Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich habe jetzt mal die RFK bestellt und hoffe es klappt alles wie gedacht. Werde berichten...

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber irgendwie doch noch aktuell... Möchte meinem Tiguan II auch eine RFK spendieren. Da ich diese selbst einbauen möchte, habe ich mich im Vorfeld schlau gemacht bzw. es zumindest versucht. Und so wie es aussieht, ist meine Hardware wohl für eine RFK geeignet Meine bisherigen Eckdaten: Compsition Media (Gen 2?) Unit 3Q0035824C RFK Kit inkl. Kabelbaum und Waschdüse: -Bei Aliexpress ~70€ (eher nicht) -Ebay original RFK (muss dann noch freigeschaltet werden?)…

  • Habe den Tiguan jetzt aus Bayern abgeholt. War eine kleine Odyssee mit Hindernissen, aber das ist eine andere Geschichte... Jedenfalls hat das Radio bereits App Connect. Aber leider kein DAB+ Lässt sich DAB+ per Update drauf spielen oder müsste auch die Antenne getauscht werden? Und kann man da "problemlos" eine RFK nachrüsten? (Also nur Kabel durchziehen und griff mit Kamera einsetzen) Teilenummer Gerät: 3Q0035824C Hardware: HC41 Software: 0468 Medien Codec: 4101.0.0.0 Broadcast station icons P…

  • Ach ja, noch eine Frage zum Radio. Laur Beschreibung ist das Composition Colour verbaut. Jetzt habe ich Schnelldurchgang im Internet geschaut und die Möglichkeit für RFK und App Connect hängt wohl mit der "Unit" zusammen, also dem Steuergerät/CD-Laufwerk. Da auf dem Composition Colour bereits der App Button vorhanden ist, könnte ich einfach ein Steuergerät vom Composition Media abschließen und alles freischalten? Die Bedienelemente sehen ja identisch aus Wisst ihr das auf die Schnelle? Sonst wer…

  • Das kenn ich^^

  • Ja, habe lange gesucht. Das Fahrzeug ist gebraucht und auch nicht "günstig" (aber am Limit unseres Budget), aber bei Mobile.de gefunden. In/um HH war nur wenig verfügbar. Leider auch ohne RFK und kein App Connect. Als Radio ist das Composition Colour. Da ist zwar der "App" Button da, aber es ist wohl nicht Appfähig? Die RFK nachzurüsten wäre wohl kostenmäßig nicht sinnvoll. Beim Radio bin ich am Überlegen, ob man sich ggf. ein gebrauchtes Composition Media holt und einbaut.

  • Ach ja, dachte die FIN ist die darüber mit WVGZZZ5N.... ?

  • Moin Damage. Vielen Dank für die Antwort, da beruhigt mich dann etwas

  • Moin zusammen. Bin ganz neu und haben auch (noch) keinen Tiguan. Aber das soll auch schnellstmöglich ändern. Zu mir: Komme aus den Bereich Hamburg und fahre zurzeit einen alten Skoda. Da wir aber ein zweites Auto brauchen, ist die Wahl auf einen Tiguan gefallen. Habe jetzt auch ein passendes Modell über Kleinanzeigen gefunden. Und wenn alles klappt, kann ich ihn diesen Donnerstag in Bayern abholen. Da werden von mir mit der Zeit sicherlich noch etliche (Wartungs- & Reparatur -) Anfragen folgen. …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.