Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Lachplatte

    roadrunnerla - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Das ist eh alles eine Lachplatte und Verarsche sondersgleichen, der ADAC und verschiedene unabhängige Prügfstellen haben nachgewiesen das es bei vielen KFZ die Abgaswerte schlechter sind als vor "Nachbearbeitung mit Abgasupdate". Also was soll das? Ganz klar da wird wieder auf Kosten der Autofahrer (Diesel) wieder aufgerüstet, irgendwann fällt aus dem Grund die Steuervergünstigung für Diesel und schon sackt Vater Staat wieder Millionen in seinen Säckel Das ist echt zum Kotzen

  • Moin sIrTwIsT also wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe läuft bei einer defekten Pumpe keine Verbrennung mehr an der Fehler muß dann woanders liegen

  • ARV

    roadrunnerla - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Das ist heute leider bei fast allen Herstellern das Mango, die Tester und Versuchskaninchen sind die Käufer und Mängel sowie Verbesserungen laufen in die nächste Produktion ein der einzele Betroffene muß um sein Recht kämpfen was mich noch massiv geärgert hat da gibt [lexicon]VW[/lexicon] eine Mobilitätsgarantie bei der man über das Ausland keine Verbindung bekommt (Frankreich) bzw. die Nummer gar nicht angenommen wird, dann das die [lexicon]VW[/lexicon] Vertretungen im Umkreis von 100 km um Lyo…

  • ARV

    roadrunnerla - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Habe mal 2 Bilder des ARV hochgeladen. So sieht das Teil aus.

  • Nun dann kannst Du alle 60 000 km mit ca. 350,-Euro zusätzlich rechnen

  • Hallo Zugesel, der ADAC hat den Abtransport zur Werkstatt und 7 Tage a 50,-Euro übernommen, sie hätten auch den Rücktransport zu meinem Wohnort übernommen, was ich nicht wollte und so den Wagen auf unserer Rückfahrt wieder abgeholt, außerdem standen sie organisatorisch und als Dolmetscher zu jedem Problem uns zur Seite. Ich war froh mein Plus nicht gekündigt zu haben. :thumbsup: Hallo Chupa Cabra es wurde nur das ARV gewechselt wobei die Arbeitszeit sehr aufwendig ist da die halbe Kiste dafür ze…

  • Hallo TDI Tiguanfahrer hat schon jemand von euch Probleme mit dem ARV gehabt ? Meines hat sich auf der Fahrt in den Urlaub, in Frankreich bei knapp 100 000 km verabschiedet. Anzeige rote Spirale und Pumpe, laut Handbuch nächste Werkstatt aufsuchen, nicht mehr fahren - was auch noch kaum möglich war da die Drehzahl bis auf 1500 U/pm runter ging, also Abschlepper benötigt. Hier noch mal ein großes Danke schön an den ADAC der mir dank meiner ADAC-Plus Mitgliedschaft wirklich sehr geholfen hat und u…

  • 700 Euro . . .

    roadrunnerla - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Vermute mal dass Du einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Automatik mit 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe fährst dann kommt der Preis von ca.700 Euro hin da allein der Wechsel (muß alle 60 000 km gemacht werden) des [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebeöls sehr aufwendig und zeitintensiv ist und in verschiedenen Temperatureinstellungen das [lexicon]DSG[/lexicon] wieder eingestellt wird. So hatte man es mir erklärt und bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, auch bestätigt. Also ca 300 -340 Euro für …

  • als wenn ich nicht schon Alles gehabt hätte hat sich auch bei mir die [lexicon]Standheizung[/lexicon] verabschiedet und als Zugabe auf dem Weg in den Urlaub auch noch das ARV (AbgasRückführungsVentil) Einmal [lexicon]Tiguan[/lexicon] nie wieder [lexicon]Tiguan[/lexicon]

  • Zitat von Pläte 2.0: „Auf die Ausrede von VW selbst bin aber mal gespannt , bitte benachrichtige uns hier wenn du eine Antwort von den Welt-Auto-bauern hast !“ Hallo da bin ich wieder, nix vergessen, aber der SuperService von VW hat sage und schreibe 3 Mon. gebraucht um auf meinen Anruf und entsprechende Erinnerung zu reagieren. Nachdem mein nichts zustande brachte und selbst angeblich mit Fotos nichts zu machen war, dafür angeblich der Lenkradhersteller in Kulanz treten müßte und dies nicht tat…

  • VW hat sich noch nicht zurückgemeldet, gebe ihnen noch die Woche Zeit. Zwischen zeitlich hatte sich, von jetzt auf nachher, der Funk-Empfänger meiner Standheizung und die Navi-Antenne von ihren Funktionen verabschiedet Wurde alles innerhalb eines Tages vom (Neu) diagnostiziert und behoben. Ärgerlich in soweit - Auto 1 Tag weg, aber hauptsächlich sollte man doch von einem Hersteller, wie Bosch, erwarten das er in der Lage ist im 21Jh. eine Antenne zu bauen die länger als 12 Mon. hält und evtl. so…

  • Hallo, meine Frage - hat ein Tiguantreiber an seinem Tiguan Seitenschweller verbaut -z.B. aus Edelstahl ? Die die ich im I-net gefunden habe sind sämtlich ohne ABE bzw.Teilegutachten, oder hat welche angebaut und eintragen lassen ??? Gruß AG

  • Erstmal "Danke" an alle die geantwortet haben und klar war auch mein erster Gedanke die Salze und Hautfeuchtigkeit aber definitiv habe ich keine "nasse Hände", das Problem trat ja auch am Anfang auf als die Luftfeuchtigkeit stieg und klar an der Stelle wo man das LR packt, bin mir sicher wenn ich das LR jetzt nur noch an einer versetzten Stelle packe dann habe ich das gleiche Problem - habe mich jetzt direkt mit VW in Verbindung gesetzt der bekommt das nicht geregelt. Qualitätszustände wie vor 4…

  • Hallo erst mal, bin neu hier und versuche mich zurecht zu finden Bei meinem Lederlenkrad löst sich langsam aber sicher, an den Stellen an denen ich das Lenkrad anpacke die obere Versiegelungsschicht des Leders ab. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit ruppeln sich feine Teile weg. Ich habe keine rauhen Hände oder Schmuck der ursächlich dafür in Frage käme. Der meint von außen einwirkende Ursachen würden vom LR-Hersteller nicht getragen. Ein Zustand den ich nur von Leder-Sportlenkrädern aus den 70…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.