Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Zitat von bab: „ * 2,0l TSI 180 kW (245 PS) 4M * 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG * 4. Quartal 2020 * R-Modell 2,0l TSI 235 kW (320 PS) * 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG * 4. Quartal 2020 “ … ok wenigstens zwei Motoren die in den engeren Kreis fallen könnten, obwohl der R dann wahrscheinlich schnell mit Sonderausstattung weit über die 70K steigen wird.

  • naja, bisher nur zwei Motoren. Für den R habe ich keine Angabe gefunden Wenn das so bleibt, brauche ich kein "Upgrade"

  • ... nachdem ich nun keine weiteren Infos zu Schwellerleisten bekommen habe oder finden konnte, kaufte ich mir die Schwellerleisten von MaxtonDesign in schwarz glanz, damit es zum Rest der R-Line (Farbe) Teile passt. Die Leisten sind nicht lakiert sondern bestehen durchgängig aus dem schwarzen Material. Nach nunmehr 4 Wochen hat sich zumindest das eingestellt was ich mir erhofft habe, also das die Türunterseiten bei "Offroadbetrieb" relativ sauber bleiben. Zumindest muss ich den Schlamm nun nicht…

  • ... ich glaube das ist hart sich so etwas anschauen zu müssen.

  • Zitat von bella_b33: „ ... Vinylfolie ist sehr sehr kratzempfindlich(hab meinen Tiguan echt nach 3 Jahren neu folieren lassen, weil die Motorhaube mich wirklich so angek..tzt hat). An PU Folie(kostet hier grob das 3 Fache) .... “ die meisten sprechen von 3M oder oracle Folien, die sollten von der Qualität her i.O. sein. Ist das unterschiedlich zu den Herstellern oder hat z.B. 3M auch beides, also Vinyl und PU? VG Rico

  • ... ok, danke für deine Rückmeldung und Einschätzung. ich mache mich dennoch mal auf die Suche nach einem Folierer hier im Raum Ingolstadt. Mal sehen was die so sagen und an Preisen aufrufen. Nach den meisten Berichten in den Foren scheint es da ja wahnsinnige Spannen zu geben, sowohl in Preis als auch in Qualität. Egal was ich bei Google eingebe bekomme ich hier in der Gegend keine Erfahrungsberichte, also ob jemand zufrieden war, oder gar negative Erfahrungen gemacht hat. Und die Bilder auf de…

  • Zitat von MichaelCC: „Ob ich es (nach dem Kenntnisstand "danach") nochmal machen würde? Wohl eher nicht. “ ... gab es bei dir mit mehreren folierten Teilen Probleme mit dem ablösen, oder denkst du das die Spiegel in dem Fall das Problem darstellten, weil die doch von der Form her sehr aufwendig scheinen und somit anfälliger sein könnten. Hattest du am Dach auch Ablösungen entdeckt? (im Laufe der Zeit) ich bin absolut hin und hergerissen bei dem Thema. gerade das schwarze Dach in Verbindung mit d…

  • Zitat von bella_b33: „Aber Schnitte und Ansätze sieht man nunmal meistens und es ist eine Stelle mehr, wo sich die Folie ablösen könnte... “ ... da gebe ich Dir vollkommen Recht, jedoch habe ich Bedenken das die Probleme nach dem Abbau losgehen, evtl. undicht, oder Himmel geknickt. Hier im Forum hatte ich zum Dach nichts gefunden, und bei MT (T2 Forum) haben schon einige wenige ihre Dächer folieren lassen ohne den Abbau der Reeling. Zumindest von der Behauptung her, durch Bilder wurde nur das Ge…

  • Hallo, hat jemand hier schon sein Tiger 2 Dach folieren lassen? Muss die Reling dafür unbedingt ab oder wurde das bei jemanden auch ohne Demontage gemacht. Ich weiß das dann Schnitte/Ansätze gemacht werden müssen, was aber m.E. nicht so schlimm sein sollte. 2. Frage, hat schon jemand bei seinem T2 R-Line den Ausschnitt für die dritte Bremsleuchte schwarz gemacht? Bei dunklen Lack denke ich sieht man den Unterschied zum Dachspoiler nicht so sehr wie bei hellen Lack (weiß). Mich stört der weiße Ra…

  • Heckklappe

    eq72 - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ... das mit der Kofferaumbeleuchtung war auch eine meiner ersten Aktionen. "Chinaleuchte" nenne ich eine Nachbaulampe (wie Türwarnleuchte oder Leuchte in der Klappe) mit einem LED Board von 32 LED's. Ist zwar super grell, wird aber auch ganz schön heiß bei längeren Betrieb. mal zurück zum Thema: wenn ich das richtig verstanden bzw. interpretiert habe, soll die Möglichkeit der Schließung mit FFB bei neueren Modellen der Sicherheit zum Opfer gefallen sein. Das scheint aber jeder Hersteller selbst …

  • Heckklappe

    eq72 - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo @MichaelCC Also die Türwarnleuchten passen in der Heckklappe 100% hinein. Habe mal eine „Chinaleuchte“ mit LED Board eingebaut, und habe auch keinerlei Meldung im KI und auch keine Einträge im VCDS erhalten. Scheinbar wird die Leuchte nicht mit überwacht. Würde auch erklären warum nur der weiße Teil leuchtet. zur Ausleuchtung, also wo ich die Leuchten in den Türen hatte, haben die auch super Licht auf den Boden gemacht. (Abstand gerade mal so 15-20 cm). Bei der Heckklappe sieht man zwar ei…

  • Zitat von Wetterauer: „Wenn jetzt diese Edelsuppe für 20 Cet mehr getankt werden würde, dann wären das mal eben 33.000 EUR Mehrkosten. Dafür kannste aber öfters mal ne Einspritzdüse wechseln... Das rechnet sich einfach nicht... “ ... das ist ja genau was ich meinte, für Firmen usw. rechnet sich das nicht im geringsten. Auch als Privatperson zahle ich drauf zumindest beim Sprit. Ich brauche mit meinem Dicken pro Monat durchschnittlich 170 Liter Sprit (Arbeit, Einkaufen, Urlaub, Sport usw.) Menge …

  • Zitat von Wetterauer: „ Wenns so doll wär, würden ja zumindest im Nutzfahrzeugsektor alle oder zumindest viele es machen. “ ... hmmm, weiß nicht, bei vielen werden die Fahrzeuge nur geleast, und da denke ich eher das es denen egal ist und die generell nur den etwas günstigeren Kraftstoff tanken um Kosten zu sparen. Auch mit dem Versprechen der Anbieter was man alles sparen kann, bei den sogenannten "Superreinen" Spritsorten zahlt man am Ende auf alle Fälle drauf. Bleibt dann nur die Frage ob man…

  • ... ich möchte mal meine Feststellungen mit beitragen. Grundsätzlich bin ich doch recht pessimistisch eingestellt, bzw. hätte ich gerne Fakten bevor ich mich für etwas entscheide oder etwas anschaffe. Da mein Dicker noch recht jung ist (gerade mal 40Tkm) kann ich da noch keine Aussage treffen, aber von meinem Vorfahrzeug. Mein Passat CC hat mit ca. 70Tkm angefangen immer ein wenig "herumzuruckeln" was die Laufruhe des Motors betraf. Im Passat Forum gab es einige Infos zur Reinigung der Luftkanäl…

  • Heckklappe

    eq72 - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ... ich habe von meinem Passat CC noch Türwarnleuchten hier liegen (die sollen in den Dicken rein) Da kann ich am WE mal probieren also mit 1:1 tauschen. Kann ich auch gleich schauen wie es (aus)leuchtet. VG Rico

  • Heckklappe

    eq72 - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ... so richtig findet man keine Info. Da wirst du die Leuchte ausklippsen müssen, um mal reinzuschauen. Anmerkung: vom Aufbau her sieht sie ja aus wie die Türwarnleuchten, die haben aber laut ETKA eine andere Teilenummer. Vielleicht wegen eines anderen Leuchtmittels. Aber vielleicht kann man die auch verbauen. VG Rico

  • ... falls du auf das LTE spekulierst, dann glaube ich hast du nichts davon. Bei mir steht immer nur 3G im Display drin. Trotz LTE Karte bzw. Tarif. Ich hatte auch erst überlegt, mit einer Zweitkarte (Multidimensionalen MultiSimKarte) habe mich dann aber wegen der Aktivierungsgebühr dagegen entschieden. VG Rico

  • Zitat von wakwak: „Ich habe Constar. 500MB für 3.- Euronen/Monat. Ist D1-Netz und reicht völlig! “ ...nutze ich auch, und es reicht wirklich vollkommen. Das Datenvolumen schöpfe ich nur aus, wenn ich mal ein Kartenupdate online ausführe. Ansonsten liege ich so bei 50-100 MB VG Rico

  • Parkscheibe

    eq72 - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Zitat von RS2005: „... Allerdings sind die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nicht dazu verpflichtet, nach der Parkscheibe zu suchen. Daher empfiehlt sich die Auslegung auf dem Armaturenbrett. Also entgegen meiner Aussage von oben kann die Parkscheibe im Wagen überall gut sichtbar platziert werden. “ und genau das sehe ich als Problem, wenn man kontrolliert wird und sich keine Mühe gemacht wird nach allen Scheiben zu schauen. Ich hatte überlegt die PS beim Dicken in der kleinen Dreieckscheibe an der…

  • Parkscheibe

    eq72 - - Technik sonstiges

    Beitrag

    ... ich suche jetzt schon mehrere Stunden nach einer validen und bindenden Information wo die elektronische PS angebracht werden muss. Bei Amazon usw. steht über all nur rechts unten, aber gibt es dafür gesetzlich eine Vorschrift? Hat die schon einer gefunden. Für die "Pappscheibe" steht nur die Info, dass sie im Windschutzscheibenbereich sichtbar sein muss. Hintergrund: ich mag keinerlei Aufkleber oder sonstiges im Sichtbereich, selbst die Vignettenaufkleber stören mich schon sehr. (Österreich …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.