Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • DSG ist ein Alptraum

    HarryK. - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Kurzes Update zu der Passat-Probefahrt, meine erste Frage an den Verkäufer war, können Sie bitte das Getriebe da ausbauen, und in den Tiguan einbauen? Da musste er dann doch herzlich lachen. Das Teil macht Spaß, da geht was vorwärts, vor allem im GTE Modus, wo dann Elektro und Verbrenner zusammen Vortrieb leisten. Ich bestell mir die Tage so ein Teil, für 79€ netto im Monat ist das echt ein geiler Deal. Grüße aus dem Frankenland. HarryK.

  • DSG ist ein Alptraum

    HarryK. - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    MoinMoin, es ist schon klar das das "Klagen auf hohem Niveau" ist, aber andere können´s ja auch "Hallo HarryK., schau mal, wie es ist, wenn du das Segeln abschaltest. Gruß Andreas" Segeln? hab ich aus versehen ein Boot gekauft? @Wetterauer naja, Problem, er fährt ja..... beim anfahren dauert´s gefühlt 1-2 Sekunden (eher eine) bis irgend ein Schub kommt, dann dreht er hoch bis der Arzt kommt, bevor irgendwann der Nächste Gang dran ist. du fährts mit 40 auf der Landstraße hinter nem Trecker her, u…

  • DSG ist ein Alptraum

    HarryK. - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich kann Uwe nur zustimmen, wir haben vor ca. 2 Wochen nen Tiguan für meine Freundin geholt, Geschäftsleasing, war günstiger als ein Skoda Kamiq, deshalb will ich mich nur etwas beschweren, wir zahlen nicht viel dafür. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal nen DSG Passat, und wenn ich mich recht erinnere, war ich mit dem Getriebe eigentlich recht zufrieden, (den musste ich allerdings damals wandeln, weil ständig die Batterie leer war, was bei einem 6 Monate alten Auto etwas ung…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.