Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 548.

  • Hallo. Meiner ist von 04-2015 und hat eine SD Karte im Navi. Diese kann ich herausnehmen, mich dann im PC wie oben erwähnt mit der FIN bei VW Update anmelden, SD Karte in PC und Update auswählen dann runterladen. Hat prima geklappt. Viel Erfolg.

  • Moinsen, habe mir jetzt für meinen Tiger Allwetterreifen besorgt. Da ich im Winter nicht unbedigt fahren muss, aber mobil bleiben will, habe ich mich für den Bridgestone Weather Controll A005 Evo2 entschieden. Der kommt bei trockener und nasser Strasse laut ADAC Test an gute Sommerreifen heran (da fahre ich die meistern KM wegen Urlaubs) und hat in der neuen Version auch verbesserte Schneeigenschaften. Bin bisher zufrieden.

  • Moin, also ich habe mir bei VW eine neue Matte gegönnt (habe den Internetpreis bekommen), da sie vermutlich vom Marder beschädigt wurde. Man sah einige Haare dahinter. Bei meinem vorherigen Tiguan hielt sie auch problemlos. Ich denke aber Wasser sollte sie bei einer Motorwäsche nicht bekommen.

  • Hallo. Gestern beim Ölcheck bemerkte ich, dass die Verkleidung der Motorhaube verzogen ist und auf der linken Seite nicht mehr befestigt werden kann. War vor 4 Wochen beim Ölwechsel bei VW, da war noch alles ok. Es war zwar in den letzten Wochen sehr warm aber das dürfte der Matte doch nichts ausmachen. Durch starken Regen bin ich auch nicht gefahren. Hat jemand von Euch eine Erklärung wie das passieren kann? Habe mal recherchiert, eine Originalmatte von VW kostet ca 130,- der Zubehörhandel biet…

  • Zitat von wakwak: „Kannst du die Datei nicht aufs Handy kopieren und dann über das Radio hören? Schon mal probiert? So kann man so manche Speichergrößenprobleme umgehen. “ Gute Idee, das würde ich auch mal versuchen. Andererseits ist bei einem Navi von 2009 sicher auch mal ein Kartenupdate nötig.

  • Super Tip. Nachdem ich eine Handyhalterung einschieben wollte und dabei die Verstellstange ausgehakt hatte, lag sie im Lüftungsschacht. Ich habe sie dann heausgeholt und mit einigem Gefummele mit Zange und Haken wieder befestigen können ohne die ganze Blende auszubauen. Nochmal danke, hat Geld gespart.

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Update: war mittlerweile beim . Der hat das Diagnosegerät angehängt und keinen Fehler festgestellt. Bei meinem Modell ist es also normal, dass Start/Stop nur bei getretener Bremse aktiv ist und nicht bei Auto Hold

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    @ bella: so sehe ich das auch. Macht meiner aber nicht. @ Horst: bleibt Dein Motor bei aktiviertem Start Stop aus?

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke bella. Kann jemand noch etwas zu Start Stop bei aktiviertem Auto Hold sagen?

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    So ich war auf der VW Seite und habe mein Navi herausgesucht. Bin aber dann nicht auf den Download gegangen, denn auf meiner SD Karte steht VW after sales, und laut einem freundlichen VW Händler wurde laut Fahrzeughistorie im September ein Update durchgeführt. Vielleicht deshalb die Karte mit after sales Wenn ich denn dann in 1-2 Jahren ein update machen möchte, was ist dann zu tun? Muss ich die Daten auf die Festplatte kopieren und von dort auf die SD Karte überspielen? Muss die vorher formatie…

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke für die Info. Ich werde es mal ausprobieren.

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Liebe Kollegen, danke für die rege Diskussion die mich zugegeben zunächst eher verwirrt hat, dass meine einfache Frage nach einem DSG Ölwechsel solche Verwirrung ausgelöst hat. Ich danke für die konstruktiven Hinweise, tatsächlich könnte ich jetzt auch einen Händler finden der mir die 60000 km oder 6 Jahre ansagte. Wie schon im Eingangspost erwähnt habe zwar ein vollständig ausgefülltes Serviceheft bekommen, dort stehen die Zusatzarbeiten leider nicht mehr drin. Eine weitere Frage ist das Navi u…

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von dreyer-bande: „Hallo Stefan, Du kannst hier die Daten für Dein Fahrzeug individuell abfragen. Gruß Hannes “ Hallo Hannes. Da steht leider nichts über den DSG Ölwechsel. @Nate und Ralf: Habe einen Benziner 1.4 TSI mit DSG von 2015, siehe Signatur.

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke für Eure Antworten. Das Serviceheft mit Datenträger habe ich bekommen mit allen Stempeln. Nur ist dort nicht mehr vermerkt (so wie früher) was wann gemacht werden muss. Also der Serviceplan. Wann z.B der DSG Ölwechsel fällig ist. @Nate: könntest Du mir vielleicht ein Foto mit den Angaben aus Deinem Serviceplan machen? Die gelten doch wahrscheinlich für Benziner und Diesel.

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    So, da bin ich wieder. Mit dem X1 bin ich nicht wirklich glücklich geworden. Vor allem der Sitzkomfort war auf Dauer unbefriedigend. Und selbst im Tiguan 2 konnte ich wegen der immer breiter werdenden Mittelkonsolen nicht wirklich gut sitzen. Also habe ich gestern einen Tiguan1 gekauft und fühle mich endlich wieder zu Hause. Es ist ein 1.4 TSI mit 150 PS und DSG6 von 07/2015 und hat nur 19000 km gelaufen. Der Händler hat mir zwar mit den Unterlagen ein Serviceheft ausgehändigt, leider steht dort…

  • Hallo Artur, habe auch den Hersteller gewechselt, und hoffe Du wirst mit dem Neuen glücklich. Was wird es denn für ein Auto?

  • Und Tschüß

    Drivefixx - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Liebe Kollegen, wegen meines Umzuges und der damit verbundenen geringen Fahrleistung, habe ich meinen Tiguan Diesel gegen einen X1 Benziner getauscht. Nicht zuletzt auch wegen der unsäglichen Diesel Debatte in Deutschland. Deshalb werde ich wohl zu aktuellen Themen nichts mehr beitragen können. Trotzdem bin ich bei euch, denn die Beiträge über Updates, Fahrverbote usw interesssieren mich schon als langjährigem VW Fahrer. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein allzeit knitterfreies 2018. Vie…

  • Hallo,Zitat von papa: „Warum glaubst du, dass es mittlerweile Euro 6 a b c d e ..., oder was weis ich welchen Buchstaben die mittlerweile auserkoren haben“ so ist es. Die bisher zugelassenen Euro 6 sind alle noch zu dreckig, die müssen dann irgendwann auch draußen bleiben.

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, dann ist der Diesel im Wert gestiegen. Oder hatten wir einen Preiserhöhung?“ es handelt sich beei mir um den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II vom Mai 2017. Der war tatsächlich teurer als der Alte.

  • Hallo dennis, mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat Liste 46´gekostet, habe ihn für 37,4 bekommen. Verkauft für 36´.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.