Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Ich hol das Thema mal wieder vor. Leider passiert der Fehler noch immer ca. einmal im Jahr und mein Freundlicher konnte aber nie etwas feststellen. Jetzt hat sich den Fehler innerhalb 14 Tagen zwei mal kurz hintereinander wiederholt. Ich war deswegen schon öfters in der Werkstatt aber außer einem Update oder Zurücksetzung des Getriebes konnte oder wurde nichts gemacht. Jetzt nachdem die Garantie abgelaufen ist haben sie sich mit VW in Verbindung gesetzt und nun soll die Mechatronik des Getriebes…

  • Ja klar, das DM und DP hat sich natürlich geändert, auch habe ich jetzt 4 USB kostenlos drinnen und einen kostenlosen Carstick, den ich aber nicht benötige. Anbei noch die Liste der Änderungen

  • Hallo, leider kennen ich weder den 2016 oder 2017. Daher kann ich keinen Unterschied sagen. Ich dachte eigentlich erst, das ich den 2017 noch bekomme, aber durch die Verzögerung ist nun der 2018 geworden.

  • Hallo, ich habe meinen 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] Sound MJ 2018 seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

  • Hallo auch mal wieder von mir in die Runde, auch bei mir hat sich die der [lexicon]DPF[/lexicon] nach dem Update bereits 2x gemeldet, an der Fahrweise oder Strecke hat sich aber nichts verändert. An der Leistung hat sich meines Erachtens nichts verändert, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind gleich geblieben. Allerdings hat sich der Verbrauch gefühlt um ca. 0,5l erhöht. Winterreifenzuschlag bereits abgezogen. Im Nachhinein würde ich das Update nicht mehr machen lassen, nun ist es aber leid…

  • Hallo Didi, Das wurde bei mir auch schon gemacht, leider ohne dauerhaftem Erfolg.

  • Hallo Didi, leider hat mein momentan EDV-Probleme, sodas das Update noch nicht eingespielt wurde. Ob es was hilft ist aber danach schwer zu sagen, da es nur sporadisch passiert. Mal bei hoher, mal in der Ortschaft, mal innerhalb einer Woche 2x, dann wieder ein Jahr ohne Probleme. Übrigens, das Update hat die Bezeichnung: 38F0

  • Hallo Didi, diesen Fehler hatte ich bereit 3x gehabt. Allerdings kam bei mir die Fehermeldung : Fehler Start/ Stop System.Mein hat zwar das Fahrzeug genau untersucht, konnte aber kein Fehler finden. Die ganze Daten wurden nun nach Wolfsburg gesandt und morgen soll ich ein Update für das Getriebe bekommen. Bin dann mal gespannt ob es besser wird.

  • Ich werde morgen mal beim vorbeischauen

  • Schönen Abend erstmal. Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] macht Probleme beim "segeln". Ich gehe vom Gas und der [lexicon]Tiger[/lexicon] geht in den Leerlauf.Soll er ja auch. Beim Gas geben erscheint in der [lexicon]MFA[/lexicon] "Fehler Start/Stop System" und die Schaltanzeige oben rechts wechselt zwischen "D" und dem Schraubenschlüssel. Er kuppelt nicht mehr ein. Erst nach der AEG Methode ( ausschalten, einschalten, gut) lief er wieder normal weiter. Die…

  • habe die Erklärungen gefunden. Im Partnerforum wurde ausführlich darüber diskutiert. motor-talk.de/forum/seitenspie…n-t5150131.html?highlight

  • Hallo in die Runde, mir ist gerade aufgefallen, das bei bronken.de der [lexicon]Tiguan[/lexicon] zum Siegel anklappen NICHT kompatibel sein soll. Hat sich da etwas geändert? Ich selber habe es bei mir gemacht und es funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung, warum es nicht mehr gehen soll. Schönen Abend noch

  • Spiegel anklappen

    burgigoes - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo in die Runde habe nun auch den Dongle bestellt und lasse die Spiegel nun anklappen. Die Bestellung hat super geklappt, genau so gut und schnell wie die Programmierung. Ich bin besten damit zufrieden. Grüsse aus dem verschneiten Süden

  • Hallo in die Runde da ich mit dem Display meines [lexicon]RCD[/lexicon] 510 nicht zufrieden bin, hab ich mich auch nach alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auch auf Zenec gestossen. Meine Frage ist nun, kann ich die original Rückfahrtkamera an das Zenec nc2011d direkt anschließen oder gibt es da Probleme.

  • Ich habe mein Handschufach auch mal getestet. Klima eingeschalten, Drehregler offen aber dann ---- keine Kühlung!!!! nicht einmal ein laues Lüftchen aus der Düse. Ich zu meinem , rein in den Vohrführer, ...... genau des gleiche. Keine Kühlung, kein Lüftchen!!!!! Mein hat nun das Handschufach ausgebaut, den Lüftungsschlauch überprüft, aber kein Fehler gefunden. Hat jemand eine Ahnung, woran es noch liegen kann?

  • Hallo in die Runde, gestern bei einer Ausfahrt kam bei meinem Beifahrer die Frage, "kann man eigentlich auch während der Fahrt mal den rückwärtigen Verkehr beobachten?" Leider hatte ich keine Antwort parat, in der Bedienungsanleitung ist nichts vermerkt. Gibt es vielleicht eine versteckte Funktion oder ist das sogar während der Fahrt verboten? Meine Frage nun an die Fachleute, ist eine Aktivierung der RFK auch während der Vorwärtsfahrt möglich?

  • Danke für eure Meinungen. Jetzt geh ich erstmal in Urlaub und werde danach noch mal beim Freundlichen vorbeischauen

  • Habe mal schnell noch ein paar Bilder angehängt. Dazu muß ich auch noch sagen, das es sehr stark vom Blickwinkel abhängig ist. Wenn ich direkt auf den Bildschirm schaue ist das Bild um einiges besser, vom Sitz aus gesehen schräg auf den Bildschirm wird es sehr dunkel.

  • Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe die Komination RCD510 mit RFK. Leider lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Das Bild ist sehr dunkel. Nur in der hellsten Einstellung am RCD510 Bildschirm und die Heligkeit und Kontrast bei der Einstellung der RFK am linken Anschlag ist ein halbwegs erkennbares Bild zu sehen. Mein ist nun der Meinung, besser gehts nicht. Besseres Bild nur in Konbination mit RNS510, da der Bildschim eine größere Auflösung hat. Da ich gelesen habe, das es bei den RCD510…

  • wie..was...????? gibts den Tiger auch unter 40 TEUR ?????

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.