Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo allerseits, vielen Dank für die Rückmeldungen und Kommentare. Das Klick-Geräusch tritt nur beim Fahren auf. Unter dem Sitz befindet sich kein Geraffel und er ist auch nicht mit einem Kleiderbügel ausgestattet. Ich habe seit einigen Wochen alle "überflüssigen" Gegenstände aus den Seitenfächern der Türen, des Handschuhes und des Kofferraumes entfernt (Regenschirm, Sonnenbrille, Bordbuch, Ladekabel, etc). Alles was bei der Fahrt Geräusche machen kann. Die Schublade schließe ich als Ursache au…

  • Hallo allerseits, ich habe seit einigen Wochen folgende Probleme mit meinen Tiguan: Beim Überfahren von Bodenwellen und in scharfen Kurven vernehme ich sehr oft ein kurzes "Klick-Geräsuch". Es klingt metallisch, als ob man einen Schlüsselbund auf die ausgebreitete Hand legt und diesen kurz nach obenin die Luft wirft und wieder mit der Hand auffängt. Das Geräusch bei der Landung des Schlüsselbundes klingt ähnlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch vom Beifahrersitz stammt. Vermutlich…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.