Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Ich kann Dir radfazz.de empfehlen. Gibt auch schon einen Beitrag dazu! Fahrrad Transport im Innenraum

  • Könnt ihr mir mal helfen? Hieß es nicht mal, dass der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon Ende 2014 kommen sollte? Gibt´s da was Offizielles? Vielen Dank!

  • @Gitarix: Stimmt! Im Baumarkt gibt´s günstige Schaumstoff Platten, ca. 50 x 50cm, 4cm dick. Ganz links ein Stück Schaumstoff, dann ein Laufrad, Schaumstoff, 1.Bike, Schaumstoff, Laufrad, Schaumstoff, 2. Bike. Trägt kaum auf, die Laufräder sind fest verstaut und es klappert nichts;-)

  • @ghostbiker Das RAd wird zusätzlich durch einen mitgelieferten Spanngurt gehalten. Der wird über den Rahmen, am Dämpfer oder Hinterrad gelegt und verhindert ein "hüpfen". Auf kurzen Strecken kann man aber auch gut ohne den Gurt fahren. Das Rad sitzt sehr fest durch die Gabelbefestigung. RH53 dürfte nur mit ausgebauter Sattelstütze gehen. Hardtail RH44 geht grad so mit eingebauter Stütze.

  • Also Kratzer gibt´s bei mir keine, es ist noch reichlich Platz zur Seite und zum Dach... da passt alles:-)

  • Nach einer Woche Tiguan fahren wurde er heute perfektioniert Ich habe mich letztlich für den Träger von Radfazz entschieden und bin damit äußerst zufrieden. Schnelle Lieferung, einfache Montage, qualitativ hochwertig und vor allem passt einfach alles! Der Träger kann sogar montiert im Wagen bleiben, die Sitzlehne kann dann zwar nur bis zur vorletzten Rasterung hoch geklappt werden, man sitzt aber immer noch angenehm auf der Rückbank. Der Träger wird an den beiden Ösen der linken Rücksitzbank bef…

  • Ich besitze seit gestern meinen Tiguan und bin hellauf begeistert, das Grinsen ist nicht mehr weg zu kriegen! Ein kleiner "Haken" ist mir aufgefallen. Bei einigen Telefonaten ist mir gesagt worden, dass ich zwar durchaus zu verstehen bin, aber ich mich relativ "weit weg" anhöre. Ich selbst habe meine Gesprächspartner sehr gut verstanden, Lautstärke lässt sich ja auch sehr leicht über das Multifunktionslenkrad regeln. Gibt es eine Einstellmöglichkeit für das verbaute Mikrofon, also für die Empfin…

  • Hat das auch schon jemand beim machen lassen und vor allem, was kostet das??? Danke!

  • @ Polarsegler Ich krieg meinen Tiger nächsten Monat und wollte dann erstmal die "Größenverhältnisse" checken. Prinzipiell dürften die Halter von radfazz etc. funktionieren, aber es kommt ja auch auf die Rahmengröße an. Ich fahre RH53, also wenn es bei mir rein passt, werde ich mir einen entspr. Träger zulegen und Fotos posten. Das ganze werde ich dann auch noch mit einem 29er MTB testen... Also in einem Monat gibt's News:-)

  • Gibt es im Zubehörshop das gesamte Tiguan Programm? In 5 Wochen ist es so weit und die Vorfreude steigt...:-) Insbesondere interessieren mich die Einstiegsleisten und eine Kofferraum Wendematte, die ich leider nicht mit bestellt habe. Wollte sie schon im Zubehör beim Händler ordern, aber wenn ich sie in WOB gleich mitnehmen könnte, dann wäre das ja optimal... Und wenn ich grad schon so viele Fragen stelle... weiss jemand, was die beiden Sachen im Zubehör kosten? Sicherlich teurer als wenn ich si…

  • Auch ich habe heute den ersehnten Anruf bekommen Ab der 2. Juli Woche wartet mein Tiger in Wolfsburg auf mich!!! Vor Aufregung kann ich sowieso kaum mehr sitzen und mache deshalb meinen Sitzplatz schon mal frei. Die restlichen Wochen reicht mir ein Stehplatz

  • Zitat von Madmaxtopcop: „Verstehe Steppenwolf (mit da aber neugierig geworden um welche Exoten es sich da handelt die nicht in der Aussenluft biwakieren duerfen ) Gruss Frans“ Simplon Stomp, Fulcrum Red Carbon Laufräder... Carbon rostet zwar nicht , aber da ich oft längere Strecken mit den Bikes fahre (Gardasee etc.), nervt mich der Fliegendreck am Rahmen

  • Madmaxtopcop, Danke für die Info! Hoffentlich kann ich bald berichten:-) Bisher fahre ich einen Golf Plus. Mit ausgebauten Vorderrädern kann ich 2 MTB gut im Innenraum transportieren. Allerdings nicht ganz aufrecht, leicht angelehnt an der Seite. Das ist leider auf Dauer nicht so prickelnd für Dachhimmel etc., deshalb hoffe ich sehr, dass es im Tiguan besser klappt! Aufs Dach geht nicht, das kann ich meinen Bikes nicht antun...;-)

  • Wie sind denn momentan die Wartezeiten in der Autostadt? Mein Tiger wird wohl in KW27 produziert. Allerdings weiss ich das nur inoffiziell aus Wolfsburg, vom habe ich noch keine Mitteilung, dass ich einen Termin vereinbaren könnte. Am Telefon in WOB hiess es allerdings, dass man zum Abholtermin nichts sagen könne, je nach Auslastung der Autostadt... Ich habe nur das Standard Abholpaket, also ohne Hotel etc, von daher dürfte also nichts entgegen stehen. Die Vorfreude steigt und steigt und steigt.…

  • Noch 2 Monate, dann kommt hoffentlich der Tiger:-) Langsam kann ich mir schon mal Gedanken machen, wie ich am besten die MTBs transportiere. Heckträger etc. kommt nicht in Frage, die Bikes sind so heilig und wertvoll wie der Tiger sein wird;-) Bei radfazz.de habe ich was passendes gesehen: radfazz.de/innenraum-fahrradtraeger-tiguan.html Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir was Ähnliches empfehlen? Es werden 2 Versionen angeboten, bei einer wird der Träger in den Befestigungen der Netzabdecku…

  • Auch von mir mal eine kleine Motivationshilfe für alle Mitwartenden Bestellt Anfang Dez 2011, AB mit unverbindlichem Termin Q4/2012, daraus wurde im Februar Q3, momentan sieht es nach Juli aus. Noch immer keine verbindliche Woche, aber die Vorfreude steigt grad noch weiter...

  • Wartezimmer

    Steppenwolf17 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    @ Camelone Ich hab´ Anfang Dezember bestellt, ebenfalls Schaltgetriebe. Erst hieß es Lieferung 4. Quartal 2012. Auf Nachfrage beim Händler letzte Woche hieß es dann immerhin schon 3. Quartal. Ich denke, da tut sich immer noch was. Man muss ja auch mal einen kleinen Vorteil haben, wenn man schon auf DSG verzichtet

  • Wartezimmer

    Steppenwolf17 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Frohe Weihnachten an alle Mitleidenden... bzw. Mitwartenden Ich lese hier immer wieder von unerwartet kurzen Lieferzeiten. Mir wurde leider im Auftrag und auch 2 Wochen später in der AB vom Händler jeweils nur 4.Quartal 2012 mitgeteilt... Einige Seiten vorher wurde mal eine Tel. Nr. gepostet. (05361-971546) Da habe ich es jetzt mehrere Tage versucht, es hat immer ausdauernd geläutet, aber es ging keiner ran. Warten sind wir hier ja gewohnt. Soll diese Nummer evtl. unsere Geduld noch weiter verbe…

  • Hallo...

    Steppenwolf17 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich hoffe, hier ist noch ein sehr bequemes Plätzchen frei!? Mit Liefertermin Q4/2012 darf es auch gerne ein bequemer Sessel sein

  • Hallo, ich bin noch bei der Planung meines hoffentlich bald folgenden Tiguans... Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich möchte das RNS315 Radio mit Navi, dazu möchte ich mein Iphone als Musikspeicher und natürlich zum telefonieren nutzen. Reicht dafür die "normale" Mobilfunkvorbereitung oder was bringt mir die "Plus" Version? Wenn ich den Iphone Anschluss in der Mittelkonsole ordere, kann ich Musik und Telefon damit über das Navi steuern? Danke!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.