Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • So richtig lustig finde ich das nicht. Was sind das denn für Mogelpackungen? Ältere Fahrzeuge werden nach dem seitherigen Abgas- Meßverfahren besteuert und neuere nach dem neuen Meßverfahren? D.h. im konkreten Fall fiele die Kfz-Steuer mit dem älteren Motor niedriger aus, obwohl der neuere Motor nach dem seitherigen Meßverfahren wesentlich bessere Werte ausweist?? Das war mir nicht bewusst, stimmt wohl aber. Mich wundert ja schon lange gar nichts mehr. Was die Politiker so aushecken, um sich am …

  • Also, der 190 PS Diesel AS ist nun wieder konfigurierbar! Der Durchschnittsverbrauch wird nun mit 5,6 l (vorh. 5,8 l) und die CO2 Em. mit 147g (vorh. 153 g.) angegeben.

  • Erst einmal DANKE für die doch sehr hilfreichen "Posts"! Ich habe jetzt mal meinen Verkaufsberater entsprechend angeschrieben und warte auf dessen Nachricht. Nate: Sorry, hatte ich gar nicht erwähnt: es geht hier um einen Allspace und der wird wohl in Mexico gebaut. Beste Grüße

  • Nate: Ganz lieben Dank für die Mühe! Natürlich würde ich schon ganz gerne wissen, ob und ggf. welche Veränderungen zu dem von mir bestellten Fahrzeug zu erwarten sind. Dass sich etwas ändert ist ja wohl offensichtlich, da der "Modellwechsel 2020" explizit deklariert wurde. Es wäre doch ein "Service- Plus" von VW, wenn sie ihre Kunden rechtzeitig entsprechend informieren würden. Das könnte doch auch ganz einfach über die VW We App kommuniziert werden. LG

  • Hallo! Ich habe Ende April einen Tiguan Highline mit R-Line Exterieur und dem 190 PS TDI bestellt. Das Fahrzeug befindet sich seit letzter Woche lt. App nun in der Produktion. Deklariert wurde u.a. auch der "Modelwechsel 2020" und Auslieferung soll voraussichtlich in der KW 49 sein. Wie kann das denn mit dem Modellwechsel 2020 einhergehen, wenn doch der 190 PS Motor dazu gar nicht mehr angeboten wird?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.