Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich bin erst vor 2 Wochen von einem RNS310 ohne jegliche Bluetooth/Handyvorbereitung auf ein Pioneer gewechselt. Naviangaben oder Senderinfos vom Radio werden nicht mehr im Tacho Display angezeigt. Parkpilot funktioniert mit PDC wie gewohnt. Klimainfos, Sitzheizung etc. werden ebenfalls dargestellt. Ich hoffe das hilft dir evtl. weiter. Gruß

  • Hört sich eher wie das DVD Laufwerk an. Also ob das immer versucht für ne Sekunde einen Datenträger zu lesen und dann wieder abbricht. Na ja, Ferndiagnose ist geht schlecht. Ruf ich mal da an wo ich eh gekauft habe, vlt haben die schon mal was davon gehört. Danke trotzdem.

  • Im Laufe der Woche hatte ich alle Bestellungen da (Radio, Can Bus Adapter, Einbaurahmen, DAB Antenne, Fiscon VW Mikro incl. Klinken Adapter) und habe mich heute mal daran gemacht das Gerät einzubauen. Hat, nach anfänglicher Verzweiflung, alles funktioniert. Soweit ich das sehe muss da nichts codiert/rauscodiert werden. Ich habe aktuell nur eine Fehlermeldung wegen des Airbag. Ich nehme an weil ich die Verbindung zur "Passenger Airbag Off"-Lampe kurz trennen musste. Nun muss nur noch die Kabellag…

  • Zitat von Leigh: „Jemand zum Codieren hast du? “ Ich hätte da jemanden. Aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung/Hoffnung das da nichts codiert werden muss bei dem Gerät.

  • Na dann werde ich mir mal das ganze Paket bestellen und hoffe das ich den Einbau vernünftig hinbekomme. Ich lasse es euch gerne wissen wie das Endergebnis aussieht und läuft. Vielen Dank soweit für eure Hilfe.

  • Ja, ist das neuere Cockpit. Multifunktionslenkrad, ParkAssist ist mit drin, keine Rückfahrkamera. Ich hatte bei einem Shop mal nachgehakt was ich bräuchte. Da wurde mir folgender Adapter genannt, in Zusammenhang mit dem Radiomodell: CAN Bus Adapter

  • @Leigh @bella_b33 Nochmal danke für eure Antworten/Hilfe, bin neu hier unterwegs und das gefällt mir. Dann bin ich ja jetzt auf dem Trip mir ein Pioneer AVH-Z9200DAB zuzulegen. Freisprecheinrichtung ist drin, WLan, Wireless Apple CarPlay etc. Externes Micro ist dabei, könnte ich dann auch verlegen (lassen). Dazu bräuchte dann noch den passenden CAN Bus Adapter und den passenden Einbaurahmen und dann sollte das ja passen. Noch was vergessen? Gruß Dennis

  • Zitat von Leigh: „@foofighter Beim 2013er Tiguan brauchst du bei Aftermarket Geräten je nach Ausstattung folgendes: Can-Bus Adapter (vllt mit Lenkrad-Bedienung). Wenn Kamera dann die Frage ob Low oder High (lenken die Linien oder bleiben sie gerade) Can-Bus Adapter mit Lenkrad Bedienung liegt bei 130-160 Euro. Camera Adapter High liegt bei 200 Euro. Low wohl bei 50, (weiß ich nicht genau, bei den beiden Anderen weiß ich es) Zum Thema „kein Freund von Android“ kann ich folgendes sagen. Das Betrie…

  • Moin, mit der Auswahl bzw. Entscheidung geht es mir ähnlich. Habe aktuell noch ein RNS310 drin, kein Bluetooth, Handyvorbereitung, Freisprecheinrichtung usw. Das 310er soll raus und nun bieten sich mehrere Alternativen: 1. Ich habe in meinem geschrotteten Passat B7 noch ein RNS510 drin. Das müsste repariert werden, da Festplatte vermutlich kaputt. Kostenpunkt 200€. Vorteil...ist immerhin Original, aber ich habe keinen Plan was da zusätzlich zu tun wäre (Radiocode, auf die Ausstattung anpassen et…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.