Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Benötigt wird - nach aktuellen Erkenntnissen - wohl ein 2. STG, welches vorne im Bereich des BCM sitzt. Das PDC für hinten sitzt inkl. Pieper hinten rechts über dem Radlauf.

  • Bei einem Freund (Tiguan 5N 2014 Facelift) wollen wir ebenfalls PDC Vorne nachrüsten (PDC hinten ist schon vorhanden). Hat das schon mal jemand gemacht? 1) Wird ein 2. Steuergerät benötigt oder wird das bisherige PDC-STG ausgetauscht und unterstützt dann gleichzeitig PDC Vorne + Hinten? 2) Wo sitzt das aktuelle PDC für hinten (ist vorne unter der Wischerabdeckung richtig?)?

  • Darf man fragen, wieso es eingetragen werden soll? Bitte die Frage nicht übel nehmen, aber es wird wohl keinen Fall geben, wo es 1) auffallen wird bzw. 2) nachteilig / unfallursächlich ausgelegt werden kann (z. B. bei einem Unfall).

  • Moin! Danke für die Antwort. Hmm, das sieht dann nicht so gut aus.. hier verbautes STG (Fahrerseite): SW: 5N0 959 701 F / HW: 3C0 959 793 B Das scheint kein Highline-STG zu sein, was anklappbare Spiegel unterstützt, wenn ich das richtig sehe.. Gruß, Suse

  • Danke für Deine Antwort Wir hatten schon mehrfach das ganze Auto zerlegt - da weiß ich natürlich, dass keine ankl. Spiegel vorhanden sind. Mir geht es hier viel mehr um den Umbau, ob alle Tür-STG den Umbau unterstützen.. PS: Dass sich die Spiegel automatisch anklappen, kann man übrigens codieren.

  • Zitat von Trimonium: „Zitat von bella_b33: „Haben die Leute schon vor 10-15 Jahren gemacht, beim BMW 330d Fällt das bei ner ASU eigentlich auf? “ Die CVN ist ein Nummer und Zahlencode der sich aus der Software vom Motorsteuergerät errechnet und "logisch" sein muß für das Prüfgerät. “ Genau, das ist eine Prüfsumme bzw. Hashwert, und der muss eben "plausibel" sein. Darauf sollte man achten (bzw. der Tuner des Vertrauens).

  • Hmm, leider gibt's sehr wenige Infos zum eigentlichen Thema hier im Thread Würde gerne trotzdem nochmal wissen: Hat wer den Umbau gewagt und kann etwas berichten? Unterstützen die Tür-Stg's vom Tiguan 5N 2013 / 2014 grundsätzlich elektrisch anklappbare Spiegel? Das wäre schon fast Info genug Vllt. weiß auch jemand, ob die lackiere Spiegelabdeckung bei anklappbar/nicht anklappbar gleich ist?

  • Lieber das AGR-Ventil komplett abschalten / auscodieren lassen. Die rauchen sonst (gerade nach dem Update) sonst regelmäßig ab. Wenn man da die diversen Defekt-Berichte liest, kann man da schnell 1+1 zusammenzählen. Und natürlich ist reine Frischluft für den Motor so oder so besser.

  • Was hast Du denn genau vor? Wieso nicht das vorgesehene LSE nehmen?

  • Update: Habe nun die originale VW LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Danke für die hier gepostete Anleitung mit den Steckern+Kabeln. Habe daraus die zwei Adapter gebaut, so dass man es dann Plug+Play anschließen kann an den orig. Kabelbaum. Zusätzlich muss die Griffleiste noch bearbeitet/angepasst werden (Dremel). Mit ein wenig Geschick und Vorsicht ist das in 10 min erledigt. Und auch deutlich günstiger, als für 50 eur die veränderte Plastikleiste neu zu kaufen. Anschließend noch das Fahr…

  • Muss mich hier auch mal einklinken.. Sind denn nun bei der Tnr. 5N0-827-335J wirklich die Leiste PLUS die 2 LED-Leuchten dabei? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das Set 21 EUR kosten soll.. werde aber heute mal zu VW fahren, und fragen.. und dann berichten. PS: Ich habe den ganzen Thread gelesen - dieser ist wirklich einfach nur unordentlich

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.