Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • ich dacht immer, dass der Tiguan eine verzinkte Karosserie hat. Dann dürft selbst bei einem Steinschlag, der den Lack beschädigt doch nichts rosten.

  • Zum Thema abschalten der Lichtmaschine: Soweit mir bekannt ist funktioniert das „abschalten“ der Lichtmaschine eigentlich schon immer bei einem Drehstromgenerator. Bei voller Batterie wird das Magnetfeld in der Lichtmaschine reduziert, diese dreht dann fast widerstandslos, also sozusagen im Leerlauf mit. Wäre das nicht der Fall, bestände die Gefahr, dass die Batterie überladen wird. Viele Grüße Peter

  • Zunächst herzlichen Dank für das freundliche Willkommen hier im Forum. Was die Bedienungsanleitung anbelangt bin ich ein interessierter Leser von diesen. Ich möchte die ganze Technik kennenlernen und sicherstellen, dass diese dann auch tut was ich gerne hätte. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich mit ausprobieren bei weitem nicht alle mir gebotenen Möglichkeiten ausschöpfen kann. Learning by Doing, nämlich einfach so lange auf den Knöpfen herumtippen, oder das Ding lange genug anstarrt bis sic…

  • Hallo in die Runde, als Neuling gehört es sich, dass man sich vorstellt. Ich bin aus dem Raum Tübingen, heiße Peter und gehöre altersgemäß schon zu der Gruppe 60+. Steige in 14 Tagen von meinem Peugeot 508 SW, der mich in 7 Jahren 200000km ohne irgendein Problem begleitet hat, auf einen Tiguan um. Ein Tiguan Join, TDI mit 150 PS aus dem Werksleasing. Baujahr ist 10/2018. Hoffe, dass ich ein genauso zuverlässiges und bequemes Auto die nächsten Jahre fahren werde. Ein Wermutstropfen hat sich leide…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.