Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Startprobleme

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Leute, seid kurzem startet mein Tiguan Baujahr 12/2010 immer schwieriger Morgens. Heute war ich in der Waschstraße nach dem Staubsaugen spring er gar nicht an, die Lämpchengingen alle an und nach dem 3x sprang er wieder an. Was sagt ihr Batterie oder Anlasser? Wenn Batterie was könnt ihr empfehlen preiswert sollte es sein da ich Ende des Jahres verkaufen will.

  • Kühlwasser verlust

    sedat43tr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Werde es auch komplett machen lassen. Ist eine freie Werkstatt wo ich den Wagen gekauft habe. War mir happig der Preis deswegen.

  • Kühlwasser verlust

    sedat43tr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Wasserpumpe defekt und Keilriemen wechseln, kosten für mich 380€ in der dieser Werkstatt. Was haltet ihr vom Preis?

  • Kühlwasser verlust

    sedat43tr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Also da hab ich gepennt unter dem Wagen zu schauen. Schock Situation in dem Moment gehabt. Zahnriemen habe ich noch nicht gewechselt der hat erst 127tkm drauf. Fahre morgen in die Werkstatt innerhalb ein gleichen Tag Behälter leer wo der Wagen Stillstand.

  • Kühlwasser verlust

    sedat43tr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Leute, heute morgen schaue ich in den Motor rein und sehe Kühlwasser muss nachgefüllt werden tue es auch. Fahre zur Arbeit und sehe das ich ein bisschen Kühlwasser weniger geworden ist, aber immer noch im soll. Nach der Arbeit was sehe ich Kühlwasser weg komplett leer. Was kann es sein Leck im Schlauch oder eher größer das Problem?

  • Hallo Leute, laut Aussage vom netten VW Techniker soll die Drosselklappe verdreckt sein. Wenn man es reinigt sollte das Problem mit der Start Stop Automatik wieder funktionieren.

  • Hallo Leute, wollte Mal eine Umfrage stellen, wie gut oder schlecht der RCD 210 ist? Würdet ihr es ausbauen oder drin lassen? Ich rüste um auf Kenwood, mit USB. Ihr der Link hoffe der passt ohne Probleme rein der Doppel DIN Adapter picclick.de/Kenwood-1DIN-AUX-U…dio-für-332893953367.html

  • Hallo Leute, habe vorm Monat einen Tiguan 5n 2.0tdi gekauft jedesmal wenn ich stehe geht der Motor nicht aus der Knopf zum ausschalten ist nicht gedrückt, auch nicht von mir. Kann das sein das es ausgeschaltet worden ist oder ist es defekt nach ca. 1 Monat Nutzung ging es 1oder 2 Mal von selbst aus und sprang wieder an. Bin nicht der Fan von diesem permanenten aus an, denke ist auch nicht gut für den Motor.

  • RCD 210 Frage

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Eigentlich ist es mir egal welche Marke vom Radio ich da habe. USB Anschluss für den Stick kann mit CD Player sein. Adapter habe ich schon jetzt muss ich nur wissen beim Einbau ob es ISO Stecker sind stecken und fertig also bin Laie... Hoffe mache beim Einbau bzw beim Ausbau nichts kaputt

  • RCD 210 Frage

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Die Optik gefiel mir, hier der Link dazu conrad.de/de/p/pioneer-mvh-s110ub-autoradio-1840818. Trotzdem danke

  • Hi Silvio, du jetzt habe ich eine blöde Frage, muss ich was berücksichtigen beim Einbau danach hat das Radio irgendwie eine Eigenschaft auf die Park Sensoren? Weil sobald ich den Rückwärtsgang einlege wird das Radio leiser. hab ein Pioneer MVH-1100UB Autoradio gefunden mit USB Stick Anschluss. Was hälst du davon? Adapter Kauf ich den Du mir vorgeschlagen hast. Danke schon im voraus.....

  • RCD 210 Frage

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hi Silvio, danke für die Beispiele die man sich kaufen kann. Kennst du ein Modell das annähernd zu den farblich dem Display ähnlich wäre? Will ungerne eine MP3 Radio haben der Grün Rot oder Blau ist am besten in weiß die Beleuchtung des MP3 Radio.

  • RCD 210 Frage

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Danke für Infos. Hätte gerne kein Doppel DIN Radio würde mir Doppel DIN Schacht kaufen unten platz für CDs und oben MP3 Radio so schlicht wie möglich. Ich hab da noch ein anderes Problem das RCD 210 zeigt mir egal bei welcher CD Error Check CD was soll das heißen bei mp3 und WMA Format und gekauften original CD auch?

  • RCD 210 Frage

    sedat43tr - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Leute, danke für die schnelle Aufnahme hier. Habe seit Dienstag meinen neuen Tiguan 2.0 TDI 5N gekauft. Top Ding muss ich sagen. So meine Frage an euch habe den RCD 210 eingebaut das Teil ist gar nicht Up to Date keine MP 3 Funktion gegeben. Was könnt ihr empfehlen den Staufach da drunter will ich behalten also kein Doppel DIN MP3 Radio. Danke schonmal im vorraus.....

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.