Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

  • Du hast ja auch einen TDI. Das "Start&Stop Winter-Problem" (so ein großes ist ja nicht wegen den maximal 0,2 L die man vielleicht einspart) scheint alleine ein TSI Problem zu sein. Interessant wären deshalb Erfahrungen von TSI-Fahrern...

  • start-stop problem

    Mic1405 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Raabe: „Ich fahre den zwei Liter Diesel.“ Zitat von Raabe: „Wirklich seltsam - bei mir funktioniert das System auch bei Minus 10 Grad und ausschließlich Kurzstrecke noch optimal sobald der Motor auch nur ein bisschen warm ist.“ Ja ich glaub echt dass der 1.4er TSI nicht sehr bzw. nur langsam warm wird. Mein meinte das auch. Dort habe ich den "Fehler" schon gemeldet. Die haben dann die Batterie nachgeladen und so ging es für 2 Tage wieder. Seitdem wieder nicht mehr . Auch wenn Mackson b…

  • start-stop problem

    Mic1405 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „....Wenn ich drüber nachgrüble waren doch auch ein paar Bremsvorgänge nötig, um dass SSS "aufzuladen" - also quasi Bremsenergie-Rückgewinnung mittels Rekuperation wäre das.. Wenn Du jetzt dahinschleichst ohne große Bremsvorgänge reicht die Energie wahrscheinlich nicht.... “ Hallo Na dann mache ich heute abend gleich mal ne Vollbremsung Leider schneits, wird wohl nix draus. Ich fahre Mo.-Sa. i.d.R. nur diese 2x 15km, So. oft gar nicht, insbesondere im Winter halt wo man sich g…

  • Enttäuschend für mich: Seit Oktober funktioniert Start & Stop im Alltagsverkehr bei mir praktisch gar nicht mehr! Seit die Außentemperaturen im Bereich von etwa unter 7°C morgens sind! Ich fahre morgens ca. 15 km zur Arbeit wobei sogar auf ca. 5 km eine vierspurige Bundesstraße mit bis zu 130 km/h Geschwindigkeit dabei sind. Hilft nichts. Selbst am Ende dieser Alltagsstrecke habe ich keine Chance auf ein funktionierendes Start & Stop System und heimwärts natürlich entsprechend auch nicht. A/C is…

  • Hallo Mackson, habe ich geschrieben dass ich den Drittelmix als Verbrauch erwartet habe Also bitte ich fahre seit über 20 Jahren Auto und habe aufgrund von nur 3-4 Jahren Nutzungsdauer, zusätzlich Zweitwagen und auch vielen Mietfahrzeugen in Urlauben schon meine ich Erfahrung und zwar vom Kleinwagen bis zum riesigen Fullsize-SUV. Es ist dann wohl eher eine Frage ob man lesen kann bevor man postet 8). Nein was mir auffällt ist nur die Tatsache dass bei meinen Vorgängern der Unterschied zwischen D…

  • Danke ich schaus mir an, aber klingen tuts nicht so, eher wie ein dumpfes Poltern. Nachdem ich auch schon fahrend im Kofferraum lag (gefahren ist jemand anders keine Sorge )weiß ich auch dass es eher von außen kommt, d.h. unter dem Auto hinten rechts oder Tankdeckel usw.

  • @Tiger66 Woww, 10,4 L Durchschnittsverbrauch beim 118kw TSI BM is schon ne Nummer. Bei mir steht im BC 9,5 L und ich bin schon unzufrieden da ich mit < 9 Litern gerechnet hatte. Bei den SUV´s kann man die DIN-Angaben anscheinend wirklich total vergessen. Bei meinen früheren Autos konnte ich immer auf die DIN-Drittelmixangabe so knappe 2 Liter draufrechnen und war dann beim Realverbrauch. Das scheint bei den SUV´s, nicht nur beim [lexicon]Tiguan[/lexicon], aufgrund des Meßverfahrens und des überp…

  • Lag es jetzt an den Bremssattelhaltern oder nicht? Du mußt dich wissen ob das Poltern nun weg ist oder nicht? Danke.

  • Nein es liegt nicht an den Türschlössern. Es kommt von weiter hinten. Der Poltergeist sitzt im Koferraum bzw. an der hinteren rechten Seite oder im Bereich der Radaufhängung. Einer hat geschrieben es könnte am Bremssattel liegen ??? Gruß

  • Hallo Auch mich plagt leider - nachwievor - ein leichtes dumpfes Poltern/Schäbbern von hinten rechts. Und auch ich habe schon alles ausgeräumt inkl. Werkzeug/Dreieck etc., Sitze hin und her geschoben, Tankdeckel mit Schaumstoff ausgestopft (hat irgendwie etwas viel Spielraum/ist locker und beweglich), Kennzeichen abgepolstert... Hörbar ist es auf leicht unebener Straße/Bodenwellen bei Langsamfahrt. Und es nervt, denn man hört automatisch immer wieder hin mit der Hoffnung es irgendwie zu lokalisi…

  • Hallo Also ich verstehe Werner schon in Bezug auf seine Gemütslage. Mir ging es nicht anders (und ich bin noch keine 70) mit einem anderen bereits bestellten Auto vor dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] dass ich annuliert habe (und kostenlos konnte wegen erheblicher Lieferverzögerung glücklicherweise). Auch hier wurde mir aufgrund diverser Mängel und Unzulänglichkeiten (lt. Foren) das Auto madig gemacht, die Kommunikation mit dem Händler war zusätzlich nicht zufriedenstellend für mich und ich war von …

  • Hallo Ich bin auf der Suche nach der Ursache eines für mich etwas nervigen Nachklapperns auf Bodenwellen wenn man langsam fährt hinten rechts. Dabei ist mir aufgefallen dass auch der Tankdeckel etwas locker sitzt und Spiel hat. Allerdings habe ich dies mit Küchenpapier im Deckel abgestellt und die Geräusche von hinten rechts auf leichten Bodenwellen sind trotzdem nicht wirklich weg. An was kann es noch liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem und es vielleicht schon gelöst? Deshalb extra einen T…

  • ...wie soll ich nie Kontakt mit der Kopfstütze haben wenn die so nach vorne geht...genau da liegt das Problem. Mit diesen Sitzen ist es nahezu unmöglich keinen Kontakt zur Kopfstütze zu haben wie einige hier schreiben, höchsten ich lehne mich überhaupt nicht an, benutze also die Lehne gar nicht und stelle die Lehne dazu auf Liegeposition so wie im Flugzeug...dann sitze ich drin wie auf einem Hocker und halte mich am Lenkrad fest - ich weiß so fahren manche Autofahrer, v.a. Frauen (sorry..alle ja…

  • Also Leute ich habe schon das Gefühl "richtig" im Auto zu sitzen. Falsch sind für mich diese besch... Kopfstützen, nicht meine Sitzposition! Ich sitze relativ aufrecht und im richtigen Abstand, also eigentlich genauso wie im Handbuch beschrieben als ideale Sitzposition. Ergebnis ist dass mein Nacken keine Unterstützung hat und mein Kopf von den Stützen nach vorne gedrückt wird. Vielleicht ist das auch extremer geworden mit der Biegung in 2012 - ich weiß es nicht - meiner ist Baumonat März oder A…

  • Ja, Serien-Sportsitze S&S Alcantara flanellgrau. Nur höhenverstellbar und extrem nach vorne gebogen was eben nicht zu verändern ist!!

  • Weiß jemand was neues zu diesem Thema? Von meinem Freundlichen kommt zu diesem Topic leider nichts mehr. Der macht auf taub-stumm. Irgendwo habe ich gehört die verstellbaren/verbiegbaren vom Golf V (das ist glaube ich nicht der aktuelle sondern der letzte Golf oder?) könnten passen und reingehen. Weiß da jemand was? Eine Lösung wäre hier echt wünschenswert denn lange ertrage ich bei meiner Sitzposition diese fehlende Unterstützung im Nacken und das nach vorne gedrückt werden nicht...und wir woll…

  • Aha, interessiert sich doch einer ... Ja..war sehr einfach, da die oberen Einzelstücke sind bis zum Nummernschild, d.h. dieses muß nicht extra abmontiert werden. Es sieht auch gut aus, ähnlich wie beim Touraeg halt. Jetzt ist nur die Frage ob die Dinger auch noch dranhängen nachdem ich in der Waschstraße war. Das wird sich herausstellen, vielleicht am Montag. Ehrlich gesagt ich bin skeptisch ob die lange halten, aber ich werde berichten. So teuer sind sie ja nicht und es war eben dann einfach de…

  • ...das ist Quatsch. Gerade da ist das ja super sinnvoll - und es funktioniert auch. Nur Ab- und zu kommt es vor dass die Bremse nicht anspringt und der Wagen rollt weiter oder zurück, vielleicht bei jedem 10. Mal im Schnitt, keine Ahnung warum oder was ich da falsch mache. Aber Abwürgen tut er eigentlich nie. Bei meinem TSI funktioniert Start/Stop bis jetzt wunderbar harmonisch.

  • Marderschutz

    Mic1405 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also was ich so gelesen habe ist der Einbau von diese Weidezaun-Dingern schon recht kniffelig, v.a. hat das Ding auch keinen Schalter (der aber unbedingt empfohlen wird einzubauen...was ich auch so sehe). Die Kabel sind zu kurz usw. usw.. Ungeübte brauchen wohl einen ganzen Nachmittag dazu was man so liest Mein Freundlicher baut ja ein ähnliches Ding ein. Nach seiner Aussage dauert es fast 3 Stunden an Arbeitszeit - für einen Kfz-Profi

  • Marderschutz

    Mic1405 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich würde sagen wenig fingerwertig. Natürlich könnte ich eine Waschmaschine selbst anschließen aber wenn ich lese dass diese "Weidezaun" Dinger 1 1/2 Stunden Einbauzeit benötigen dann bin ich eher 3 Stunden drüber und das fluchend, stöhnend und genervt . Und Zeit - das habe ich schon gar nicht...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.