Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Luftdruck: fahre nur am untersten Limit (2.0 Bar) An den Michelin Ganzjahresreifen 215/65 auf 16" Felgen könnte man noch was machen, also eine weichere Mischung fahren, aber davon wird der mickerige Tiguan auch nicht größer...

  • hallo Sylvio, ja, mein kleiner Trend&Fun- Tiger ist tatsächlich kleiner, also etwas niedriger als andere. Es ist nichts mit Vorbesitzer und tiefergelegt, ganz normal. Manchmal sieht man das gleiche Modell und dann muss ich lachen - wieder ein kleiner, fast so wie Golf Plus. Man glaubt es kaum, ist aber tatsächlich so. Es sind ca. 2-3 cm, die meiner tiefer bzw. nicht so hoch ist wie das Comfortline oder Highline Modell Für mich ist es klar, dass das mit dem Fahrwerk zu tun haben muss. tiguanforum…

  • hallo zusammen, mein 2015er Tiger ist so mickrig klein ... Ja, wenn ich neben einem höherpreisigen Modell parke, sieht man dass bei gleicher Karrosserie das Auto niedriger ist. Das habe ich auch bei anderen gleichen Typs festgestellt. Das kann doch nur am Fahrwerk liegen, oder ? Hätte gerne nen "richtigen" Tiguan, was kann man machen? Dämpfer und Federn neu ? Welche ? Verkauf scheidet aus. Das Standard-Fahrwerk ist mir sowieso zu unkomfortabel , zu hart. Hat jemand vielleicht eine Idee ?

  • Hallo zusammen, leider hat mein Tiger 1,4 TSI Trend&Fun BJ. 2015, keine adaptive Fahrwerksanpassung , also keine Einstellmöglichkeit auf "Komfort". Ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich komfortabler ist, als die Standardfederung meines Trend&Fun ist, vermutlich ist die wohl besser. Habe 16 Zoll Felgen und 215/65er Reifen und Luftdruck auf den untersten Wert (2.0 Bar) eingestellt. Aber immer noch zu unkomfortabel für ältere Fahrer . Könnte man nicht weichere Federn oder/und Stoßdämfer oder …

  • Hallo Bella_b33, danke für die wertvollen Hinweise, fahre bereits "nur" mit 16 Zoll Standard-Alufelgen und 215/65er Reifen ohne Runflat. Luftdruck stelle ich immer nach, je nach Außentemperatur/ Jahreszeit auf 2.0 Bar. Die Idee mit denStoßdämpfern wäre noch zu überlegen. Da werden wohl die Hydraulik Stoßdämpfer und Federn in Frage kommen, die wahrscheinlich da§ Fahrwerksve4halt3n maßgeblich beeinflussen. Aber ich habe von Autos keine Ahnung, weshalb ich auf diesem Wege hoffe, einen guten praktik…

  • Uns ist das Fahrwerk zu unkomfortabel, jeden Kanaldeckel spürt man.Leider hat der Trend&Fun keine adaptive Fahrwerksanpassung. Habe gute Michelinreifen gekauft und Luftdruck auf den untersten Wert (2.0 Bar) eingestellt. Ist zwar besser, aber für ältere Fahrer mit "Rücken" etc. immer noch nicht optimal. Könnte man nicht weichere Federn oder irgendwas machen, was das Auto zur Sänfte macht. Fahre nur gemütlich , Max 180 auf der Autobahn und nicht schnell in Kurven. War wohl ein Fehler beim Neuwagen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.