Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hat sich fast erledigt, ich hab mir den Weg “freigeschnitten” … Die Düsen sind gewechselt!

  • Hat jemand von Euch schon mal bei einem 1.4 TSI Motorkennbuchstabe BWK die Einspritzdüsen selber gewechselt? Das letzte abzumontierende Teil kollidiert mit dem Geräuschdämpfer des Kompressors. Dieser ist, wenn der Motor eingebaut ist, praktisch nicht zugänglich. Hat jemand, der vor dem gleichen Problem stand, einen Rat?

  • Getriebe rattert?

    Arni - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf einen Hinweis gestoßen, wonach die Lagerung der Getriebhauptwelle verschlissen sein könnte und dieses Rattern erzeugt. Auch bei meinem Getriebe konnte ich leichtes Axialspiel (0,1-0,2 mm) feststellen nachdem ich die Abdeckkappe zur Hauptwelle abgenommen hatte und an der Welle gewackelt habe. Es gibt ein Video, wie bei einem 02M Getriebe zum Ausgleich eine Distanzscheibe vor das Kugellager gesetzt wird. Für diese Getriebe findet man auch Reparatursätze. I…

  • Getriebe rattert?

    Arni - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Probefahrt beendet: Das Geräusch tritt auch bei steiler Bergauf- oder Bergabfahrt auf. Bei der Bergauffahrt allerdings 1-2 Sekunden zeitverzögert nachdem ich vom Gas bin. Und, wie gesagt, nur im ersten Gang.

  • Getriebe rattert?

    Arni - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ok, danke schon mal! Werde das gleich, wie du schreibst, überprüfen.

  • Getriebe rattert?

    Arni - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Kann sich bitte mal jemand dieses Ratter-Geräusch anhören? Meine Werkstatt weiß auch nicht was es ist (ohne das Auto zu zerlegen). Es tritt immer auf, wenn ich im ersten Gang vom Gas gehe. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg. Das Geräusch kommt von der rechten Motorseite (in Fahrtrichtung). Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.