Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

  • Beitrag gelöscht.

  • Frage an viele "Skeptiker": Warum befolgt ihr nicht einfach nur das, was in der Betriebsanleitung steht? Damit seid ihr doch IMMER auf der "sicheren" Seite - und könnt nix verkehrt machen! Wenn irgendwann mal kaum noch jemand diesen überflüssigen und zudem überteuerten "Edel-Diesel" tankt, werden die Markentankstellen (die sowas im Angebot haben - längst ja nicht alle) es von selbst wieder aus dem Programm nehmen. Die verkaufen nämlich nur das, woran sie auch gutese Geld verdienen können - alles…

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Ich tanke immer nur "Diesel" und bisher hat mein Motor immer noch funktioniert! Diese vollkommen unnütz teure Plörre "Sonderdiesel" kommt mir nicht in den Tank, ich füttere die Öl-Konzerne nicht noch extra Fett, die Zocken uns doch an der Zapfsäule sehenden Auges ab. “ Die wirklichen Abzocker an der Tanke sind nicht die Öl-Konzerne, schon gar nicht die Tankstellenbetreiber/-inhaber. Der wirkliche Abzocker ist der Fiskus. Was den Sprit teuer macht ist der hohe Mineralöl…

  • Ich tanke den ganz "normalen" Diesel, den es an jeder Tanke gibt. Also nicht diesen überteuren "Edel-Diesel" an einigen Markentankstellen. Und nach Möglichkeit an der günstigsten Tanke, die ohnehin am Weg liegt, also wo ich eh vorbeifahre. Umwege, um vielleicht woanders 3 oder 5 Cent zu sparen, mache ich nicht (weil ich diese vermeintliche Ersparnis - wegen des Umwegs - nicht schon gleich wieder zum Auspuff rausjagen möchte, und dann somit nix mehr gespart hätte). Meine Autos waren schon immer d…

  • Beim Dach hatte sich damals nichts abgelöst. Man konnte aber schon sehen (ohne daß man vorher ausdrücklich drauf hingewiesen wurde), daß das schwarze Dach "nachträglich" und kein werksseitig ausgeliefertes schwarzes Dach war. Bei den Türgriffen und Außenspiegeln ebenfalls. Beim rechten Außenspiegel gehe ich auch mal stark davon aus, daß die "runden" Gehäusekonturen mit den Ausschlag dafür gaben, daß sich da was abgelöst hat. Eine typische Schwachstelle beim folieren eben. Vielleicht aber auch, w…

  • Zitat von Wetterauer: „Ja. Absolut. Ich war mal in Norddeich. Tjo... da war ich halt. Erinnerung: eher nix. Aber dieser Jan und seine Freundin (oder ist das die kleine Schwester ) hat sich irgendwie eingeprägt... Aber es wundert mich ja, daß der kleine Jan in den 35 Jahren kein bissl gewachsen ist “ In Norddeich ist auch außer den Fähranlegern nach Norderney oder nach Juist eigentlich nichts wirklich einprägsames. Das macht eben die gesunde Nordseeluft, dass Jan Cux & Cuxi einfach jung geblieben…

  • Ich rate vorsorglich eher davon ab. Ich hatte vor 6 Jahren mal einen Golf GTD in tornadorot, den ich optisch etwas mehr von der breiten Masse abheben wollte, und deshalb das Dach (zw. Frontscheibenoberkante und Heckspoilerende), beide Außenspiegelgehäuse und alle 4 Türgriffe habe von einem Spezialbetrieb habe folieren lassen. Bilder davor und danach siehe Anlage. Ein weiterer Grund war: Bei VW ist es (im Gegensatz zu vielen anderen Autoherstellern) werksseitig nicht üblich, den Antennenstummel j…

  • Zitat von Wetterauer: „... Also ich erinnere mich nicht mehr an viel. Aber eben an diese beiden Figuren und die Gummiradbahn.... “ Wie gut, dass wir (also die Tourismusbranche hier) das damals schon hatte! Sonst hättest du dich womöglich ja an gar nix mehr erinnert.

  • Zitat von Wetterauer: „Zitat von MichaelCC: „Zitat von topdog1811: „MOIN, oh Ja CUXI ist wohl bekannt , “ “ Boah, das weckt Kindheitserinnerungen... da war ich mal als ca. 12-jähriger. An Cuxi und Cuxine erinnere ich mich. Da gabs auch so n Jan Cux Strandexpreß - so ne rasende Gummieisenbahn “ JAN CUX und CUXI heißen die beiden Maskottchen (eine "Cuxine" hatten wir noch nicht im Programm. ^^). Den "Strandexpress" gibt's übrigens immer noch. Der pendelt während der Strandsaison täglich mehrmals z…

  • Zitat von topdog1811: „MOIN, oh Ja CUXI ist wohl bekannt , hin und wieder setzten wir uns morgen einfach ins Auto und fahren nach CUXI an Strand . zwar nur für ein Tag aber das ist soooo schön.. Das reicht uns mal etwas Seeluft schnuppern ( Duhne “

  • Zitat von topdog1811: „... wer Lust hat kann ja mit einsteigen.....da die meisten auch mit flschen Namen hier sind denke geht das oky ( Datenschutz) “ Wenn jemand - von sich aus - seine eigene "Herkunft" irgendwo selbst veröffentlicht, hat das den Datenschutz ja wohl nichts anzugehen. Schließlich sind's ja "meine" Daten, und nicht fremde Daten. Also: Bundesland Niedersachsen, Landkreis Cuxhaven (An der Nooord-seee-küs-te ...) Da wohnen, wo andere Urlaub machen. MfG

  • Zitat von Bea: „also, mal nicht so negativ denken..... ich möchte ja wirklich nicht drängeln ( ) aaaaber.....wir sitzen doch eh weit auseinander und nicht auf dem Schoß.....aaaalso “ Eben! Und weil man - coronabedingt - nun mal weit auseinander sitzen muss, und außerhalb des geschlossenen Raums (= Auto) vielleicht sogar noch mit Maskenpflicht, wäre so ein (öffentliches) Treffen nur mit "gezogener Handbremse" möglich. Das Interesse daran scheint demnach bei vielen gleich zu sein, also auch nur mi…

  • Warum als DVD und Geld dafür ausgeben? Sowas gibt's doch längst als kostenlose App. MfG

  • Letztendlich sichern sich alle Autohersteller alllein schon dadurch ab, dass die Betriebsanleitungen der Autos immer dicker und umfangreicher werden. Da stehen dann Wartungs- und Pflegehinweise drin, an die man sich zu halten hat. Macht das jemand nicht oder nur unzureichend (nicht nach Herstellervorgaben) ist der Hersteller bei Garantie- oder Gewährleistungsfragen oder -rechtsansprüchen eindeutig im Vorteil. Solche im Garantie- oder Gewährleistungsfall ausgetauschte Teile ruft der Hersteller in…

  • Die Bedienung des Forums.

    MichaelCC - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Es funktioniert doch alles wieder! NACH VORNE SCHAUEN, lautet die Devise! Die Vergangenheit beschwören wäre nur ein "Frust-Durchhänger" in der Corona-Zeit. Da käme wohl jeder "Pausen-Clown" besser!

  • Wenn ich schon nicht an (m)einem Auto hänge, sondern das für mich eigentlich nur ein Fortbewegungsgegenstand von A nach B ist (und der für mein sauer verdientes Geld, was ich dafür investiert habe und auch weiter für den lfd. Betrieb investiere gefälligst auch problemlos zu funktionieren hat), würde ich keine unnütze Energie in Anwalt, Händler, VW als Hersteller und ggf. Gericht investieren. All das Geld, was der mich möglicherweise nur noch kosten wird, dazu die Kosten für ein Verfahren (falls …

  • Wenn das meiner wäre, und bevor ich mich dann über das Auto ständig weiter ärgern müsste: Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken, sondern "kurzen Prozess" machen, denn schließlich bin ich mit keinem Auto verheiratet: Anderes Auto vom Händler - wegen Garantie nicht privat - kaufen, und diese "Rostlaube" dafür bei dem Händler - so wie er ist - in Zahlung geben: Also vom Händler angekauft wie besehen. Du wärst den Ärger los, und bräuchtest dich auch nicht mit etwaigen privaten Kaufinteressenten …

  • Funktioniert (werksseitig) nur, nachdem man die Lichthupe per Blinkerhebel betätigt hat. (Lässt sich aber nachträglich auch mit VCDS so codieren, so dass es danach dann "automatisch" funktioniert.) MfG

  • Tipp: Den Schlauch bekommst du beim VW-Händler deines Vertrauens. Der kann dir auch die Teile-Nr. sagen, und ihn ggf. für dich bestellen. Dann kannst du mit dem neuen Schlauch in der Hand immer noch frei entscheiden, ob du dich selbst daran machst, oder ob der Händler dir das dann auch gleich mit abnimmt. Im freien Zubehörhandel wird's den Schlauch sicher auch geben, aber die haben oft ganz andere Artikelnummern dafür (als VW Teile-Nr. hat). MfG

  • Hallo allerseits, weiß zufällig jemand, ob die orig. Außenspiegelkappen vom Tiguan Allspace auch beim "normalen" Tiguan-2 passen würden? Ich würde nämlich gern die optionalen Außenspiegelkappen in Chrom matt (vom Tiguan Allspace) - siehe Bild 1 - gegen die in Wagenfarbe lackierten serienmäßiigen - siehe Bild 2 - an meinem "normalen" Tiguan-2 umrüsten - vorausgesetzt, dass sie ohne Probleme auch passend sind. Es müssten allerdings solche Spiegelkappen mit der zusätzlichen Aussparung für Side-Assi…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.