Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Winterdiesel

    Priapos - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Das mit dem Volltanken lese ich auch überall, aber das Kondenswasser ist in diesem Fall vernachlässigbar. Wichtig ist das im Zweifel noch Platz zum Nachtanken für kältesicheren Diesel ist. Nach dem ersten Liegenbleiben wird Ihnen der Abschlepper oder die Werkstatt den Tip geben zukünftig nicht ganz vollzutanken. Die meisten Diesel haben auch eine elektrische Dieselheizung, die eine Versulzen im Filter verhindert. Eine Beispiel für eine fehlende Dieselheitzung waren die Mini Diesel der 1. Generat…

  • Winterdiesel

    Priapos - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Wenn es richtig kalt wird, den Tank nicht ganz voll, dadurch kann sich der angewärmte Diesel vom Motor mit dem kalten Diesel im Tank mischen. Ansonsten funktionieren die V-power, usw, Super Diesel bei tiefen Temp. Besser. Also ich Tanke bei unter -20 Grad dann mal diese überteuerte Sorte. Und nur dann!!!

  • Hallo, meine erster Beitrag im forum ,nicht das mich der Admin wegen Untätigkeit noch sperrt. Fahre einen 140 [lexicon]PS[/lexicon] TDI BJ 2009 mit 6 Gang Wandlerautomatik, kein [lexicon]DSG[/lexicon]. Für mich das optimale Getriebe. Vor allem gibt es kein Gedenksekündchen wenn das [lexicon]DSG[/lexicon] einkuppelt vor dem Losfahren. Allen eine immer unfallfrei Fahrt, damit die Versicherungsbeiträge günstig bleiben. Grüsse Priapos

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.