Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hi Micha, darum ging es gar nicht. Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt bzw. es ist kompliziert zu beschreiben. Dass die erst weißen, dann gelben und letztendlich roten Balken je nach Abstand der Hindernisse erscheinen, ist klar. Mir geht es um den kompletten "Rahmen", der als "Begrenzung" dient, der hier an manchen Stellen fehlt. Quais das Oval um das komplette Fahrzeug. Ich habe es mit roten Strichen gemarkert, wo diese Begrenzung fehlt. Auch ist das Fehlen recht willkürlich u…

  • Hi Männers, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass bei der Ansicht der Bird View manche Begrenzungen/Ränder (rot eingezeichnet) fehlen. Wären alle nicht sichtbar, wäre es mir gar nicht großartig aufgefallen und würde mich nicht weiter stören. Aber die Begrenzungen verschwinden (bzw. werden gar nicht erst angezeigt) willkürlich beim Start des Autos. In dem Moment wo sich die "Abstandsbalken" durch ein Hindernis auf dem Bildschirm einschalten, erscheint auch die Begrenzung wieder. Das ist doch nich…

  • Joa, schon ok, aber wirklich "abholen" tut mich der Facelift Tiguan jetzt auch nicht. Hat sich eben eingereiht in die momentane Design-Linie von VW. Von Innen etwas enttäuschend, bis auf das MIB3 hat sich nicht so viel getan. Sowohl am Lenkrad als auch bei der Klima finde ich Touch-Control einfach nur schwachsinnig, würde ich tatsächlich nicht haben wollen. Der "R" ist da schon wesentlich interessanter, allerdings würde ich mir eher ein Sportwagen kaufen, wenn ich schnell fahren möchte. "R" und …

  • Muss leider auch sagen, macht mich erstmal null an. Im Vorbeifahren sieht man auch, dass sich scheinbar im Interieur nichts verändert hat. Wer noch keinen Tiguan besitzt und sich einen neuen leisten möchte, bitte, gerne...für alle die den "Vorgänger" haben, herzlichen Glückwunsch, sieht auch in meinen Augen wesentlich angriffslustiger aus.

  • Wird denn beim Facelift voraussichtlich auch etwas am Innenraum gemacht? Sprich, ist schon mit dem durchgezogenen Bildschirm in der Konsole zu rechnen?

  • Super schönes Ding! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim cruisen!

  • Ich war nun zweimal mit meinem Tiguan in der Waschstrasse und das "Trocken rubbeln" danach ging mir ziemlich auf die Nerven. Scheinbar ist der Tiguan so gebaut, dass der Trockenbläser der Waschstrasse nicht wirklich gut überall hin kommt. Deshalb auch die Frage bezüglich einer Versiegelung. Es ist einfach nicht schön, wenn überall getrocknete Wassertropfen auf dem Lack verbleiben. Vor der Versiegelung wird ja noch einmal alles schön gesäubert und danach stelle ich es mir so vor, dass entweder de…

  • Hi, ihr zwei, lieben Dank für eure Erfahrungen. Würde mich auch interessieren, was das versiegeln (zb mit Keramik) kostet. Und strahlt der Lack dann auch weiterhin so schön und wird nicht stumpf? Grüße aus Nürnberg.

  • Servus! ;-)

    BackInBlack - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    So, liebe Freunde des gepflegten Tigers... seit ein paar Tagen fahre ich nun den Tiguan 2 und muss schon sagen, ich bin absolut begeistert. Ich bin kein Vielfahrer und eigentlich auch kein "Autofreak" oder "Fanatiker", aber gebe gerne zu, es macht einfach Spaß. Komfort, gutes Sitzgefühl und dazu noch ein ordentlicher Abzug. Natürlich nicht vergleichbar mit dem in der Garage parkenden GTI, aber meine Freundin und ich waren ja auch auf der Suche nach einem Familienauto. Alles in allem, ein tolles …

  • Hi Leute, seit ein paar Tagen haben wir nun unseren neuen Streuner, äh Tiger, er steht gut da und macht viel Freude soweit. Nun habe ich ihn natürlich auch schon einmal durch die Waschstrasse gejagt (Tiger jagen ja bekanntlich gerne) und muss sagen...sehr enttäuschend. Überall Wasserrückstände und es musste viel von Hand nachgetrocknet werden. Das ist natürlich nicht wirklich der Sinn, dass ich mich gefühlte 20 Minuten nach Benutzung der Waschstrasse (natürlich Textilwäsche) hinstellen muss und …

  • Oha...aber deiner ist wenigstens weiß. Meiner ist schwarz und dann finde ich das zu krass. Aber sieht auch gut aus.

  • Wieviel mehr Black sollte er denn noch sein? Wegen mir müsste es gar nicht sein, aber meine Freundin fand ihn schön und naja...weißt Bescheid.

  • Leutet absolut ein. Besten Dank Euch beiden für den Support! Ihr merkt schon, ich bin kein Auto-Crack und werde bestimmt das ein oder andere Mal noch mit Fragen um die Ecke kommen.

  • Servus! ;-)

    BackInBlack - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von Andi4778: „Servus und Herzlich Willkommen auch von mir. Schickes Gefährt, glückwunsch. Gruß Andi “ Merci! Freue mich schon auf kommende Woche, da wird er geliefert. Werde wohl erstmal eine Stunde im Auto sitzen und wie ein Kind auf den Knöpfen herumdrücken und schauen was passiert!

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, ich kann Deine Emotionen nachvollziehen. Ich habe es am Konfigurator nochmal eingegeben. Bei der Konfi eines 230 PS TSI ist DCC in der Serienausstattung aufgeführt. Ein anderes Fahrwerk ist nicht wählbar. Alles wir gut. Hannes “ Ganz lieben Dank! Da bin ich dann doch schon beruhigt! Und Du hast Recht...am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, kann es auch nicht das Ende sein!

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, der Konfigurator ist etwas durch den Wind. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind beim 240 PS TDI und 230 PS TSI die "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl" Serienausstattung und kein Aufpreis pflichtiges Extra. Falls da Sportfahrwerk steht, bedeutet dies also nicht die Abwahl von DCC, da das Sportfahrwerk bei der Sonderausstattung nicht wählbar ist. Ganz ruhig! Hannes “ Sollte dem so sein, und du kennst dich mit Sicherheit besser aus als ic…

  • Hi Leute, ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Habe mir vor zwei Wochen einen Tiguan 2 Black Style 230 PS TSI (Bj. 04/19) gekauft (wird nächste Woche geliefert) und auf der Liste des Autohändlers steht "Sportfahrwerk" UND das "DCC". Bei VW selbst finde ich in der Liste, dass wenn ein Sportfahrwerk verbaut wurde, das DCC entfällt. Ähm ja...DCC wäre schon wünschenswert, sonst holpert mir die Kiste ja durch die Gegend wie ein Go-Kart. Kann mich hier jemand aufklären, ob es tatsächlich nur das ein…

  • Zitat von Nate: „Im Moment läuft im ZDF eine interessante Sendung zu VW und den SUV. Schnell einschalten. “ Meinst du Maybrit Illner?

  • Ich fände es gut, wenn sie das Facelift ausfalllen lassen würden und 2022 gleich den neuen Tiguan rausbringen. So wie der Tiguan momentan aussieht finde ich ihn nahezu perfekt. Als nächstes kommt der heruntergezogene Grill vom Touareg (der mich davon abgehalten hat, mich näher für ihn zu interessieren), der in meinen Augen nicht der Knaller ist.

  • Servus! ;-)

    BackInBlack - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von bella_b33: „Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schnieken Tiguan! Gruß Silvio “ Ganz lieben Dank, Silvio.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.