Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Tschüss ...

    Deti - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Nach nicht einmal 2 Jahren muss ich mich von meinem Tiger trennen. Das ist echt schade, denn er ist ein tolles Auto. Aber aufgrund eines Unfalles in der Familie muss es ein Auto mit Rollstuhlumbau sein. Meist habe ich das Forum als stiller Beobachter genossen. Danke an alle! Bald kommt der Caddy Maxi Style nach einem Umweg zum Umbauer zu uns. Ich hätte es nie gedacht, aber auch ein Hochdachkombi kann ein tolles Auto sein. Macht es gut und bleibt gesund!!! Deti

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen! Sieht sehr gut aus. Da hast du nochmal echte Dieselpower bevor man uns die Verbrenner endgültig vermiest

  • Tiguan United

    Deti - - Volkswagen News

    Beitrag

    Ja, konfigurieren geht, aber nicht als Sondermodell "United", oder? Das erscheint bei mir nur beim Allspace. Ich wünsche einen schönen Tag (bei 15 Grad hier im Westen könnte man fast Frühlingstag sagen ).

  • Tiguan United

    Deti - - Volkswagen News

    Beitrag

    Das Sondermodell ist auf vw.de. Es gibt nur den Tiguan Allspace, nicht den "Kurzen". Ob das mit dem Facelift zu tun hat?? Viele Grüße Detlef

  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Lasst euch reich beschenken und träumt ein wenig vom Tiguan 3 205_6506.jpg

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde, mein Tiguan läuft seit heute wieder. Hallo Nate, freut mich für Dich. Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt bis du auf den neuen Tiguan umsteigst Detlef “

  • Also die Technik gibt es bei VW schon länger. Ich hatte 2015 mal eine Passat 1,4 TSI als Leihwagen, der hatte das auch. Also dürfte die Technik in diversen Modellen des Konzerns verbaut und erprobt sein. Viele Grüße Detlef

  • Effizient dank Zylinderabschaltung und Segel-Funktion: Der 1.5 TSI ACT BlueMotion Benziner von VW In Zeiten, in denen sowohl dem Kraftstoffverbrauch als auch der „Sauberkeit“ eines Fahrzeugs besondere Aufmerksamkeit zukommt, sind neue, innovative Motorenkonzepte gefragt. Ein besonders moderner Benzinmotor ist beispielsweise der 1,5 Liter TSI ACT BlueMotion von Volkswagen, der durch allerlei technische Highlights heraussticht. Jetzt hat VW angekündigt, den Motor, der bislang nur im Golf zu haben …

  • 60tkm Service ist durch

    Deti - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hast eine tolles Auto gekauft. Allzeit gute Fahrt!!!! Detlef

  • Produktbroschüren auf Papier

    Deti - - Volkswagen News

    Beitrag

    Wenn man ehrlich ist, braucht Broschüren oder Kataloge heute kaum noch ein Kunde. Ich tippe mal 90-95% informieren sich und konfigurieren im Netz und kommen dann mit klaren Vorstellungen oder einem Ausdruck zum Händler. Die Kataloge, die man u.U. bekommt, liegen herum und landen im Altpapier. Ich kann mir vorstellen, dass bei sinkender Relevanz für den Umsatz die Bereitschaft der Hersteller zur kostenlosen Bereitstellung der Kataloge sinkt. Bestimmt müssen die Händler für die Werbemittel in die …

  • Hallo Hannes, das glaube ich nicht. Bei VW haben Sie eine Leiche höchstens im Keller Der neue Tiguan wird besten behandelt. Die Garage habe ich vorher ausgefegt und er bekommt nur bestes Benzin. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob er E10 oder doch lieber das gewohnte E5-Super bevorzugt. Ich würde gern die 2 Cent je Liter sparen, möchte aber auch nichts falsch machen. Viele Grüße Detlef

  • Hallo, ohne Worte ... Da kann man nur hoffen, dass Nate Recht behält und sich bald ein neues Aufregerthema findet. Ich habe meinen Tiguan gestern abgeholt und bin die ersten 350 km gefahren. Tolles Auto Detlef Übrigens, ich habe auch schon Polos gesehen, die bei Rot gefahren sind

  • Hallo, in der aktuellen Autobild hört sich die SUV-Zukunft bei VW interessant an. bild.de/auto/auto-news/auto-ne…er-iaa-64760756.bild.html Wenn das Auto so und zu dem Preis kommt, wäre das bestimmt ein Erfolg. Viele Grüße Detlef

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von Deti: „Ich möchte gerne wissen was an einem normal motorisierten Tiguan, Kugar, Grandland, Sportage ,... umweltschädlicher sein soll als z.B. an einem Kombi. Von der Gefährlichkeit ganz zu schweigen. “ Moin Detlev,Dann will ich es Dir mal in kurzen Nebensätzen erklären ;): Das Ding verbraucht bauartbedingt nunmal mehr als ein normales "flaches" Auto(egal ob Kombi oder nicht). Moin, zugegeben, ich muss da noch meine Erfahrungen machen. Bisher bin ich immer Limousin…

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von Dakotaman: „Einfach unsäglich. Die Grünen-Maffia will alles verbieten, was geil ist. “ Oh Mann,welch eine abgedroschene Aussage! “ Mag sein, aber irgendwie trifft es doch zu, oder? 2 Artikel zum bevorstehenden Ende des "Privaten Autos" auf den ersten beiden Seiten der Tageszeitung und Politiker, der eigentlich vernünftigen Volkparteien, die wohl meinen Sie schaffen künftig die "5-Prozent-Hürde" nur, wenn sie die Grünen links auf dem Grünstreifen überholen Na ja…

  • Hallo, ich nervt das schon schon. Ein paar "Profi-Aktivisten" machen ein neues Thema auf und schon hängen sich die Medien dran. Die Vorschläge sind doch echt hohl. Ich möchte gerne wissen was an einem normal motorisierten Tiguan, Kugar, Grandland, Sportage ,... umweltschädlicher sein soll als z.B. an einem Kombi. Von der Gefährlichkeit ganz zu schweigen. Hoffentlich findet sich bald ein neuer Sünder. Viele Grüße Detlef

  • Über den Umweg "VW we" geht es. Ich habe auch mal geschaut. Sieht gut aus. Hat er auch eine Rückfahrkamera? Wenn nein, die würde ich nehmen. Viele Grüße Detlef

  • Hallo, das wäre doch dann nicht das Facelift, sondern der Tiguan III. Der soll doch erst 2024 kommen (wenn überhaupt). Die Bilder vom Facelift, die bisher, außer aktuell in der Autobild, zu sehen waren, waren lange nicht so revolutionär. Hier sah man eine leichte Anpassung an die Optik des Touareg. Siehe: autozeitung.de/vw-tiguan-facel…r-ausstattung-196412.html Viele Grüße Detlef

  • Hallo in die Runde, ich habe nun doch eine Änderung (Modelljahr) im Konfigurator gefunden. Dies betrifft die Farbe der Außenspiegel für den iqDrive. Diese waren unabhängig von der Fahrzeugfarbe schwarz. In der aktuellen Konfiguration ist das nicht mehr so. Fehler im Konfigurator oder echte Veränderung?? Viele Grüße

  • Hallo, das der neue Golf und der Tiguan fehlen überrascht mich. Hoffentlich ist es für VW kein Irrweg alles auf die E-Karte zu setzen. Auf der anderen Seite bin ich nicht böse, wenn nicht gleich nach Übernahme meines Neuen ein Facelift vorgestellt wird Viele Grüße

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.