Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Licht hinten

    WS65 - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „¡Hola! Taxi-Schalter? Hab ich noch nie gehört... ja, gerade geguckt. Da gibt es tatsächlich einen Rer-Schalter... da rechnet ja niemand damit daß es da eine Licht-hinten-an-Zwangsschaltung gibt... so ein Unfug. Gracias por su información Buenas noches y saludos a Mallorca “ Hallo Wetterauer, bei meinem 2023 Tiguan leuchtet auch die Innenraumbeleuchtung. Kannst du bitte mal ein Foto von diesem Schalter posten? danke sw

  • Hi Mikka, herzlich willkommen im Forum. Wie du bald feststellen wirst, ist in dem Forum recht wenig los. Kann aber nur besser werden. Viel Freude noch mit dem Wagen. Gruß sw

  • Hallo, danke für den Tip. Mein Händler darf das Teil nicht abschalten, weil das Fahrzeug dann die Betriebserlaubnis verliert. Was das hindern beim Spurwechsel angeht, so passiert das nur beim tippen des Blinkers. Sobald das Blinken stoppt und man ist immer noch beim Spurwechsel, arbeitet der Lane Assist wieder. Wenn man richtig blinkt, passiert das nicht, weil man dann mehr Zeit zum Wechsel hat und den Blinker ggef selbst zurückstellen muss. Das OBDeleven Forum schaue ich mir an.

  • Ich wünschte meiner würde auch nach Polen fahren….und das nach nur 1360 km….

  • Hallo, schaut doch mal hier KLICK. Das Fahrzeug schafft gemäß WLTP 50 km, was aber absolut unrealistisch ist. Ich komme bei -4 Grad im besten Falle 25 km weit (Fahrlicht, Sitzheizung, Heizung und Radio an). Heute bin ich bei ca 9 Grad und max 100 km/h ca 37 km gefahren und es war noch etwas im Akku. Licht war Tagfahrlicht, Heizung 22 Grad Sitzheizung aus und Radio an. Rekuperation wurde in beiden fällen genutzt. Mal sehen, was der Wagen bei 20 Grad schafft. Die 50 km wird er im Straßenverkehr wo…

  • Hi Silvio, das, was du beschreibst, hat auch so bei meinem altem 2018er Passat funktioniert. Aber beim MIB 3 ist das alles anders. Das System ist alles in allem umständlicher und aus meiner Sicht auch gefährlicher geworden, weil ich mich immer wieder von der Straße abwenden muss, um Einstellungen zu machen, die ich für meine Fahrt benötige. Inzwischen habe ich eine Fehlerliste notiert und werde damit bei. händler vorsprechen, wobei ich mir hier recht wenig Hoffnung mache.

  • Hallo Silvio, ich verspreche mir folgendes: schnelleres starten. Aktuell kann ich locker 500 m fahren, bis das System bereit für die Adresseingabe ist das sich das system das letzte Lied der Sd Karte merkt Das das system die Navikarte dauerhaft im digitalen Display einblendet. Das die Adresseingabe so schnell geht wie bei meinem alten 2018er Passat. Das sich der Spurhalteassistent dauerhaft abschalten lässt, weil diese trotz Blinken versucht mich am Spurwechsel zu hindern. Gruß sw

  • Hallo Quadratur, danke für den Tipp mit dem USB Stick. Das Teil sieht echt klasse aus. Ich wünschte, ich hätte das Teil früher gefunden. Jetzt habe ich erst mal die USB C Adapter/ SD Karten Lösung. Ich könnte die SD Karte zwar noch zurücksenden, jedoch mache ich so was nicht. Der Händler kann ja nichts dafür. Was den Travelassist angeht, so werde ich mal schauen, wie sich das entwickelt. Jetzt, wo ich das Teil habe, muss ich wohl damit klarkommen. edit: habe den Spurassistent abgeschaltet. Hat s…

  • Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen neuen Dienstwagen erhalten, der nach fast fünf Jahren meinen Passat abgelöst hat. Ich schildere hier meine ersten Eindrücke. Der Wagen an sich: Der Tiguan ist soweit ein stattliches Fahrzeug. Das einsteigen ist deutlich angenehmer für meinen Rücken. Ein ganz klarer Vorteil. Die Verarbeitung ist VW typisch. Das Platzangebot im Innenraum ist geringer, weil das Fahrzeug deutlich kürzer ist als der Passat. Das ist halt der Bauform geschuldet. Der Kofferraum i…

  • Hi Silvio, danke für die Antwort. Die Frage ist: Wo bekommen ich das Firmwareupdate her. Ich kenne nur die Downloadquelle für aktualisierte Karten. Gruß ws

  • Hallo zusammen, wie schaut es denn mit dem Update des Discover Media ans ich aus? Kann das nur VW? Ich meine nicht die Karten. Danke im Voraus WS

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.