Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

  • Ich habe im Carport eine Steckdose - da lade ich über Nacht auf. Das stelle ich mir so ähnlich vor wie das Handyladen. So weit der Plan.... mal sehen ob es wirklich so einfach geht. Eben habe ich mir mal den ID.3 angesehen. Interessant wäre dann später die SUV-Variante (ID.4). Das Problem... der Tiguan sieht einfach (für meine Augen) so viel besser aus - innen und außen.

  • Jetzt beginnt das große Warten auf die Bestellbarkeit des Tiguan eHybriden. In der Zwischenzeit habe ich ein wenig zum Preis recherchiert. Hybridtechnik ist teuer - was mag das wohl zusätzlich kosten. Es gibt ja schon Hybrid-Preise beim Passat GTE - der ja wahrscheinlich vergleichbar zum Tiguan eHybrid sein wird. Leider kann man beim Passat nicht einfach den Hybrid-Motor auswählen mit einem Preis daneben... das wäre ja zu einfach. VW hat den Hybrid-Preis verschleiert und bietet eine eigene Varia…

  • Im Moment gibt es zwar noch keine Testberichte vom Tiguan eHybrid, aber die Technik ist natürlich für VW nicht neu und bereits bei anderen Modellen verfügbar z.B. im Golf GTE oder Passat GTE. Hier ein guter Bericht zu den verschiedenen Modi des eMotors vom Passat GTE. Ich bin mir ziemlich sicher das der Tiguan eHybrid identisch oder zumindest sehr sehr ähnlich sein wird: youtu.be/fXmOezV-2Qk?t=201 Erkenntnisse: - es gibt mindestens 3 Modi: 1. Elektrisch (bis max. 130 kmh) 2. Hybrid (elektrisch b…

  • Im Konfigurator ist das schon gut sichtbar: R-Line vs Elegance tiguanforum.de/forum/index.php…abee71b526fd879032ac2a295tiguanforum.de/forum/index.php…abee71b526fd879032ac2a295

  • ERLEDIGT

    Mr.Fisch - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hat sich erledigt - die Soundauswahl wurde wohl repariert Meine Konfiguration ist soweit abgeschlossen und wartet nur noch auf die Option "Hybrid": VH7L5CFB

  • Danke für den Tipp. Das ist dann Plan B, wenn es nicht anders geht Hoffentlich funktioniert der Konfigurator vollständig wenn der Hybridmotor auswählbar ist. Kann es gar nicht erwarten. Gruß Marcel

  • Im Moment gibt es stets eine Fehlermeldung im Tiguan-Konfigurator wenn ich das Soundsystem "Harman Kardon" anklicke. Gibt es einen Trick?

  • Ich muss hier doch mal einen Extra-Thread zu meinem Lieblingsthema aufmachen: Der neue Tiguan Plug-in-Hybrid. Ich habe schon lange darauf gewartet und freue mich wenn ich endlich bestellen kann. Wer hat Informationen? Reichweite? Varianten? Modi? Wann voraussichtlich bestellbar? Wann voraussichtlich lieferbar? Was auch immer für Informationen um den Tiguan PHEV - mich interessiert einfach alles Hier mein Stand: Variante: 1,4 Liter Turbovierzylinder & Elektromotor mit insgesamt 245 PS. Nur mit Fr…

  • Zitat von Nate: „... Den Tiguan Plug-in-Hybrid Facelift wird es erst ab Herbst 2020 geben. In der letzten oder vorletzten Auto-Bild-Allrad stand etwas darüber. (Technische Daten). ... “ Ist der Termin eigentlich sicher? Im Moment überlege ich ernsthaft einfach zu warten bis es den Tiguan Hybrid gibt. Beim Dienstwagen ist es schon ein Unterschied statt 1% nur 0,25% zu versteuern. Für den Arbeitgeber sinken zudem ebenfalls die Kosten. Wenn ich den Hybrid-Tiguan dann zumindest noch 2020 fahren kann…

  • Meine aktuelle Konfiguration: VNDXB9SA Leider bei 45.405,- Euro Listenpreis Ob ich den auf 39.999,- runter handeln kann, ist wohl eher fraglich

  • Danke für die Einschätzung Vorgaben der Firma sind recht einfach... unter 40T€ (heißt für mich 39.999 €). Muss dann eh noch verhandeln um die Latte nicht zu reißen. Ähh, was ist AID?

  • Mein Chef hat mir einen Firmenwagen angeboten. Aus meiner Sicht ist das *die* Chance meinen fast 8 Jahre alten Tiguan zu ersetzen. Da ich in den letzten Jahren absolut zufrieden mit meinem Tiguan war und bin, soll es natürlich wieder ein Tiguan sein. Ansonsten meine Gründe für einen Tiguan: - SUV - um bequem einzusteigen - sieht gut aus und hat ein gutes Images (...naja, vielleicht nicht für Greta ) - Mittelklasse Wagen (preislich) mit der Möglichkeit Oberklassentechnologie optional zu nutzen Al…

  • @ALF229: Du beschreibst exakt meine Situation Ein Plug-In Hybrid wäre auch meine erste Wahl. Umwelt-Bewusstsein kommt auch bei meinen Töchtern gut an Eigentlich könnte alles so schön sein... Ich baue mir eine Ladestation ins Carport (....Steckdose reicht ja sogar) und mein Tiguan ist dann immer morgens startbereit. Dann fahre ich rein elektrisch zur Arbeit (54 Km) und abends wieder zurück (noch mal 54 km). Wenn ich mal größere Strecken fahre (z.B. nach Hamburg in die Heimat), dann schalte ich au…

  • Danke für die hilfreichen Antworten Die POIs kann ich also problemlos von SD-Karte einspielen und die aktuellen Karten-DVD v10 sollte auch funktionieren. Zum Thema Firmenware-Update habe ich mich auch ein wenig informiert. Es ist gar nicht so leicht die Nutzinformationen zu finden. Hier mein Kenntnisstand: Ich habe die Version 3970, aktuell ist wohl 5269 (Art.Nr: TPI 2035025/1). Mit Version 4xxx ist Radiotext dazu gekommen. Die 5xxx enthält wohl nur Bugfixes. Die meisten neuen Features habe ich …

  • Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] und damit auch das Navigationsgerät ist jetzt fast 2 Jahre alt - Zeit für ein größeres Software-Update. Ich habe hier im Forum einiges dazu gelesen, bin aber noch sehr unsicher welche Informationen passen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich 3 Updates durchführen: 1. Neues Betriebssystem 2. Neues Kartenmaterial 3. Aktuelle PIOs Mein System: [lexicon]RNS[/lexicon] 510 (geliefert 2/2012) Partnr: 1T0035680H HW: H61 / SW: 3970 West Europe Navteq Map Version HD…

  • Iphone5

    Mr.Fisch - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Also ist hatte noch das Kabel für das alte iPhone und zusätzlich mit dem normalen USB-Anschluss gekauft. Eine Fehlinvestition! Über den Anschluss in der Mittelarmlehne gehe ich im Alltag nie, sondern eigentlich immer über Bluetooth weil es viel praktischer ist. Aktuell habe ich eine iPhone 5 Halterung von Brodit passend für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] - klappt super. Mr.Fisch

  • Die Apple-Gegner argumentieren in der Regel viel agressiver Man will bekehren... man will den verblendeten Apple-"Jüngern" die Augen öffnen Ich weiss übrigens sehr gut wovon ich rede.. ich bin Informatiker und vor gut einem Jahr gehörte ich auch zu den Kopfschüttlern, denen es völlig schleierhaft ist, wieso man ein extrem teures Gerät kauft, dass von der Hardwareausstattung auf keinen Fall besser - eher schlechter ist, als die anderen Oberliga-Geräte. Und dann der propritäre Kram, selbst wenn es…

  • Iphone5

    Mr.Fisch - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Zur Vollständigkeit: Mit Jailbreak gibt es die rSAP-Server App von Jens David Consulting. iOS6 funktioniert aber aktuell noch nicht damit. Ich selbst habe auch ein iPhone 5 und war anfangs ebenso enttäuscht von der fehlenden rSAP Fähigkeit. Insbesondere die SMS Anzeige auf dem größen Navi hatte ich zuerst vermist. Im praktischen Betrieb ist die aktuelle iPhone-Anbindung jedoch IMHO überhaupt kein Problem und bringt sogar noch wichtige Vorteile. rSAP hat nämlich auch große Nachteile: Die Internet…

  • Kann schon jemand eine Halterung für das iPhone 5 empfehlen? Eigentlich hatte ich mit dem soliden Brodit-System geliebäugelt. Aber abgesehen davon, dass es noch keine iPhone 5 Halterung gibt, würde bei der Befestigung im Kartenschlitz das Ladekabel direkt quer über das Navi-Display laufen. Gibt es aktuell eine empfehlenswerte Lösungen? Gruß Marcel

  • In anderen Ländern ist Automatik klar im Vormarsch. In den USA gibt es z.B. fast nur noch Automatik. Der Trend wird bestimmt auch in Deutschland so sein... evtl. etwas verzögert. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie mit den elektrischen Fensterhebern. Man braucht es nicht wirklich - es ist halt bequemer. Bequemlichkeit wird sich auf lange Sicht immern durchsetzen

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.