Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von TomAlbers13: „Hey, auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich mich noch nicht getraut... Was ist denn nachher alles anders. Muss ich mir dann alles neu einstellen, was ich z.b an Radiosendern, Navigation Einstellungen, Zielen und Komfortfunktion gewählt hatte, oder passiert noch wesentlich mehr, so dass ich noch weiter „von vorne“ anfangen muss? “ Hallo,die Werkseinstellungen betreffen diese Themen: – alle Einstellungen – Fahrerassistenz – Parken und Rangiere…

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von TomAlbers13: „Hey, auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich mich noch nicht getraut... Was ist denn nachher alles anders. Muss ich mir dann alles neu einstellen, was ich z.b an Radiosendern, Navigation Einstellungen, Zielen und Komfortfunktion gewählt hatte, oder passiert noch wesentlich mehr, so dass ich noch weiter „von vorne“ anfangen muss? “ Hallo,die Werkseinstellungen betreffen diese Themen: – alle Einstellungen – Fahrerassistenz – Parken und Rangiere…

  • Hey, vielen Dank, werde ich mal versuchen, ob mein VW Händler dazu bereit ist. Zunächst will er ja scheinbar am liebsten neue Hardware (neuen Spiegel) verkaufen... Ich werde mal versuchen, bei einer Werkstatt, die geeignete Geräte hat, anzuklopfen. Vielleicht hab ich ja Erfolg. Vielen Dank für die Tipps... ich melde mich, wenn ich weiß, ob es geholfen hat ... liebe Grüße TA

  • Hey, auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich mich noch nicht getraut... Was ist denn nachher alles anders. Muss ich mir dann alles neu einstellen, was ich z.b an Radiosendern, Navigation Einstellungen, Zielen und Komfortfunktion gewählt hatte, oder passiert noch wesentlich mehr, so dass ich noch weiter „von vorne“ anfangen muss?

  • Danke für die Hinweise, das Problem besteht schon seit 2 Monaten .. das Aktivieren und Deaktivieren im Menü (Spiegel anklappen, Absenken beim Einparken und synchrone Verstellung) habe ich schon in verschiedenen Kombination versucht... hatte leider keinen Erfolg. Jo, bei meiner Frau kenne ich das mit den anderslautenden Anweisungen, konnte aber im Nachhinein stets behoben werden, mein Tiguan ist das sperrig;-) Lg Tom

  • ...vielen Dank ... tja, das wäre die günstige Alternative ... Aufgefallen ist mir aber, dass -wenn man zu schnell / zu häufig mit dem Funkschlüssel den Wagen verschließt und öffnet (noch während die Spiegel an-/aufklappen), die Spiegel schon mal durcheinander kommen ... nach einiger Zeit war dann aber alles wieder gut. Unter Umständen war das auch ein Auslöser bei mir für das Phänomen?

  • Hallo liebe Community, nachdem mein Freundlicher leider nur die Idee hatte, dass ein neuer Spiegel (800 EUR) eingebaut werden muss, bin ich ratlos -vielleicht hat jemand noch einen Tipp, da die „Hardware“ in Ordnung scheint. Der LINKE Fahrer-Außenspiegel hat ein Eigenleben und „spielt nicht mehr mit“: Wagen mit Schlüssel verschließen - Spiegel rechts klappt an / Spiegel links KLAPPT NICHT AN. Wagen mit Schlüssel öffnen - dann KLAPPT SPIEGEL links an, und wenn beide angeklappt sind, klappen beide…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.