Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

  • Was die Frage nach sich zieht . Wie? Beim Bremse treten schaltet er ab ausser der Motor ist noch nicht warm bzw. will aus irgendwelchen anderen Gründen nicht.

  • Ah ok danke für das P. Das Start/Stop kann man doch gar nicht umgehen bei ausgeschalteten Autohold, oder?

  • Bei mir waren es knapp über Reserve

  • Ich weiss nicht ob das typisch für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] ist. Ich bin schon einige andere Automatikfahrzeuge gefahren und von dort kenne ich es das das Auto eigentlich sofort anzieht wenn man die Bremse loslässt. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] macht das nur selten. Natürlich ist kein Autohold aktiviertund klar durch BM muss der Motor auch erstmal anspringen. Aber machmal zieht er sofort an beim sanften lösen manchmal hat er eine Gedenksekunde bevor sich was tut …

  • Also ich habe 12 km eine Strecke und liege nach knapp 900 km bei 7 bis 8 l. Die erste Tankfüllung hat gerade mal für 600 km gereicht. Ich finde das sehr hoch, mit dem alten 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] lag ich auf gleicher Strecke gut 1 Liter drunter. Der Schnittverbrauch liegt bei 8,2 da fehlen aber bisher noch Langstrecken, beim alten lag er bei 6,4. Ich hoffe das pendelt sich noch etwas nach unten ein.

  • Ich habe meinen mit 106000 wieder abgegeben nach 4 Jahren. Ichh hatte keinerlei Reparaturen (2.0 TDI). Die Bremsbeläge sind noch ok aber werden wahrscheinlich demnächst fällig. Der Verbrauch über die Laufzeit lag bei rund 5.8 Litern, Innenraum noch sehr gut , aussen auch. TÜV hatte auch nichts zu meckern. Alles in allem war es ein sehr problemloses Auto.

  • Wartezimmer

    gucky - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So und ich verabschiede mich wieder aus dem Wartezimmer. Ich habe gestern meinen neuen geholt. [lexicon]TSI[/lexicon] 1,4 Lounge Sport und Track, 6 Gang [lexicon]DSG[/lexicon]. Es gab zwei kleiner Problemchen. Das erste war das das Navi einen Datenrträger will. Da sind 2 SD Kartenslots da und offenbar muss dann in einem permanent die SD Karte für das Navi drin sein. Das hat erstmal Suchaktionen beim "Freundlichen" ausgelöst. Und das andere ich habe zu Hause gemerkt als ich mir die Handbücher ang…

  • So nach reichlich 100000 Kilometern kann ich eigentlich nicht ernstlich meckern. Alle Durchsichten sind ohne Probleme gelaufen wenn man mal davon absieht das er Kühlflüssigkeit gebraucht hat. Reifen sind ok, Bremsbeläge ohne Befund, Motor klaglos alles super. Kleinigkeiten gibt es natürlich ein paar aber es sind halt Kleinigkeiten. Ich habe mindestens 1 mal im Halbjahr das Phänomen das er beim Zündung einschalten stumm bleibt. Also weder Radio noch Navi sagen ein Wort. Egal was man tut nix hilft…

  • Wartezimmer

    gucky - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ja ich meinte natürlich den 1.4 [lexicon]TSI[/lexicon]. Aber wenn es ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] für den gleichen Preis wird werde ich mich nicht beschweren.

  • Wartezimmer

    gucky - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So nach knapp 4 Jahren nehme ich auch wieder im Wartezimmer Platz. Meinen "alten" [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] habe ich heute nach dieser Zeit und rund 105 000 km auf dem Buckel bzw. Kilometerzähler eingetauscht. Es wird jetzt ein 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] (Abgasskandal lässt grüßen ) Lounge Sport und Track mit Automatikgetriebe. Jetzt heisst es warten bis Februar/März.

  • Also ich hatte meinen jetzt nach 12 Monaten und 30000 km zur ersten Durchsicht und bin sehr zufrieden. Nur die Kühlflüssigkeit musste aufgefüllt werden das war alles. Abgesehen davon das ich so meine Schwierigkeiten mit dem Navi hatte und das 4 oder 5 mal das komplette Soundsystem temporär die Arbeit verweigert hat gabs nichts zu meckern. Selbstredend war von diesen Problemen nichts dabei was man beheben könnte da es keinen Eintrag im BC gab.

  • Nein das ist genau das was ich will. Da muss ich noch mal mehr am Navi spielen, das ist mir noch nicht untergekommen.

  • Ich habe noch nichts gefunden darum frage ich mal hier. Gibt es eine Möglichkeit beim Navi mit Aliasen zu arbeiten? Heisst wenn man sich die Liste mit den bekannten Zielen ansieht bekommt man eine u.U. ziemlich lange Auswahl und muss dann wissen welche Strasse jetzt wozu genau gut war. Was ich suche ist das da steht z.B. Krankenhaus oder Schule usw. und dahinter verbirgt sich die Adresse. Ähnlich wie es ja mit der Heimatadresse geht.

  • So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Die Softwareversion habe ich noch nicht geprüft wird aber noch.Die Routenoptione ist auf ökönomisch. Die Probleme gehen alle weiter, es passiert viel zu oft das das Navi nicht wirklich weiss wo es ist. Wobei es aber einen Unterschied zu geben scheint zwischen dem MFA und dem eigentlichen Screen. Während das MFA zeigt wo es langgeht irrt das "Auto"Symbol auf dem Bildschirm hilflos in der Gegend rum, meistens einige Meter neben der Spur. Ich denke ma…

  • Also nach nun 16000 km Fahrleistung seit Mitte März kristallisiert sich das Navissystem als grösster Kritikpunkt heraus. Wobei vorausgeschickt das es Jammern auf hohen Niveau ist. Ich weiss nicht ob es am Kartenmaterial liegt oder am Empfang oder ... Neben den schon geschilderten Problem gibt es 3 weitere Sachen die mir aufgefallen sind. 1. Wenn ich von Köln nach Berlin fahre und ich eine Pause sehr zeitig mache und damit eine lange Zeit durchfahre (4 oder 5 Stunden) scheint es das er die Orient…

  • Rücksetzung MFA

    gucky - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Das heisst das sich das MFA alle 100 Stunden wieder zurücksetzt? Das ist aber nur suboptimal. Es wäre ja mal interresant zu wissen wieviel Lebenszeit man in seinem Tiger verbringt oder wie schnell man sich damit bewegt hat über die Lebenszeit usw. Schade.

  • Also ich glaube ich habe die Logik verstanden die zu dem seltsamen Verhalten am Autobahnkreuz führen. Ich hatte am WE ausfühlich Zeit es auf der Autobahn zu studieren. Es ist mir bei mehreren Kreuzen passiertt. Es scheint so das dann wenn für das Kreuz eine Verkehrsmeldung vorliegt das Navi erkennt das man daran vorbei fahren kann da dort ja keine Störung vorliegt. Man soll also runter auf der Paralellfahrbahn fahren und sich vorn dann wieder einordnen. Dann hat es mich damit überrascht das es m…

  • Also ich habe meinen Tiger jetzt seit Mitte März und habe ihn seit dem über 7000 km , hauptsächlich Autobahn, gescheucht. Ich muss sagen mit seinen 140 PS (Diesel) reicht er mir völlig. Man kann problemlos eine Geschwindigkeit von 150-160 km/h halten und das reicht mir. Er geht auch willig bis 180/190 das ist gut. Spitze habe ich mit 208 gehabt. Dann war die Strecke zu Ende wo man hätte weitertreiben können. In dem Bereich merkt man dann das es zu Ende ist mit der Beschleunigung, hatte aber das …

  • Ich werde es sobald wie möglich versuchen zu reproduzieren.

  • Eine Logik kann man in die Preise nicht bringen. Gestern Abend an der Tanke vor meiner Tür Diesel 1,399 EUR. Heute Morgen 1,519. Versteht kein Mensch.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.