Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 465.

  • Servus Andy, also ich habe bei mir das Discovery Pro inclusive. Business Premium verbaut. 1 x USB, 1 x Sim, 2 x SD- Karten -Slot. Du benötigst kein Carstick, hol dir einfach eine zusätzliche SIM- Karte, z.B. ich bin bei der Telekom und habe mir eine Multisim Karte zu meinem bestehenden Vertrag geholt. Mit der kann ich auch gleichzeitig Telefonieren ohne mein Handy zu verbinden. Als Alternative kannst du z. B. bei Aldi eine SIM- Karte holen, Aldi bietet diese gerade mit 300 MB für 3.99€ im Monat …

  • Servus, ja du liegst falsch! Beim 315 liegen die Karten und SW auf einem Flash-Speicher im Gerät. Wenn du die SD-Karte abziehst kannst du immer noch navigieren, probieres aus! Du verwechselst das mit dem 310 (Optisch kein Unterschied zum 315) Grüße

  • Servus, Ich hatte letzten Monat mein Update. Nun habe ich seitdem meine erste große Fahrt hinter mir. Vorher kam ich von Stuttgart nach Meldorf(Holstein) locker mit einer Tankfüllung nach oben, ca. 800 km, jetzt muss ich einmal Tanken. 6,5l/100 km jetzt 7,5l/100 km! Das sind mehr als 15% mehr Verbrauch! Die Voraussetzung sind immer die gleichen, zwei Erw. ein Kind und Gepäck, Wintereifen. Werde wohl oder übel mich nach rechtlichen Schritten Erkundigen. Grüße Jochen

  • Zitat von kabel69: „Kein seriöses Autohaus wird dir bei einem benutzten, frisch eingebauten Autoradio einen Code geben! Sozusagen den evtl. Diebstahl noch legalisieren.“ Servus, das ist nicht ganz wahr! Jeder Offizielle [lexicon]VW[/lexicon] Händler hat Zugang zu den Daten das beim in der Werkstatt angeschlossenem Fahrzeug. Bedeutet er sieht welche Ausstattung dein Fahrzeug hat. Ändert man nun durch Aufrüstung die Konfiguration so gehen die Daten nach Wolfsburg und werden deinem Fahrzeug zugeord…

  • Servus, komischerweise funzt das iPhone SE meiner Frau mit IOS 10 ohne Probleme. Es liegt also am iPhone 6S. Grüße

  • Servus, Orginal [lexicon]RNS[/lexicon] sind Relativ teuer. Bei Ebay gibt es immer wieder gute Angebote. Aber Vorsicht bei den Anbieter. Es gibt aber auch sehr seriöse Händler. z.B. jv- automobile.de Seriöse Händler verschicken kein Code, weil den kein Besitzer hat Auch schicken diese ohne weiteres die ID- Nr des Navi´s zu um diese bei der Polizei prüfen zulassen. Denn Code bekommst du wenn dein Navi eingebaut ist vom Händler. Dieser Verbindet dein Fahrzeug mit Wolfsburg, deinem Auto wird dann da…

  • Hallo zusammen, mein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit MediaIN spielt keine Musik mehr ab, seit dem ich das Update auf IOS 10 gemacht habe. Mein Iphone 6s wird gefunden, Listen und Titel werden auch dar gestellt/ bzw. angezeigt. Die Titel werden, nicht immer werden für ca. 2-3 Sek. angespielt und freieren anschließend ein. Kennt jemand das Problem oder kann vom selben Problem berichten? Gibt es evtl. schon ein Update für das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 oder sogar für die MediaIn- Schnittstelle? Ich …

  • Anzumerken sei noch das das Update von [lexicon]VW[/lexicon] für die [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] freigegeben worden ist. Meiner bekommt es in zwei Wochen.

  • Halo zusammen, hat jemand von euch schon ein Update bekommen. Hat er die gleichen Parameter wie meiner? Wenn ja, gibt es unterschiede zu vorher und hinterher? Wenn sich etwas verändert hat, was? Mehr Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Durchzug? Vielen Dank für eure Meldungen. Viele Grüße Jochen

  • Servus Papa, stimmt nicht ganz. Du kannst auch das Kartenmaterial auf die SSD Festplatte im 315 kopieren und somit die Vorgänger Version überschreiben. Du musst nicht die SD Karte nicht unbedingt im Gerät lassen. Grüße Jochen

  • Zitat von Golfyarmani: „Wieso ist bei dir in Bild 2 das Logo des Senders zu sehen? Kommt das vom DAB? Ich habe ein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ohne DAB und bei mir sind keine Logo zu sehen.“ Ja genau, das kommt nur beim DAB. Es nennt sich Slideshow. Hier werden Bildinformation als Tafeln parallel zum Radioprogramm gesendet, z.B. Wetterkarte, Albumcover, Verkehrsübersicht, Studiocam usw. Grüße Jochen

  • Servus, beim 315 ist es genau das gleiche. egal wo du bist, "Setup" lange drücken. Grüße Jochen

  • Moment, das ist unabhängig vom DAB. Mein Modell ist halt eins mit DAB, bei einem ohne sieht´s genau so aus, halt ohne DAB. Als Model- Nr. steht bei dir am Ende keine "6" wie bei, mir sondern eine "0". Der Buchstabe am ende beutet wann das Gerät hergestellt wurde. Dein redet quatsch. Natürlich kann ich die Version auslesen, siehe Fotos!

  • Äh, nö aktivieren musst du nichts. Ich habe dir mal den Ablauf als Bilder angehängt. Radio an , Setup lang drücken, Versionsinformation drücken, anschließend runter scollen. Grüße Jochen

  • Servus, einfach "Setup" paar Sekunden alleine drücken da kommst du in Menü wo z.B. FM, MW und Version steht. Auf "Version Info" drücken. Dort siehst du alle wichtigen Dinge. Als 1. dein Modell z.B. 1T00350686C, 2. HW, 3. SW, 4. Aktiv Map z.B. West Europa, 5. Aktiv Map: Navteq, 6. Map Version Grüße Jochen

  • Hab ich nicht gesagt! Maulen und Mund halten!!! Ach ja mavo, dein vergleich "hinkt!" Wenn man mir etwas verkauft ob es wohl wissend nicht den Anforderungen entspricht, habe ein Problem damit! Und das nichts damit zutun ob einer auf den E-Stuhl kommt oder nicht. Auch ist es mir egal ob aus einer Eiche ein Flugzeug wird. 123§ BGB Bsp: Arglistige Täuschung, § 123 Abs. 1 Fall 1 BGB A verkauft dem B ein kleines Kellerappartement auf Sylt für 800.000 €. B erkundigt sich ob mit der Wohnung alles in Ord…

  • Servus, ich möchte hier nicht als Matrialist auftreten. Aber hat sich schonmal jemand Gedanken über eine Entschädigung seitens [lexicon]VW[/lexicon] gegenüber seinen Kunden gemacht! In Amerika geht sowas, aber in Europa geht man leer aus. Ich finde, [lexicon]VW[/lexicon] hat einiges "auch" bei uns gut zumachen nicht nur in USA! Auch wir haben den Ärger, wir wurden genauso "beschießen" wie die US- Käufer. Also warum, werden wir in Europa nicht genauso behandelt? Wahrscheinlich werden wir Deutsche…

  • Zitat von Don Rudo: „Alarmanlage und Innenraumüberwachung testen Hallo zusammen bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] gabs noch nie einen Alarm, trotz rütteln und schütteln und Hund mit Smartphone im Fahrzeug, also möchte ich die Sache testen, wie mach ich das am Einfachsten??“ Servus, einfach das Fenster auflassen, [lexicon]Tiguan[/lexicon] abschließen, kurze Zeit warten. Dann die Hand hinein strecken etwas wedeln und schon quick und blinkt dein Tiger! Grüße Jochen

  • Mal ne Frage. Kann es sein das Blue Motion Modelle nicht oder weniger betroffen sind? Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon] 09/12, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] ist dabei. Der Golf meiner Frau [lexicon]Bj[/lexicon] 06/12, 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] Blue Motion ist nicht dabei!! Grüße Jochen

  • Hallo zusammen, viele von euch wie ich auch sind wahrscheinlich von dem Skandal betroffen. Aber was hier im Moment passiert ist für meinen Geschmack etwas zuviel. Ich meine hier nicht wie [lexicon]VW[/lexicon] mit seinen Kunden umgeht. Die haben genug Probleme und ich denke das alles mögliche getan wird unser Vertrauen in die Marke wieder herzustellen. Ich rede von der Presse und sonstigen Mitbürgern hier im Lande. Lest euch mal den Artikel von Dirk Müller durch, dieser regt zum Nachdenken an. V…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.