Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Frage zum RDKS

    FP888 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Leider hatte ich nicht die passenden Informationen beim Kauf der Sensoren. Es kommt nicht nur auf die Frequenz an. Die 5Q0907275 sind tatsächlich für den Tiguan 2, ich bräuchte die 3AA-Variante, den es wurde ein "AK-Protokoll" geändert (was auch immer das ist). Schade, bis ich mal einen Tiguan 2 haben sollte, sind längst die Batterien leer. Also wieder rein bei eBay Kleinanzeigen ….

  • Frage zum RDKS

    FP888 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Darf ich mich mal anschließen? Bei mir war es ebenso (Sommer mit / Winter ohne). Nun wollte ich die Winterräder mit Sensoren nachrüsten, da ich vor kurzem eine Schraube im Rad vo.re. hatte und die Sensorik den Druckverlust prima meldete. Ich habe die Sensoren (RDE047V21 - 5Q0907275) gekauft. Aber der Reifenhändler meinte "die sprechen evtl. ein anderes Protokoll" und könnten dann nicht funktionieren. Nach diversen Listen sind in den Sommerrädern (RDE013V21 - 3AA907275). Ich hatte nur auf die 433…

  • 4 motion Tiguan 1

    FP888 - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Leider ist dies oft nicht als Fehler auszulesen. Bei meinem war auch die Haldex-Pumpe dicht. Das wurde aber nicht als Fehler erkannt. Nur mein Hinweis, das bei feuchter Fahrbahn die Vorderräder kurz schlupfen, bewegt die Werkstatt zum Anheben auf der Bühne. Die Hinterräder drehten nicht mit. Das hatte mich vorher schon an meinem Golf 5 Variant genervt …. aber der hatte nur Frontantrieb. Da ich ihn kurz vorher erst (gebraucht) gekauft hatte, bekam ich die Reparatur auf Kulanz. Jetzt schlupft nich…

  • Die angezeigten Werte werden sicher berechnet. Wie genau das ist (?) Ich denke jeder hatte schon mal die ominösen Sprünge im Verbrauch oder gerade auch bei der Reichweite. Wenn du es genau wissen willst, tank vor und nach der Arbeit voll und rechne selbst. Ist aufwändig aber vermutlich genauer.

  • Hallo Schanzer, aktuelle FW spiel der Freundliche ein. Soll angeblich ca. 15 EUR kosten, meiner hat es während einer Kulanz-Reparatur der Haldexkupplung mit erledigt (ich hatte gefragt). Dadurch hat mein RNS 510 nun Radio-Text und einige weitere (meist optische) Anpassungen. Bei einigen FW-Ständen wurde auch die SD-Größe von ehemals 2GB auf nun 32GB angehoben. Ich habe einen 32GB USB-Stick (so einen unscheinbaren "Knopf") in der Mittelkonsole und lasse den SD-Schacht z.B. für das Einspielen von …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.