Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Pfeiffgeräusche

    Coppi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hatte auch ein Pfeifen. Aus dem Forum kam der Tipp die Löcher in der Dachreling mit Gummistopfen (gibt's beim Händler) zu verschließen. Seit dem ist das Pfeifen weg!!!

  • Die mußt du extra bestellen oder kaufen. Die meisten Anbieter wissen gar nicht, dass es beim Tiguan FL es Probleme gibt trotz CanBus Widerständen in der Soffite.

  • Also ich habe bei mir Soffiten mit 3 LED's verbaut. Die reichen vollkommen aus und sind von der Helligkeit den VW Serien LED's vom zB Touran identisch.

  • Zitat von Fox2008: „Habt Ihr Erfahrung mit dieser Kennzeichenbeleuchtung? Der Anbieter hat mir auf Nachfrage versichert, dass es keine Fehlermeldung gibt... cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123“ Ich habe ähnliche auch schon getestet. MIT Fehlermeldung, ich bin mir sicher, dass diese auch eine Fehlermeldung geben, da die Meßtoleranz im Tiguan FL so sehr genau ist und jede Ungenauigkeit sofort zur Meldung führt. An den Soffitten finde ich ebenfalls noch besser, dass du dir die …

  • Also, ich versuchs mal zu erklären. Wie gesagt, das Ausrechnen habe ich nicht gemacht. Mein Bekannter hat exakt den benötigten Strom der normalen Soffite sowie von der LED Soffite gemessen. Aus der Differenz hat er errechnet wie hoch der zusätzliche Widerstand sein muss, der an die LED Soffite ran muss. Die gemessenen Werte habe ich nicht. Hast du denn bei deinem Umbaub ebenfalls keine Fehlermeldung?

  • Danke Lieberbub. Das werde ich wohl hinkriegen. Hier das Bild einer umgebauten LED Soffite, ohne Fehlermeldung!

  • Zitat von Comfort_Paket: „Zitat von »Coppi« Sooo, habe dank eines guten Bekannten das Problem Kennzeichenbeleichtung mit LED beim FL Tiguan lösen können. Um die Differenz hinsichtlich des Widerstandes auszugleichen, haben wir an jeder Soffite einen 68 Ohm Widerstand an die Kontakte gelötet. Ergebnis ist super und ohne Fehlermeldung. Umfeldbeleutung hat ebenfalls geklappt und macht nen Super Eindruck. Für die NSW habe ich schon passendes Material bestellt sowie auch für das Kurvenlicht. @ Lieberb…

  • Hey Tiger111, Die günstigere passt nur auf das FL Modell und die teurere Blende passt auf beide Modelle. Ich habe bei mir die für 80€ verbaut und bin mit der Optik sehr zufrieden.

  • Sooo, habe dank eines guten Bekannten das Problem Kennzeichenbeleichtung mit LED beim FL Tiguan lösen können. Um die Differenz hinsichtlich des Widerstandes auszugleichen, haben wir an jeder Soffite einen 68 Ohm Widerstand an die Kontakte gelötet. Ergebnis ist super und ohne Fehlermeldung. Umfeldbeleutung hat ebenfalls geklappt und macht nen Super Eindruck. Für die NSW habe ich schon passendes Material bestellt sowie auch für das Kurvenlicht. @ Lieberbub: Den Wechsel der NSW hast du ja schon ges…

  • Innenraumbeleuchtung

    Coppi - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Danke Mackson, habe zwei Widerstände bei Amazon bestellt und werd's die Tage mal mit dem Löten probieren. Mal gucken, ob's klappt.

  • Innenraumbeleuchtung

    Coppi - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hmm, das hört sich doch erheblich an. Und es gibt zur Zeit keine dir bekannte andere Lösung? Wie lötet man denn überhaupt zusätzlichen Widerstand an so eine LED Soffite, die sonst ne Fehlermeldung geben würde? Bin da glaube ich nicht ganz so bewandt?

  • Innenraumbeleuchtung

    Coppi - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    @ Lieberbub: Wie groß ist der Modifizieraufwand bei den Scirocco Kennzeichenleuchten? Was muß da gemacht werden?

  • Wer blättern kann, ist klar im Vorteil! Hab's, gefunden. Danke.

  • Hey Lieberbub, welche mögliche Antwort meinst du?

  • Danke Pläte, habe ihn eben mal angemailt!

  • Hallo Tiguan Fans, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Umfeldbeleuchtung für meinen Tiguan. Leider stellt es sich als äußerst schwierig dar, passende LED Soffiten (selbstverständlich mit eingebautem Checkwiderstand) für die Kennzeichenbeleuchtung zu bekommen, die keine Fehlermeldung im Bordcomputer verursachen. Auf den meisten Siten werden die LED mit garantierter Fehlermeldungunterdrückung angeboten, doch auf aktuelleren Seiten…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.