlässt, dass eine Automatik, insbesondere ein Doppelkupplungsgetriebe, das Fahren erleichtert (auch wenn man natürlich das Fahren mit Schaltgetriebe beherrscht!)…

  • Zitat von Pythagoras-1: „Habe das Wochenende überlegt und das Angebot angenommen.“ Hallo Pythagoras, ich beglückwünsche Dich zu dem vernünftigen Vorschlag Deines Händlers und Deiner Entscheidung, diesen anzunehmen. Meine mich zu erinnern, dass ich in Deinem Falle in früheren Posts sowieso in diese Richtung (DSG als adäquates Getriebe für das Auto!) plädiert hatte. Dein Fall ist aber bezüglich uvLT nicht zu verallgemeinern. uvLT heißt grundsätzlich, der Händler versucht die Lieferung zum genannte…

  • Hallo Andreas, Dein Beitrag hat ja fast das Zeug zur Verschwörungstheorie. Mal ein anderer Denkansatz: Angenommen, Du interessierst Dich für den Kauf eines Tiguans, der von der Schummelsoftwar betroffen ist/war. Welche Fragen stellst Du dem Anbieter? - Ist/war das Auto betroffen? - Ist der Rückruf ordnungsgemäß erledigt (Beweis: Unterlagen von [lexicon]VW[/lexicon] über die ordnungsgemäße - d. h. nach Vorgaben des KBA - erledigte Servicemaßnahme)? - Falls das nicht ordnungsgemäß erledigt ist: Da…

  • Zitat von Micha2906: „Wieso wird das Modelljahr nach ein paar Wochen schon gewechselt?“ Hallo Micha, bei [lexicon]VW[/lexicon] findet meines Wissens der sog. Modelljahreswechsel immer in Verbindung mit den jährlichen Werksferien statt. Das ist hinlänglich bekannt und hat also nichts damit zu tun, dass mit dem neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab April 2016 ein neues Modell auf den Markt gekommen ist, das nun schon wieder geändert wird. Und ein kundiger Kaufinteressent dürfte von sich aus die richt…

  • Zitat von Tianjin: „schwierig, den Kofferraum mit den vorhandenen Griffmulden zu schließen“ Hallo Holger, wird die Griffmulde nicht erreicht, weil sie zu hoch außerhalb der Reichweite ist? Falls sie doch erreicht werden kann, ist das Schließen [lexicon]imho[/lexicon] eine Frage der Technik. Ich glaube, mit einer Schlaufe würde das auch nicht besser, weil an der Schlaufe ja in die selbe Richtung gezogen werden muss. Freundliche Grüße eduan

  • Hallo mills, überleg mal, wo Du unterwegs warst. Vielleicht solltest Du dort vorsorglich alle Steine ... Freundliche Grüße eduan PS: Es gibt sie also doch, die , die nicht nur freundlich, sondern auch noch kundenorientiert und kompetent sind. Glückwunsch. Du könntest aus Dresden sein.

  • O.K., meine Einschätzung "Abholungsstress" ist vielleicht etwas überrtrieben. Aber: kann man den Abholtermin in der Autostadt als Kunde nicht nach hinten verschieben, um bei ausreichender Vorbereitungszeit einen gut passenden Termin zu finden? Dann steht das fertige Auto eben in Wolfsburg noch in Warteposition, bis der Kunde Zeit hat. Beim Händler geht das ja auch.

  • Zitat von susamich: „Persönlich finde ich die Vorlaufzeit viel zu kurz, immerhin muss man sich um Flug/Bahn/Hotel/Urlaub... kümmern“ Hallo zusammen, immer wieder wird das hier beklagt. Warum tut man sich den Stress der Abholung in der Autostadt an, wenn es so schwierig ist, eine vernünftige Terminplanung zu machen? Für mich gäbe es ja nun angesichts der hinreichend bekannten Anlaufschwierigkeiten mit einem neuen (!) Automodell eine einfache Lösung: Abholung beim Händler! Darauf könnte man sich a…

  • Hallo siemens8, Jammern und auf [lexicon]VW[/lexicon] und den Händler einzudreschen, hilft doch nicht weiter. Was relevant wäre, sind Fakten, z. B.: Für welche Komfiguration hast Du eine vom Händler bestätigte Bestellung? Welchen unverbindlichen Liefertermin hast Du darin mitgeteilt bekommen? Hast Du eine schriftliche Mitteilung vom Händler, dass er das bestellte Auto überhaupt nicht oder nur nicht fristgemäß (im Sinne des uv LT) liefern kann? Hast Du schon mal das Kleingedruckte in Deinem Vertr…

  • Vielleicht wird die Verzögerung bei der Rückrufaktion ja nach dieser Lektüre deutlicher: tiguanforum.de/forum/board1-vw…n-kaufpreis-zu/#post99994

  • Zitat von JuUVo: „Ich musste es zu stark komprimieren“ Hallo JuUVo, immerhin ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja auch größer geworden Die 2-%-Farbe (zurzeit 2/91) sieht schon schick aus (ich hoffe, Du hast in der Farbumfrage schon abgestimmt, wenn nein, dann 3-%-Farbe). Freundliche Grüße eduan

  • ... und jetzt belastest Du auch noch unser Forum damit Wohin gehört irrelevante Post? Richtig, in den Papierkorb

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.