Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Klimakompressor

    AndyT - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hab das gerade hinter mir, der Kompressor hatte gefressen. Stoßfänger muss meines Wissens wegen des Trockners ab. Kann man wohl aber auch einfacher lösen und ein Loch bohren, das spart einiges an Zeit. Kompressoren hat die Werkstatt erst waeco, dann hella und jetzt zum Schluss das Originalteil von VW (keine Ahnung, welcher Hersteller das jetzt ist) verbaut. Die ersten beiden sind nach kürzester Zeit wieder abgeraucht, warum auch immer (alles aus dem Fachhandel, keine Teile aus mehr oder weniger …

  • Macht es gut!

    AndyT - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Das sicher nicht. Macht mit 245 PS ordentlich Laune. Die Schlechtwegetauglichkeit und den Allrad werde ich sicher das ein oder andere Mal auf dem Zeltplatz vermissen. Und vorallem die Anhängelast die damals, nach dem Audi allroad 2.5 V6, kaufentscheidend für den Tiguan war. Der Octavia darf leider nur 1 600 kg reißen. Aber das braucht man ja nicht tägluch und wenn ich es brauche haben wir ja den Sharan, der darf 2 400 kg...

  • Macht es gut!

    AndyT - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke euch! Ich habe seit Ende Mai einen Octavia RS 2.0 TSI und meine Frau fährt jetzt Sharan, 2.0 TDI

  • Macht es gut!

    AndyT - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach gut eineinhalb Jahren ist der Tiger wieder weg. Leider war die Zeit nicht ganz so schmerzfrei wie ich es mir bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug mit knapp 130 'tkm gedacht hatte und in den knapp 35 'tkm die ich ihn in 16 Monaten bewegt habe kamen doch einige (kostspielige) Reparaturen. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen fing das immer erst deutlich jenseits der 200 'tkm an. Da meine jährliche Fahrleistung in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich noch steigen wird, ich da…

  • Hi Hannes, danke für die Info. Ok, dann liegt es doch nicht an mir, hab schon gezweifelt. Dass es über erWin geht, weiß ich. Hab gestern erst Anleitungen für nen Touran gezogen. Da hab ich aber nicht dran gedacht für den Tiger was zu suchen, da es bisher ja anders ging. Die Flat ist schon wieder abgelaufen...

  • Hallo zusammen, als ich meinen Tiguan 2019 im Januar gekauft habe, habe ich mich bei myvolkswagen registriert und konnte die komplette Ausstattung (als Klartext) anhand der FIN abrufen. Leider habe ich mir die Liste nicht gespeichert; warum auch, ist ja online verfügbar. Tja, war wohl nix, man sieht leider gar nichts mehr. Weiß jemand, ob das irgendwie am Alter oder sonst was liegt oder hat VW die Funktion einfach auslaufen lassen? Da ich den Tiger demnächst verkaufen möchte, wäre es ganz nett, …

  • Zitat von Butistein: „Kannst du die Beschreibung nicht einscannen und hier uploaden? Danke “ Hi, nein, sorry das geht nicht. Urheberrecht.

  • Das weiß ich, da ich DAB+ kenne. Aber da ich den Tiger wahrscheinlich nicht mehr allzu lang fahren werde und dann ein Neuwagen kommt, im den ich das reinkonfigurieren kann und werde, kann ich das abwarten

  • Danke für den Hinweis, ich werde aber so wie so nicht so viel in ein so altes Gerät investieren...

  • Hallo papa, Ich habe gerade mit zwei Firmen telefoniert, die solche Updates durchführen. Beide sagten mir, dass die SD-Problematik auch bei älteren Geräten nur an der Software liegt und nach dem Update 32 GB möglich sind. Das Updaten kostet inkl. aktuellem Kartenmaterial und Rückversand 90 €. Ich werde das probieren, wenn ich das Auto das nächste Mal für ein paar Tage nicht brauche und dann berichten. Ach ja: ein Upgrade auf DAB (inkl. neuem Mainboard) und SSD ist auch möglich, liegt dann aber b…

  • Hallo zusammen, danke für euer Antworten. Workarounds sind mir bekannt, aber ich wollte eben die Funktionen des RNS nutzen. Ich spreche vom Update der Firmware. Das Kartenmaterial ist auf aktuellem Stand. @papa Ich war gerade am Auto. Es wird keine Versionsinfo angezeigt und das 'hidden menue' ist scheinbar nicht freigeschaltet. Ob es hardwareseitig möglich ist, den Cardreader upzudaten weiß ich nicht. Ich habe nur davon gelesen und auch eine Firma gefunden, die den Spaß anbietet (auch für alte …

  • Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr! in meinen Tiger ist ein RNS 510 von 2009 verbaut. Da ich zu Weihnachten ein laaannnges Hörbuch geschenkt bekommen habe und in nächster Zeit wieder längere Strecken fahren darf, wollte ich mir die mp3-Dateien auf eine SD-Karte packen, damit ich die CDs nicht wechseln muss. Leider kommt mein RNS mit SD-Karten > 2 GB nicht klar und so kleine habe ich nicht mehr... Etwas Gestöbere im Netz hat ergeben, dass es wohl an der alten Firmware-Version meines RNS l…

  • Da der Roomster meine Frau die letzten Wochen nach Zuwendung geschrien hat, hab ich's doch glatt vergessen... Der Stellmotor am Tankdeckel fehlt bei meinem Tiger. Hat wohl mal geklemmt (steht im Serviceausdruck, den ich zum Auto bekommen habe) und anscheinend hat man das recht einfach gelöst: was nicht da ist, kann nicht klemmen...

  • Hi Xantino, die Steckverbindung die auf deinem Bild unterhalb vom Rückfahrpiepser ist die Tankdeckelentriegelung? Muss gleich mal checken, ob die Verriegelung bei meinem noch tut. Hab noch nie versucht den Tankdeckel bei verschlossenem Auto zu öffnen. Welche Farben hat denn der Stecker für die zweite Kofferraumbeleuchtung?

  • Kofferaum nass

    AndyT - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Da ich das ganze jetzt selbst erlebt habe und mir das Problem auch genauer anschauen konnte, kann ich nur davon abraten hier punktuell zu reparieren oder Schläuche zu flicken. Bei meinem Tiger war es vorne rechts oben, wo das Wasser rein kam. Theoretisch hätten 5 cm Schrumpfschlauch genügt, um wieder Ruhe zu haben. Bei genauerer Betrachtung musste ich aber feststellen, dass die anderen drei Schläuche im gleichen Zustand waren und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es da tropft. Die Materialkost…

  • Habe schon eine Antwort von Osram: aufgrund der Geometrie der originalen Nebler und des Stoßfängers passen die von Osram wohl nicht in den Tiguan.

  • Hallo Leigh, die einen Kabel sind braun und blau, die anderen braun und violette-grau. Die Stecker sitzen unter der rechten Kofferraumverkleidung ganz oben im Bereich des Gurtwicklers.

  • Hallo Leigh, danke für den Tipp. Die Dinger sehen nicht schlecht aus und machen auf mich einen besseren Eindruck als die von mir verlinkten. Leider habe ich nach knapp einer Stunde suchen auf der Seite von Osram und bei google nicht herausbekommen können, ob der Halter den es für VW gibt auch beim Tiger passt. In den herunterladbaren Produktdatenplättern steht dazu leider gar nichts. Werde mal den Kundenservice von Osram anschreiben und dann berichten.

  • Danke für eure Antworten. Da die originalen Halogen-Nebler auch nicht gerade Flutlichter sind, denke ich, ich kann damit leben, wenn die LED das auch nicht sind. Für mich war eher wichtig, dass es annähernd P&P geht und ich nicht ewig basteln muss. Irgendwelche Basteleien an den Abbiege- und/ oder Standlichtern kommen eh nicht in Frage, da damit die Zulassung der Scheinwerfer weg ist...

  • Hallo zusammen, beim Zerlegen wegen dem undichten PSD habe ich bei meinem Tiger eine (bzw. zwei) lose Steckverbindungen hinter der rechten Verkleidung gefunden. Rein mechanisch würden sie zusammen passen, aber da die Kabelfarben unterschiedlich sind, hab ich es gelassen. Weiß jemand, was das für Stecker sind? <a href=2279-77c7ec4e-small.jpg">

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.