Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Die Geräusche aus dem Getriebe nennt sich "Losräderrasseln" und wird in allen Foren diskutiert. Dieses mal mehr mal weniger ausgeprägte "Scheppern" und Schleifen ist bei VW "Stand der Technik". Es hört sich an wie das Getriebe eines Autos mit 300000 km. Schon gut, dass deine Werkstatt was hört und reagiert. Ich war schon in drei Werkstätten, die angeblich nix hörten .

  • Bis 1800kg spiele ich ja mit, Fendt 510, aber mit 2 ltr Diesel. Und keine Sommerresidenz eher Winter-, sudlich von Alicante für 5 Monate. Und Ende März über die Provence wieder zurück, also viele Km Ab und zu kucke ich auf der Autoroute in France ob er noch hinten dran ist. Ich denke, du wirst dich eher an die Breite von 2,50 mtr gewöhnen müssen als an das höhere Gewicht.

  • Danke! Ich muss das nicht schwächer haben, hatte noch kein Schlingern bemerkt, ausser bei Mistral. Jetzt noch was ganz anderes, passt aber auch in Wohnwagen ziehen. Das DSG ist ja schon was feines, wenn man immer nur Schalter gefahren ist. Auf der Autoroute schalte ich schon mal öfter auf Hand, wenn mir das hin und her schalten zwischen 7 und 6 auffällt um die 95 vom Tempomat zu halten und an die Getriebegeräusche beim langsamen fahren, vor allem in Kreisverkehr, werde ich mich nie gewöhnen. Nun…

  • Ich hole den alten Beitrag wieder hoch mit Fragen: erst an den Spezialisten @Scoty81 Du schreibst, man kann die Stärke des Lane einstellen, wo und wie? Und dann das etwas schwierigere: Fahre ich auf der Autobahn in Frankreich mit Wohnwagen gemütlich meine 95 km/h, so kommt des öfteren der blöde Piepton=Lenkung übernehmen. Schon ist meine Chefin wieder wach. Gerade auf den guten (!) Autobahnen Frankreichs gibt es längere gerade Strecken, wo man wirklich kaum lenken muss. Dann muss ich dreimal hin…

  • Zitat von Scoty81: „Nein, ich übernachte schon am Freitag in Braunschweig und habe am Samstagmorgen die Fahrzeugübergabe. Am Sonntag wird der Wohnwagen gepackt damit es Montag gleich in den Urlaub geht :D“ Scoty, wo bist du denn jetzt? ich warte auf la Marina, 24 Grad, Sonnenschein, Meer noch 25. Grüße vom Jürgen

  • Hat sich eigentlich immer noch nichts ergeben mit der Zieleingabe per Koordinaten? Ich sehe immer noch nur die Möglichkeit per GMS einzugeben und oft erst mal umzurechnen. Jedes billige Navi hat die Möglichkeit per GMS o d e r DG einzugeben, sicherlich habe ich was übersehen? Grüße vom Jürgen

  • Zitat von Stettin33: „Hallo in die Runde. Am 3.7.17 habe ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] aus WB geholt und das gleiche wie beschrieben kein Tempomat war nirgends im [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator ersichtlich wird nun nachgerüstet beim Händler für 500€ ohne ACC als Lenksäulenhebel wie bei meinem Skoda Octavia 2“ Die Nachrüstung kostet brutto 488€ und ist bei [lexicon]MFL[/lexicon] im Lenkrad integriert. Da musst du dich umgewöhnen. Der Händler wird es merken, wenn er die Umrüstung bekommt…

  • Ich habs gefunden, bei der Karteneingabe kann man ein Feld einrücken zur Koordinateneingabe. Allerdings finde ich dort nur die Möglichkeit: Eingabe in Grad, Minuten und Sekunden. Das ist aber weiter kein Problem MAPS oder Earth kann man dementsprechend umstellen und not falls gibt es dazu auch Rechner im Net. z. B:: rechneronline.de/geo-koordinaten/ Grüße vom Jürgen

  • Kann man statt dem Tempomat ACC nachrüsten? Ist der Radarsensor von Front Assist derselbe oder ist für ACC ein anderer drin? Muss da ein anderes Multi Lenkrad rein?

  • Genau so ist es und die Parkbremse geht auch zu, wenn du länger an der roten Ampel stehst Autohold ist klasse am Berg, der [lexicon]Tiger[/lexicon] bleibt stehen, ob mit oder ohne Wohnwagen, ob hoch oder runter, und zum losfahren einfach Gas geben. Und er bleibt dann stehen, wenn du mit der Fußbremse ihn bis zum Stillstand abbremst. ich zitiere: Die [lexicon]Auto Hold[/lexicon] Funktion von Volkswagen ist eine Erweiterung der elektronischen Parkbremse. Die [lexicon]Auto Hold[/lexicon] Funktion v…

  • nur so zur Information: das Teil heißt badge, es kann von den telepéage Gesellschaften bezogen werden. Ich habe meines z.B. von APRR und das schon über fünf Jahre. Immer wieder schön wenn es BIP macht und die Schranke geht auf, die Rechnung kommt vier Wochen später. Ob mit oder ohne Wohnwagen, sie war immer korrekt. Hier ein Link: aprr.fr/autoroute/badge_telepeage.htm Seit zwei Jahren oder so gibt es BIP&GO, ein Zusammenschluss der sanef Gruppe zum Vertrieb von liber-t (.bipandgo.com/de/le-telep…

  • Ganz stolz haben wir heute unseren neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] abgeholt. Alles angekuckt und dann sehe ich = kein Tempomat. Der Verkäufer sagt noch, da hast du was übersehen, das muss im Lenkrad eingestellt werden. Dann stellt auch er fest, unser neuer hat keinen Tempomat. Ich sauer, das muss nachgerüstet werden, kostet brutto 480€. Das ließ mir keine Ruhe und zu Hause sehe ich meine Unterlagen durch, tatsächlich nix Tempomat. Dann will ich wissen, was der original konfiguriert kostet und sie…

  • Zitat von Mübü: „Ich bin seid 1 Monat Besitzer des [lexicon]Tiguan[/lexicon] II und arbeite mich gerade durch die Betriebsanleitungen. Beim Navi gibt es die Möglichkeit nicht nur zu Adressen sondern auch zu Koordinaten zu Navigieren, leider ist mir das Koordinatensystem unbekannt. Bei der Nord Koordinate kann man die 3 Stellen hinterm Komma nur von Null bis fünf eingeben. Ist das jetzt ein Fehler des Systems oder ein anderes Koordinatensystem? Wenn hier ein anderes Koordinatensystem verwendet wi…

  • Mein freundlicher hat gleich zu seinem Meister gesagt, nix fetten und so'n Klimbim, schreib ans Werk. Heute der Anruf, am nächsten Donnerstag wird die Kupplung ausgetauscht. Doch nicht so schlecht, die Leute von [lexicon]VW[/lexicon]. Gruß vom Jürgen

  • etwas über zwei Jahre, da würde ich den Freundlichen nerven, dass er Kulanzantrag stellt. Gruß vom Jürgen

  • Ich versuche das erstmal, diesen alten [lexicon]Thread[/lexicon] wieder aufleben zu lassen. Mein kleiner Traktor, [lexicon]Bj[/lexicon] 06.2013, 35.000 km, wird oft benutzt zum Wohnwagen ziehen (bin schließlich Rentner !). Nun hatte ich vor 4 Wochen in der Bretagne das erste AHA Erlebnis, Zug am Knopf, nochmal, aber die Kupplung kommt nicht . Erst mit kräftigen Zug nach unten fiel sie dann herunter und gestern blieb sie oben eingerastet (gebrauchsfertig wäre ja nicht ganz so schlimm ) Ich bin da…

  • Ein Regentag: Also Radio raus, Kabel vom XXL raus und das Tomtom Start 60 mit 6 Zoll Bildschirm montiert. Ergebnis: Gut, dass ich bei 6 Zoll geblieben bin, größer dürfte es wirklich nicht sein (meine Meinung).

  • Ich habe jetzt doch das Start 60 von TT gekauft als Ersatz fur das xxl, weil ich dachte, ist fast dasselbe. Fast!!! Halter anders, Kabel anders, aber 6 Zoll reichen dicke. Einfach Stecker abpetzen und auf plus/minus geht auch nicht. Wenn ich fertig bin, kommen die Bilder. Nochmal : 6 Zoll, das hat was! Grusse vom Jürgen, der jetzt erstmal noch eine Steckdose bestellt hat

  • siehe Wikipedia = Reifendruckkontrollsystem auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] handelt es sich um ein indirektes System, das wohl eine gewisse Geschwindigkeit etc erfordert Grüsse vom Jürgen

  • Frage ist: Ist ein 7Zoll nicht zu gross für diese Halter an dieser Stelle?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.