Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 128.

  • Hallo Wetterauer, hast du mal das mit Byte12 Bit2 versucht? ... Weiß nur nicht mehr, ob es sich auf alle Fahrprofile oder nur auf ECO auswirkt Gruß Martin

  • Hallo Hermann, so nun habe ich es wieder herausgekramt ... Der Punkt versteckt sich seit Mj.19 im Diagnoseinterface (STG19) => Byte 9 => Bit 4 … "FPA_Funktion_Freilauf_DefaultON" … standardmäßig ist das Bit gesetzt => und muss "entfernt werden". Bis einschließlich Mj.18 war es zwar auch im Diagnoseinterface (STG19) allerdings im Byte 12, Bit 2 … welches aber bei Auslieferung von meinem Tiguan (von 04/2019) schon deaktiviert war. In VCDS läuft das (oder lief bei der Version 18.9.1 letzten Juni) n…

  • Hallo Wetterauer, bei meinem neuen 2019er Tiguan war die Segelfunktion in allen Fahrprofilen aktiv und ging mir zeimlich auf den Keks (glaub mit Ausnahme von Sport ... war beim 2018er oder 2017er noch anders). Ich weiß, dass durch kurzes antippen des Bremspedals wieder eingekuppelt wird, oder mit dem Tempomat auch nicht "gesegelt" wird, aber das wollte ich so nicht, sondern dass wenn man vom Gaspedal geht Geschwindigkeit abgebaut wird und die Schubabschaltung greift (allerdings gibt es viele, di…

  • Hallo zusammen, beim Suchen fand ich die Teilenummer "5N0 807 397" mit dem (Bild im Anhang) dazu. Der TN nach müsste die für den Tiguan 1 sein (zum/für den Tiguan II fand ich nichts) Einschränkend steht immer dabei => für R-Line Gruß Martin

  • Hallo Vanessa, wenn auch beim dritten Punkt ein JA folgt, bin ich mit meinem Latein am Ende ... rein von der Kartengröße her müsstetst du die Daten, die auf deiner Karte drauf waren ja gelöscht haben, nicht dass da evtl. der Fehler herkommt Zu Privat: Das war in der Schweiz bei "St. Niklaus", nördlich von Zermatt (genauer kann ich es leider nicht mehr sagen ) Gruß Martin

  • Hallo Vanessa, ich habe bei mir sowohl die EU1 als auch die komplette Europa-Karte ausprobiert, gingen beide ohne Probleme. Die original SD-Karte hast du ja verwendet ... hast du beim Kopieren der Daten auch darauf geachtet, dass die "Ordner-Struktur" stimmt, also den ganzen Maps-Ordner auf die SD kopiert? Und dann (laut Anleitung => ... Schieben Sie nun den Schalter an Ihrer SD-Karte wieder nach unten auf die Position„lock“) wieder das kleine Schieberchen der SD-Karte auf "lock" geschoben, welc…

  • Guten Moren in die Runde, da kam mir Silvio zuvor ... nur so viel, die "DiscoverCare" Software ist nicht immer logisch ... sie hat mir auch schon alte Maps auf die SD-Karte geschrieben, obwohl die neuen schon eine zeitlang verfügbar waren Ich habe mir fürs Discover Media mal fast alle direkten Downloadlinks zu den Karten zusammengestellt, um sie ohne DiscoverCare runterladen zu können ... Die gepackte Datei herunterladen, entpacken und auf die SD-Karte kopieren (vorher die alten Daten auf der SD…

  • AID

    Marty68 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe heute vom Freundlichen die Info erhalten, dass es "laut VW" keine Möglichkeit geben soll, die Software Version des AID2 "upzudaten" ... Ein Update für ihr AID2 gibt es leider nicht und ist aktuell auchnicht vorgesehen. ... Somit ist man (bis auf weiteres) auf die Anpassungsmöglichkeiten des Designs beschränkt, und hat nicht die Möglichkeit die Skalierung der des MJ 2020 anzugleichen bzw. so einzustellen. Im Anhang nochmal der Vergleich zwischen dem AID2 aus Mj 19 und Mj …

  • AID

    Marty68 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Swentzi, da die 2020er Modelle eine andere Tachoskaleneinteilung speziell im Bereich von 60 bis 140 km/h haben (im Anhang mein angepasstes 2019er AID2 zum Vergleich) kurz die Frage an dich, welche Einstellung bzw. Werte hast du bei dir jetzt verwendet? Es geht jetzt nicht ums unterschiedliche Design, sondern nur um die Skalierung des Tacho. Gruß Martin

  • Hallo EyJay, ist dein Tiguan ein Reimport aus Polen? ... Das würde zumindest die Bezeichnungen in deiner Ausstattungsliste erklären. Da es in Polen ebenso DAB+ gibt wie in anderen europäischen Ländern auch, sollte dein DM auch in Deutschland alle am "Ort" empfangbaren Sender DAB+ Sendern empfangen können. Ggf. gibt es Probleme mit den Senderlogos bzw. deren Anzeige. Aber wie Hannes schon geschrieben hat, sollte dein Radio zumindest die Sender aus NRW als auch den "Bundesmix" empfangen. In BW ode…

  • Hallo Solaner, ich kann nachvollziehen was du möchtest, nur ist im Consumer Bereich wenig zu bekommen ... Antennen-Splitter bzw. Signal-Verteiler sind mehr im "Profibereich" vertreten. Der einzige Hersteller, der auch Weichen, Verstärker, etc. herstellt die man für deinen Fall verwenden könnte, der mir auf die schnelle einfällt, wäre "Antennentechnik Bad Blankenberg" atbb.eu ... die haben einen Zweifachverteiler mit Fakra Anschlüsse im Programm atbb.eu/fileadmin/media/bilder…/alle_2018-08/4607_0…

  • Navi

    Marty68 - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Hallo zusammen, unabhänig von RNS 315 (welches ich hatte) oder 510, es gibt doch die Einstellung "schnell", "kurz" oder "dynamisch" für die Routenberechnung. Falls das Intruder noch nicht ausprobiert hat, ob damit evtl. andere Routen(längen) herauskommen. Wobei ich Wetterauer recht geb, dass wenn man weiß um welches Gerät es geht, auch genauere Antworten gegeben werden können Gruß Martin

  • Zitat von Nate: „Antwort für bella_b33, hallo Silvio. Der Unterschied ist wirklich nicht groß. Allerdings fäll der Unterschied bei mehr PS gleich wieder anders aus. Und der Benziner entwickelt sein Drehmoment erst bei höheren Drehzahlen. Der Diesel schon bei niedrigeren Drehzahlen. So wurde es mir zumindest bei VW erläutert. “ Hallo Nate, die 2.0L TSI haben 320NM (190PS) bzw. 350NM (230PS) jeweils ab 1.500U/min ... der 150PS TDI hat 340NM ab 1.750U/min der 190PS TDI hat 400NM ab 1.900U/min. Bei …

  • Hallo Nate, ich hatte bei meinem damals nur die linke NSL aktiv. Wieviel die LED an Strom zieht, müsste oder könnte ich am Tiguan meines Vaters ggf. mal versuchen zu messen ... ob das BCM damit überfordert ist kann ich mir nicht vorstellen, da die normale Halogen NSL ja 21W hat und die LED weniger und das BCM die 21W ja auch verkraftet. Gruß Martin

  • Hallo zusammen, ich habe gerade nochmal beim Teiledienst nachgeschaut und festgestellt, dass die 5N0945208 eine äußere Leuchte ist ... stimmen sollte diese Übersicht hier (hoffe ich zumindest ) LED-Schlussleuchte links aussen Teilenummer: 5N0 945 207 LED-Schlussleuchte links innen Teilenummer: 5N0 945 307 LED-Schlussleuchte rechts aussen Teilenummer: 5N0 945 208 LED-Schlussleuchte rechts innen Teilenummer: 5N0 945 308 Somit müsste die rechte innere mit der NSL die 5N0945308A sein ... aber falls …

  • Zitat von Nate: „Hallo Schneeflocke, hallo Forumsfreunde, meinst Du das geht auch beim Tiguan eins? Und weißt Du auch wie man da vorgeht? Genauso wie beim Tiguan zwei? Oder kennt sich sonst wer da aus? Vielen Dank für jeden Tipp. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate “ Hallo Nate, bei den LED Rückleuchten vom Tiguan 1 gibt es auch welche für "Rechtslenker", somit bräuchte man auch die rechte innere Leuchte von einem UK-Fahrzeug und die Strippe von links nach rechts. Teilenummern der inneren beim Links…

  • Hallo Torsten, dann ist das mit dem Abrollumfang (bzw. Durchmesser) kein Thema, da die rechnerische Abweichung nur 0,1% beträgt. Das ist allerdings eine doch eher ungewöhnliche Reifengröße (falls tatsächlich 255 und nicht vielleicht doch 235) für einen Tiguan ist ... wie breit ist dann eigentlich die Felge ... ist das eine original VW-Felge? Gruß Martin

  • Hallo Torsten, der Unterschied im Umfang, wenn ich von den 215/60/17 des Tiguan I zu den 215/65/17 des Tigaun II ausgehe, sind ~3% (s. Bild ... Grün Tiguan II ... Orange Tiguan I). Die Einpresstiefe dürfte auch ein paar mm unterschiedlich sein, was bein den "schmalen" Reifen aber vernachlässigbar sein sollte (zumindest funktionstechnisch) Gruß Martin

  • Hallo Hollern, sieht die, ohne Mittelarmlehne und Luftdüsen, dann so aus (s. Bild)?!?

  • Hallo Nate, dazu aus den allgemeinen Informationen zu Ad-Blue ... "AdBlue ist nicht giftig, kann aber reizend auf Augen, Haut und Atemwege wirken. Sie sollten die Flüssigkeit daher bei Kontakt unverzüglich mit Wasser abwaschen. Auch Lacke und Kunststoffe können bei längerer Einwirkung durch AdBlue geschädigt werden. Spülen Sie deshalb Verschmutzungen möglichst rasch mit Wasser ab." Da ich seit April wieder ein Benziner habe, bin ich selbst nicht davon betroffen, aber mein Bruder hatte bei sich b…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.