Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Ich habe vor zwei Jahren eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Eigentlich wollte ich das Ganze selber machen, habe dann aber gesehen das "Rameder" viele Einbaustützpunkte hat. Einer war bei mir direkt um die Ecke. Material, Einbau und Codierung alles aus einer Hand. Tiguan hingebracht und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Gruß lf

  • @'bella_b33 Schade das es solche Leute wie Dich hier gibt!

  • Beim Diesel ist ein Sensor in Nähe des Kühlers und einer hinten am Motor. Siehe mal Hier! Das sind die Sensoren mit der Nummer 12 und 20. Ob es beim Benziner auch so ist weiß ich leider nicht. Gruß lf

  • Das kann ich dir nicht sagen, ich habe selber das Discover Pro. Originale Karten werden schon so für 120€ gehandelt. Nachgemachte beim Ali ca. 20€

  • Das mit der zertifizierten SD-Karte beim Dicover Media ist leider richtig. Entweder du besorgst dir bei VW eine originale 32er oder preiswerter aufi ALi-Express. Es gibt im Netz auch Anleitungen wie du die "Cid" der SD-Karte anpassen kannst.

  • Hörst du bei der Betätigung der Pumpe das übliche Geräusch? Was passiert beim Heckwischer? Wenn du nichts hörst ist die Pumpe eingefroren oder defekt. Wenn die Pumpe arbeitet und kein Wasser aus den Düsen kommt, bitte folgendes checken: 1. Ist die Waschanlage wirklich voll? 2. Ist die Anlage wirklich aufgetaut? (Bei Minusgraden oben Frostschutz reinschütten bringt nicht viel) 3. Ist irgendwo ein Sclauch ab, läuft es unter das Auto und man kann es leicht erkennen. 3. Ist durch die Mischung von So…

  • Ja was für einen Fehler hast du denn ausgelesen? Ohne Fehlerprotokoll kanns ja alles Mögliche sein.

  • Bei mir ist eine CR2025 drin.

  • Ich finde es komisch das deine Werkstatt keinen Fehlerspeichereintrag auslesen konnte. Auch wenn deine MIL später wieder aus blieb, sollte doch der Fehler noch abgelegt sein.

  • Ich habe auch im anderen Forum geantwortet

  • Schau mal Hier! Das müsste doch die Position 18 sein, oder? Und das sind auf jeden fall Dehnschrauben. Dort steht dann auch "Ersetzen!" Die Schrauben können doch bei VW auch nicht die Welt kosten. Hut ab!, wenn du das alles schon selber geschraubt hast. Da sollte es doch an den Schrauben nicht scheitern.

  • Beim festen Service (so nach einem Jahr b.z.w nach ca 12TKM) füllst du das normale Öl ein. Beim "flexiblen Service", der erst nach ca. 30TKM fällig ist, brauchst du dagegen das höherwertige Longlife-Öl. Die passenden VW-Normen hattest du ja bereits oben geschrieben. Langes Intervall hört sich ja erstmal gut an. Aber gerade bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb neigen die TSI Motoren zu übermäßiger Verkokung des Ansaugtraktes. Viele raten daher davon ab mit dem Ölwechsel so lange zu warten. Es gi…

  • Für manche Modelle mit Start-Stop baut VW neben den teuren AGM- auch sogenannte EFB-Batterien ein. Ich denke die von dir gelesene "32" in deiner Bezeichnung stand mal für 320A b.z.w 320 Ampere. Google mal nach "Exide 12V 59Ah 320a". Exide war original Ausrüster. Bei meinem Tiguan Bj. 2017 war was leider asiatisches verbaut und nach 3 Jahren dahin. Kauf dir einfach eine Neue. Kostet höchstens nen Hunni im Ersatzteilbedarf. Wenn du die Bauart und die Kapazität beibehälst, brauchst du Sie auch nich…

  • Ja, "Sigaso" hat es vielleicht ein etwas überspitzt gesagt. Aber er hat doch Recht. Kauf dir mal ein mobiles TomTom oder ein Smartphone und schau mal wie lange du dort Karten- b.z.w. Softwareupdates bekommst. Da sind 10 Jahre ein Wunschtraum. Bau dir ein Zenec ein oder benutze Google Maps mit deinem Handy. (Ist heutzutage eh schneller und besser). Und DAB+ haste bein Zenec auch noch dazu Vertragt euch wieder

  • Achte vor allem darauf das es Kegelbund- und Kugelbundschrauben gibt. Welche du brauchst ist abhängig von den Felgen. Ich muß bei mir immer beim Wechsel von Sommer- auf Winterrädern die Radbolzen tauschen. Sonst sind die Felgen futsch. Wenn der Sitz in den Felgen gleich ist, stecke eine Schraube durch die demontierte Tiguanfelge und schau wie weit sie hinten durchschaut. Das Gleiche bei der Tuaregfelge machen und vergleichen! Wenns passt sollte es keine Probleme geben, bis auf deine Zentrierring…

  • Vieleicht sowas wie da unten stehende... Zitat: „Die Zahl oben rechts im Display sind System Benachrichtigungen. Bei Discover Gen.3 habt ihr oben eine versteckte Statusleiste. Beim wischen mit dem Finger von oben nach unten könnt ihr das Menü aufklappen. Ist dieses aufgeklappt, wischt ihr einmal von rechts nach links. was ihr dann vor euch habt, ist das Benachrichtigungsfenster. Löscht die Mitteilungen dort, verschwindet die Zahl im Display. Also Anzeige 4 bedeutet, dass 4 Benachrichtigungen vor…

  • Ich hatte mal irgendwo was gelesen von 60TKM, keine Ahnung ob das wirklich korrekt ist. Könnten auch 90000 sein wie "Sigaso" schrieb. Ich habe meinen Tiguan gebraucht mit 60TKM gekauft und sofort alle Flüssigkeiten, Filter und Wischer erneuert. Wer weiß schon wirklich genau wieviele Km der Wagen wirklich runter hatte und wurden wirklich alle Wartungen nach Checkheft gemacht? Mein alter DK Filter sah aber aus wie neu. Ist aber alles kein Hexenwerk das zu wechseln. Ich bestelle immer komplette War…

  • Viele Sachen findet man auch auf der Seite Codierübersicht VCDS Gruß lakefield

  • Hallo Bernar, ich hatte auch nur dieses riesen Loch im Kofferraum. Ich habe mich damals für einen doppelten Ladeboden entschieden den jemand selber baut und bei ebay-Kleinanzeigen anbietet. Durch Hinweise in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich weiß nicht ob hier externe Links erlaubt sind, deshalb lasse ich das lieber. Aber suche mal bei ebay-Kleinanzeigen nach "VW Tiguan II - Doppelter Ladeboden" kostet 190,-€ Gruß lakefield

  • Ich würde mal versuchen den Fensterheber nochmals anzulernen auf der Beifahrerseite. Taster nach unten festhalten bis Fenster anschlaägt. Dann kurz loslassen und nochmals 3 Sekunden nach unten drücken. Danach in Richtung oben das Gleiche durchführen. Diese Prozedur mußt du nach jedem Batterie abklemmen erneut durchführen. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte der Taster defekt sein.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.