Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Nachdem ich jetzt schon ein kleines Vermögen in den Tiguan gesteckt habe, läßt sich der Fehler noch immer nicht eruieren. Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tipp, wo ich noch ansetzen kann: Mit dem Einspielen der neuen Software, damit die Abgaswerte stimmen, hatte man nach einer Gebrauchsleistung von 90.000km verdreckte Abgasrückführventile, derenTausch oder Reparatur einen Arbeitsaufwand von 5h erforderten. So ca. nach 3 Wochen bei einem km-Stand von 96.700 bemerkte ich , dass der Motor …

  • Zitat von prrs_de: „Soviel wird da nicht gemacht "Nur eine neue Grundeinstellung wird durchgeführt" Hier ganz gut zu sehen youtube.com/watch?v=7ShHQfiBfxE “ Aber nicht beim 2.0 L, da bekommt man diese Option nicht und in dem Video gehts um 2,5L Motoren Mitdem Einspielen der neuen Software, damit die Abgaswerte stimmen, hatte man nacheine Gebrauchsleistung von 90.000km verdreckte Abgasrückführventile, derenTausch oder Reparatur einen Arbeitsaufwand von 5h erfordert. VWwar es schon seinerzeit sich…

  • Wenn Tiguan-Besitzer nach dem sogenannten Abgasskandal schon damals von ihrer Kaufentscheidung nicht mehr überzeugt waren, so wussten sie es ab 90.000km genau. Mitdem Einspielen der neuen Software, damit die Abgaswerte stimmen, hatte man nacheine Gebrauchsleistung von 90.000km verdreckte Abgasrückführventile, derenTausch oder Reparatur einen Arbeitsaufwand von 5h erfordert. VWwar es schon seinerzeit sicherlich klar, dass dies so kommen wird, wären dieErlöse dieses vorprogrammierten Schadens beka…

  • Zitat von Sausefritz: „Muss angelernt werden. Macht die Werkstatt. Kann man beim Allrad kaum selbst machen, es wird viel demontiert, da man schlecht dran kommt “ Hi Sausefritz, Danke für die rasche Antwort. Ich hab einen normalen Diesel-Blue Motion Tiguan, der beim Tausch des Ventils 5 Std. Arbeitszeit benötigt. Da ich mit dem Mechaniker-Jargon nicht wirklich vertraut bin nehme ich an, dass da irgendwelche Feineinstellungen am Ventil selbst oder einem vorgeschaltenen Teil vorgenommen werden müss…

  • Hallo Forumsgemeinde,, nachdem hier einige - so wie ich - nach 90.000km den selben defekt feststellten, wurde nun auch mein Abgasrückführventil beim Diesel-Tiguan1 getauscht. Mir fällt aber auf, das man im 2. Gang um die 1.800-2.000rpm ein ruckeln beim beschleunigen hat (wie wenn zu wenig Gemisch in den Motor kommt), welches aber mit mehr Druck aufs Gaspedal weg ist. Das passiert in anderen Gängen mit der selben RPM nicht. Muss nach dem Tausch des ARV (samt Kühleinheit) noch was nachgestellt wer…

  • Danke für die rasche Reaktion: @ Alf: ansonst gibts es keine Probleme, weder mit dem Sony E4G noch mit der BT-Freisprecheinrichtung und anderen Handys. Die alten Mobiltelefone funktionieren mit dem BT tadellos Da gibts leider an APP (SmartConnect), welches nicht deinstalierbar ist. Das definiert, dass die VW-BT edie Musikwiedergabe auslöst (obwohl ich die Medienwiedergabe in den BT-Settings deaktiviert habe). Auch kann man in diesem SMARTCONNECT keinerlei Einstellungen vornehmen und wenn man das…

  • Liebe Forumsgemeinde, ich hab jetzt seit einiger Zeit ein Sony E4G Android-Smartphone, welches beim Abschalten des Tiguans (Bj.2012) automatisch zu abspielen einer Wiedergabeliste beginnt oder einfach das UKW-Radio am Smartphone startet. Ich habe bei den BT-Einstellungen nur die Freisprecheinrichtung aktiviert, aber die Medienwiedergabe deaktiviert. Am Fahrzeug habe ich die BT-Funktion des Radios deaktiviert. Ich denke, dass es am BT-Protokoll liegt, zumal ich am E4G keine Möglichkeit gefunden h…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.