Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

  • Hallo @all nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort dieses mal mit einer Frage Welches sind die aktuellsten Versionen fürs RNS510 HW-Version SW-Version Map-Version danke euch für den Support VG

  • Hallo @all Wie der ein oder ander von euch ja schon vor einige Monaten vermutet hatte ist es nun passiert. Ich habe eine Wasch - Spritzdüse für die RFK nachgerüstet. Anbei ein kleiner Bericht: Vorab, die Waschdüse kann man einzelnd bestellen. Kostenpunkt etwa 9€. Wenn man die dann integrieren möchte wird es aber schon eng um nicht zu sagen es geht nicht, es sei denn, man dremelt einiges an der vorher ausgebauten RFK ab/weg und riskiert eine evtl. Beschädigung der gleichen. Zum besseren Verständn…

  • Hallo @ all Da für gebrauchte gute (ohne Kratzer und Macken) VW-Mallory-19" Felgen Preise jenseits von 800€ aufgerufen werden habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Borbet XRT silber 19" ET30 sind es nun geworden. Preislich lag ich für die 4 neuen Felgen unter dem Preis der o.g. . Optisch dezent und der Mallory ähnlich. Ich bin zufrieden ... tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e Gruß an die Gebrauchtfelgenverkäufer

  • Hallo @ all ich habe hier gerade 2 Rückfahrkameras liegen. einmal die 5N0980551 mit roter und schwarzer Ader für die Stromversogung, soweit alles klar und dann noch die 5Q0980121 mit roter, schwarzer und brauner Ader FRAGE: Wofür ist die BRAUNE Ader??? DANKE für eure Hilfe

  • Ich werde die Aktiven einsetzten lassen und dann werden die gecloont, sprich Datenauslesen der jetzigen (WR) und übertragen auf die Sensoren der SR So kann ich zwischen Winter- und Sommerreifen wechseln und es muss dann nix mehr in Punkto RDKS gemacht werden, so habe ich meinen Schrauber des Vertrauens zumindest verstanden. Die Sommerfelge wird die Borbet XRT in Silber werden, hätte auch eine gute gebrauchte Originale Mallory 19" gekauft, aber die Preisvorstellungen der Anbieter für einen GUTEN …

  • Moinsen, mein Tiger hat den Winter nun fast überstanden und die Suche nach schönen Felgen für den Sommer ist in vollem Gange. Da ich auch RDKS Sensoren benötige, der erste Satz ist ja im WR-Set verbaut, stellen sich mir folgende Fragen 1) welche Sensoren könnt ihr empfehlen, Preis /Leistung 2) wer lernt mir die neuen Sensoren an? Jeder Reifenhändler oder nur VW, Preis? 3) macht es Sinn sich so´n Gerät zum Anlernen zu kaufen, der nächste Winter kommt bestimmt und dann müssen die WR wieder drauf, …

  • Hallo @ all Update: Da ich ja mit der "gekauften" Version nicht so zufrieden war, hatte ich mich ja um eine "eigene" Realisierung bemüht. Seit vier Wochen werkelt nun meine Lösung im Tiger ohne zu mucken und ohne Fehlermeldungen zu produzieren. Anbei ein paar Bilder mit Erläuterungen ... tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e Ein Koaxialrelais, das eigentlich dafür gedacht ist eine Quelle wechselseitig auf zwei Senken zu verteilen, nutze ich anders herum. Ich schalte 2 Quellen …

  • Hallo Horst, danke für die Info, habs gestern Abend selber heraus gefunden, als ich die Verkleidung der Heckklpappe runter hatte.

  • Hallo @all wie wird diese Blende an der Heckklappe ausgebaut. tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e Nur die 2 Torx-Schrauben lösen und dann abziehen. Ich habe im Buch von Etzold nix gefunden und im Netz leider auch nicht. Gruß

  • Hey Leigh, bin gerade mal zum Auto und hab die Unterlagen geholt ... die bei der AHK dabei waren, die soll man ja im Auto dabei haben, zumindest seht´s so in der GebrAnlt tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e und dann habe ich das noch eingebaut, gehörte mit zur AHK tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e noch mal zurück um Urspungsthema ... ich sp…

  • tiguanforum.de/forum/index.php…b88ddbb8f85e5e213f4efe58e Puh, da hab ich leider kein Bild von. Der Schecker kommt mit den Kontakten nach oben ins StG. Das StG sitzt hinter dem großen Sicherungskasten. Ich glaube ohne sich da druchzugraben bzw. frei zu arbeiten kommt man an die Stecker sonst nicht ran. Wenn man sich da rein legt (bzw. (d)runter qäult) kann man das StG aber glaube ich sehen, soweit ich mich erinner kann. Sorry, genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Zitat von Leigh: „welches Steuergerät ist das denn? Bordnetz? Komfort? Ich hab auch noch was umzupinnen. “ Hey, wenn du mir n Bild zeigen könntest, sag ich dir welches es ist. Meines hat 3 oder 4 Stecker die ca. 60x15mm groß sind, den, wo ich ran musste, konnte man nach dem Entfernen seines Gehäuses gegenläufig auseinander ziehen/schieben. So entstanden 2 Steckerleisten und nur so kommt man an die "Entriegelungszapfen" der einzelnen Pins ran. Hoffe ich konnte dir helfen

  • Hallo @ all einen neuen Thread zu öffnen spare ich mir diesemal. Für alle die mit dem Gedanken spielen sich eine AHK (meine ist abnehmbar) nachzurüsten, anbei ein paar Infos … Zuerst einmal muss man sich die zum Tiger passende AHK aussuchen, bei meiner R-Line-Version ist die Auswahl an Modellen schonmal extrem eingeschränkt. Als das Paket dann zu Hause ankam, sah es nicht so aus, als würde der Einbau einen „Kfz-Schrauber“-Laien, wie ich einer bin, vor unüberwindbare Probleme stellen. Also warten…

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von Wetterauer: „Zitat von dasmexxchen: „Kommst du von der See ? “ Der wohnt mitten im Meer “ Petze! animiertes-schiffe-bild-0194.gif “ Na dann, Grüße von der Ostsee

  • Zitat von Leigh: „Zitat von dreyer-bande: „...nicht mit Area View gelöst? “ @dasmexxchen Wie das "angedickte" Silikon aussieht, muss ich nich sagen, oder? “ tztztz ... hm, das nächste Mal färbe ich "das" dann in Schwarz ein, oder welche Farben bevorzugst du ? tongue.png Zitat von dreyer-bande: „ Ist beim Tiguan II diese "Problematik" nicht mit Area View gelöst? Da kann man dann sogar Backbord und Steuerbord über die Reling schauen. “ Sehr schick, was es nicht alles gibt, tolle Ausstattung ! Komm…

  • @ In der Regel sind beim Menschen die Augen doch vorne eingebaut ja, das stimmt, in der Regel könnte man auch ohne Parklenkassi rückwärts einparken, ein Bedarf schein es aber zu geben, sonst hätte die Industrie ja nicht konstruiert ... Und wozu gibt es Rückfahrkameras, der Mesch ist ja in der Lage, sich um seine Hochachse zu drehen Spaß bei Seite, die Frontkamera soll mir, falls es vorne mal wirklich eng zugehen sollte, ein bischen Unterstützung bieten, so wie ne Rückfahrkamera auch

  • ??? Stand das Bild auf dem Kopf ???, nochmal RWG rein und wieder raus und tatsächlich, das Bild steht KOPF. Oh nein, was soll das denn? Entweder haben wie Chinesen die Linse falsch herum ins Gehäuse geklebt oder das RSTG dreht das Bild. Sei wie es sei, umbauen !!! Als erstes wurde mit einem wasserlöslichen Stift ein lotrechter Strich von oben bis zur Mitte auf der Linse gezogen. Dann erst wurde das Kameragehäuse nach lösen von 3 Schrauben geöffnet, das bröckelige schwarze silikonartige Gummi vor…

  • Mit dem Kauf des Tigers habe ich mich recht schnell an die Annehmlichkeit einer Rückfahrkamera gewöhnt. Wäre es nicht schön auch vorne dieses Feature zu haben? Die Recherche: Als erstes habe ich im Internet nach Info´s zum Thema Nachrüstung gesucht und auch einige Berichte gefunden. Dann habe ich Kontakt zu div. Herstellern und Firmen aufgenommen, alle Telefonate waren sehr nett und kompetent. Die Entscheidung: Die angebotenen Lösungen lagen alle bei etwa 180€ aufwärts. Das ist dann doch ne teur…

  • Danke für die Info, mein R-Line hat leider nicht die mit Nr.12 gekennzeichnete Heckschürze Dank deiner Nummer habe ich das hier gefunden volkswagen.7zap.com/de/rdw/tiguan/tig/2009-634/8/807-807050/ # 16 wäre das in dem Plan 5N0 807 482 # 22 wäre das in dem Plan 5N0 807 397 mal sehen was beide Teile so kosten ... gibts in Schwarz und matt-silber, vielleicht dann gleich in matt-silber, macht sich bei meinem bestimmt nicht schlecht

  • Dankeschön für die Bilder Interessant ... Was es so alles Originales gibt Im Netz hatte ich keine Bilder gefunden

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.