Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 737.

  • Scheibenversieglung

    Sniff - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Hi, wollte auch mal mein Senf zu Scheibenversieglung geben. Obwohl das Glas einer Windschutzscheibe eben wirkt, werden bei genauerer Betrachtung ( Lupe)Unregelmäßigkeiten sichtbar, wodurch die Oberfläche aufgeraut ist. Durch eine Scheibenversiegelung werden diese Unebenheiten aufgefüllt. Auf einer glatten Oberfläche perlt Regen schneller ab, was dazu führt, dass Scheibenwischer ab einer Geschwindigkeit von etwa circa 70 km/h nahezu überflüssig wird. Ist Abhängig von Hersteller zu Hersteller. Bei…

  • Fensterreinigung

    Sniff - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Morgen,Zitat von bella_b33: „Hi, Wasser und Mückenschwamm. Gruß Silvio“ Vor einem Mückenschwamm kann ich nur warnen. Diese Schwämme sind extrem hart und kratzig. Man bekommt damit zwar den Dreck weg, aber danach hat man schöne Kratzer und Swirl's im Lack. Ein Problem gelöst aber ein anderes hat man sich eingehandel. Gruß Sniff

  • Fensterreinigung

    Sniff - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Nabend, APC draufsprühen, mit einem Pinsel aufschäumen, einwirkenlassen und abwischen. Fertig. APC im Verhältniss 1:10 wenns nicht hilft 1:4. APC gibt es von Meguar"s oder Cemical Gugs oder Surf Sity Garage oder oder. Gruß Sniff

  • Tiger angekommen

    Sniff - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo wiweimann, auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Forum der Tiguanverrückten. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] Gruß Sniff

  • Zitat von Tazy: „Hi Sniff, klar, ne Rückfahrkamera ohne Radio oder Navi bestellen.... Man kann gewisse Sachen auch schlecht rechnen. Das Ding ist ein Hilfsmittel und keine Filmkamera. Gute Nacht Tazy“ Hilfsmittel zu welchem Preis und Qualität. Wenn die Qualität OK wäre, schön. Aber ist nicht. Für den Preis hat jede Handykamera eine bessere Qualität Gruß Sniff

  • Fernlicht...

    Sniff - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von soe: „Hi, Wie ist es eigentlich bei Bi Xenon mit der Lichthupe? Wenn ich diese betätige, zündet dann die Xenon Lampe, was ja einen bestimmten Zeitaufwand zur vollen Leuchtkraft bedeutet. Oder wie ist das geregelt?“ Häh was meinst du mit Zeitaufwand ? Die Lichthupe geht nur mit den Halos, da Xenonlampen gar nicht so schnell zünden können. Jedes mal die Brenner zu starten ist für die Brenner nicht gut, Bi Xenon bedeutet, dass du 2 Brenner pro Scheinwerfer hast, separat für Abblendlicht u…

  • Zitat von Kellner25: „Hallo DD, ich stimme Dir da voll und ganz zu. Die Kamera erfüllt voll ihren Zweck. mfG“ Für mich auch. Aber für den Preis von über 700€ erwarte ich einfach mehr. Die Kamera kostet 390,-€ aber nur mit Zusätze, bzw. Radio oder Navi. Nur die Kamera ist nicht buchbar. Für über 700,-€ erwarte ich einfach eine bessere Qualität. Ich glaube das ist den meisten garnicht bewußt das die Kamera so viel Kostet. Und noch mal für über 700,-€ erwarte ich mehr Qualität. Ich bin mit dem Them…

  • Verbrauchsangaben

    Sniff - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Der Dicke, so ist das nun mal, viele Pferde brauchen viel Futter und bei einem CW-Wert von einer Schrankwand ist das normal. Wenn man die Variante viel [lexicon]PS[/lexicon] in Verbindung mit Schrankwand gewählt hat, sollte man sich das auch leisten können und über den Verbrauch drüber stehen. Wenn man soviel Ps fährt erübrigt sich für mich eigenlich jegliche Diskussion von Verbrauch. Die Steigerung ist der Touareg mit 300PS. Gruß Sniff

  • Hallo, irgend etwas läuft hier aber total daneben. Wenn ich mir die ganzen Doppelposts ansehe. Gruß Sniff

  • Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „ Hast Du vielleicht noch den Deckel auf Deinem Objektiv - oder brauchst selbst eine Brille ??? D.D.A.B.“ Es liegt definitiv nicht an meinen Augen. Es liegt wohl er daran, dass die meisten keine gute Bildqualität kennen oder sich schnell zufrieden geben. [lexicon]VW[/lexicon] verbaut zwei Arten von Kameras. Einmal die Variante Low und High. Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist die Variante High verbaut. Der Unterschied liegt tatsächlich daran, dass die Low-Kamera d…

  • Hallo Düsseldorfer Dompteurin,Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „@beemer: Bei mir versifft nix - “ Schön Wetter Fahrerin oder was. Oder nur jeden Tag 2Km Fahrzeit. Bei diesem Wetter muss man schon mal 1 die Woche über die Kamera wischen. Bei der ohnehin schon schlechten Kameraqualität. Und bei absoluter Dunkelheit helfen die beiden Rückfahrfunzeln auch nicht viel. Gruß Sniff

  • Hallo bemuel, auch von mir ein " Herzliches hier im Tiguanforum. Bei Fragen, immer raus damit. Gruß Sniff

  • Hallo beemer,Zitat von beemer: „Mal ne blöde Frage: die original [lexicon]RFK[/lexicon] ist doch beim [lexicon]Tiger[/lexicon] auch hinter dem schwenkbaren [lexicon]VW[/lexicon] Emblem, oder? Da sollte die Kamera doch eigentlich nicht so schnell versiffen... “ beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] sitzt die Kamera nicht hinter dem VW-Emblem. Die kann man, wenn man die Kofferraumklappe aufmacht sehen. Zwischen den beiden Griffmulden von der Kofferraumklappe. Gruß Sniff

  • Hallo locke1, auch von mir ein " Herzliches hier im Forum der Tiguanverrückten. Gruß Sniff

  • Hallo 1erVacher,Zitat von 1erVacher: „Und noch einen Tipp zur Farbe schwarz: Die "Tanke" wird es Dir danken. Aber' bei einer "10 + 1 Karte" kannst Du ja dann eine kostenlose Wäsche rausholen. VG 1erVacher “ dein Aufbereiter wird es Dir auch danken, wenn er die ganzen Swirls rauspolieren muß. Gruß Sniff

  • Hallo, das ganze sieht dann so aus. Gruß Sniff

  • Wartezimmer

    Sniff - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Torry333, die Aussage deines ist reine Taktik und dient der Beschwichtigung. Kann mir auch nicht vorstellen das [lexicon]VW[/lexicon] immer nur eine Farbe spritzen kann. Die haben bestimmt mehr als eine Kammer zum Spritzen. Gruß Sniff

  • Hallo fcemari, auch von mir ein " Herzliches hier im Tiguanforum. Der Vorschlag von "norman" wäre doch mal eine Überlegung wert. Ich würde das mal durchrechnen. Gruß Sniff

  • Hallo Dosi,Zitat von Tigi2012: „Das einzige negative ist halt der Flugrost, das wort kenne ich erst seit ich meinen Tigi habe. Ist garnicht so pflegeleicht wie man denkt, vorallem wegen dem Hässlichen Flugrost. Gruss Dosi“ gegen Flugrost hilft sehrgut Reinigungsknete + Gleitmittel. Gruß Sniff

  • Hallo Joe123, auch von mir ein " Herzliches hier im Tiguanforum mit uns Tigerverrückten. Gruß Sniff

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.