Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

  • So, der Tiguan war heute bei VW. Filter und Förderpumpe im Tank waren leider in Ordnung. Das Problem lies sich reproduzieren und tritt wohl auch als starkes Ruckeln bei starkem Beschleunigen auf. Fazit: Hochdruckpumpe ist im Arsch und wird mich 800 Euro kosten.

  • Zitat von Wetterauer: „Systemdruck zu niedrig... das hatte ich beim alten Tiguan auch mal. allerdintgs morgens beim Kaltstart nach ner -14 Grad kalten Nacht. Da lief der Motor nur im Notlaufprogramm. Stück gefahren, abgestellt, Nachmittag war aller wieder wie immer. Wir haben das damals ausgelesen, aber den Fehler nie wirklich gefunden. Ist auch nie wieder aufgetreten. Was sagt denn Dein Dealer dazu? “ Mhh komisch... Vielleicht sollte ich wirklich erst einmal den Benzinfilter wechseln... Zu VW f…

  • So, nun hatte ich das Problem wieder. Es tritt vornehmlich dann auf, wenn ich irgendwo ein Stück rückwärts fahre und dann in D gehe und vorwärts fahren will. Meistens gibt es das Problem, wenn der Wagen ne Strecke gefahren ist, kurz stand und dann wieder los soll. Also so das klassische Einkaufsszenario. Heute habe ich den Wagen direkt auslesen lassen und hatte tatsächlich einen Fehler, der zur Vorfallszeit passt, hinterlegt. Kann damit jemand was anfangen? tiguanforum.de/forum/index.php…eeed29d…

  • Zitat von bella_b33: „Beim Düsel ist der Filtertausch IMHO deutlich wichtiger als beim Benziner. Weiß jetzt gerade auch nicht mehr, ob meine 2.0TSI irgendwann mal nen Neuen bekamen und kann es heute auch nicht mehr nachprüfen. Spinnen wir den Faden mal weiter....wenns Auto dann läuft, dann läuft es auch. Also kann ja irgendwie kein Problem mit dem Filter vorhanden sein IMHO. Torsten, was mir ad hoc auf der Zunge liegen würde: Ansaugbrücke/Drosselklappe/Einlassventile evtl. zu sehr verkokt? Gruß …

  • Also der Wechsel ist im Serviceheft nicht aufgeführt. Daher nicht vorgesehen. Hier aus einem anderen Forum mal die Antwort auf die Frage nach dem Wechsel für nen 1,4 TSI BJ 2011: Zitat von xyz: „Hier eine verbindliche Aussage von einem VW Servicepartner : Hallo Herr .......... . Bei Benzinern handelt es sich um lifetimefilter , diese müssen also nicht gewechselt werden. ----------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen “

  • Danke für deine Antwort. An den Kraftstofffilter habe ich auch schon gedacht. Aber der soll ja normalerweise ein Leben lang halten laut Service Heft.

  • Also, ich habe keine Radhausverbreiterungen drin. Die Lauffläche ist auch so abgedeckt und der Wagen hat auch ohne Federwegsbegrenzer genug Luft im Radhaus. Zu den Innenteilen: Die habe ich in Klavierlack lackieren lassen.

  • Moin! Ich habe zunehmend ein Problem mit meinem Tiguan 5N 2.0 TSI: Es kommt nun etwa 3-4 mal pro Woche vor, dass er nach dem Starten und langsam Losfahren kein Gas annimmt und dann einfach ausgeht oder nach ein paar Metern dann plötzlich doch noch Gas annimmt. Wenn er ausgegangen ist, dann orgelt er bei einem erneuten Start ganz kurz, bevor er dann anspringt. Fährt er erst einmal, ist alles normal. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

  • Zitat von Mark2604: „@Toppel Hiho zusammen, mein erster Post und ich habe direkt mal zwei Fragen 1. Das Radio was du verbaut hast, ist das ein Original VW ? 2. Die Felgen sind vom Touareg oder ? Sind das 19 oder 20 Zoll ? Welche Reifengröße fährst du ? Weil ich besitze genau den selben Tiguan seit einigen Tagen, und überlege für den Sommer neue Felgen zu holen. Nur leider bin ich unsicher ob 19 oder 20 Zoll. Und wie ist das Fahrverhalten mit den größeren Felgen? Wird der Wagen viel Härter ? Da j…

  • Zitat von bakanas: „Besser geht es nur mit elektrischer Antrieb , die sind aber 10-fach teuer. Die Gasfeder haben knapp berechnete Stärke, damit die Heckklappe gerade so aufgeht, sonst wird das in heiße Tage zu stark aufschlagen bzw schwer zu zu schließen . bei der Kälte wird Öl dickflüssiger und die Gas drückt weniger, deswegen geht das schwerer auf. Es reicht manchmal schon wenn man die Gummidichtungen mit Silikonspray behandelt, und Schloß mit WD40. Es reicht wirklich ganz wenig damit die nic…

  • Ich habe die Dämpfer nun einige Monate drin und muss sagen, dass ich langsam echt genervt bin. Insbesondere wenns etwas kühler ist, funktioniert das ganze so gut wie überhaupt nicht mehr: youtu.be/3hxf4qMYdtM Sowas muss zuverlässig funktionieren. Andernfalls ist es aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. Schade =/

  • Edit: Habe das mit den Kratzern überlesen. Von der Heißluftpistole würde ich die Finger lassen. Ein bisschen zu lange an einer Stelle und das ist nicht mehr zu retten. Ich hab das gerade alles durch und mich ne ganze Weile durch diverse Foren etc. gelesen. Ich bin letzten Endes bei Polytrol gelandet und habe es nicht bereut. Die ganzen anderen Mittel sind immer nach 2-3 Wäschen wieder ab gewesen. Außerdem sind die meisten nur ein Auftrag auf die Oberfläche und ziehen nicht in den Kunststoff ein.…

  • Nachdem ich das Golf 6 Lenkrad nicht zum Laufen bekommen hab, ist es nun ein GTI Lenkrad geworden..

  • Mh interessantes System. Funktioniert das auch mit nem RCD330+?

  • Mhh Lenkrad ist drin, das hat alles geklappt. Aber die Multifunktionstasten und die Hupe gehen nicht. Hab in VCDS auf LIN2.0 umgestellt.

  • Nun doch nochmal ne Frage. Wie ist das rechtlich? Erlischt dann die Betriebserlaubnis?

  • Zitat von alice123: „tiguanforum.de/forum/index.php…eeed29dc355dafd315106311a Dann sollte es so aussehen zum schluss “ Das sieht super aus =) Meins wurde verschickt.. ich bin gespannt..

  • Zitat von alice123: „Zitat von Toppel: „Danke dir, habe das Lenkrad bekommen =) Bin mal gespannt, wie es den Innenraum aufwertet. Das alte sieht doch ein wenig altbacken aus.. “ Melde dich mal hier, wenn der umbau durch ist. bin gespannt! “ Na klar, ich werde berichten! =) Zitat von bella_b33: „ Zitat von Toppel: „Bin mal gespannt, wie es den Innenraum aufwerte “ ich finde das von der Optik her wirklich nahezu perfekt im Tig 1(habs im jetzigen auch drinnen) “ Ja ich finde das erstmal auch ganz g…

  • Zitat von alice123: „Zitat von Toppel: „Letzt Frage: Das Weiterschalten der Titel geht dann oder? “ ja “ Danke dir, habe das Lenkrad bekommen =) Bin mal gespannt, wie es den Innenraum aufwertet. Das alte sieht doch ein wenig altbacken aus..

  • Zitat von alice123: „@Toppel nein, am kabelbaum !? wird natürlich nichts geändert. das passende airbagkabel zum lenkrad muss natürlich mit dem neuen lenkrad kommen... “ Letzt Frage: Das Weiterschalten der Titel geht dann oder?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.