Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich kann Hansestadt nur zustimmen. Auf dem Navi wird die alte Versionsnummer 3GO.... angezeigt und nicht die Version 5GO wie auf der Internetseite angezeigt!

  • Ad Blue

    sajo2103 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also bei mir ging die Warnmeldung bei ca. 3.700KM los, dass ich noch 2.400 Kilometer fahren kann. Bei 4.900KM war ich beim Freundlichen (Restreichweite 1.400KM) und der füllte 9,8Liter nach. Er wies mich darauf hin, auf keinen Fall mehr einzufüllen, es muss immer noch Luft drin bleiben. Die 9,80LIter haben mich dann 18,21€ incl. MWST gekostet, und obendrein hat der das Fahrzeug noch durch die Schaumwäsche in seiner Waschstraße gefahren. Super Service, mal gespannt wann ich wieder aufgefordert we…

  • Biete hier meine Winterreifen auf ALU-Felgen zum Verkauf an. Wurden im Oktober 2011 gekauft und somit 3 Winter auf einem [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] gefahren. Profil noch sehr gut, siehe Bilder. Preisvorstellung: VHB: 430,00 EURO Barzahlung bei Abholung im Raum Trier

  • Heute morgen im Kreisverkehr knallt es ganz laut. Ich bin dann sofort zum Freundlichen gefahren und meine Vermutung hat sich bestätigt: FEDER VORNE LINKS GEBROCHEN :-(, Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] stand kurz vor 42.000KM Grenze!!! Kann das bei einem deutschen Produkt sein und vor allem bei dieser Laufleistung? Der [lexicon]Tiger[/lexicon] wird nicht im Gelände gefahren und auch sonst überwiegend Autobahn. Bin jetzt mal gespannt was auf Kulanz noch geregelt werden kann. Sollten beide Federn vo…

  • Hallo Tiger-Gemeinde, habe mich jetzt für das LG P970 entschieden und was soll ich sagen: ALLES funktioniert einfach perfekt. Adressbuch wird geladen, Freisprechen funktioniert und das alles ohne irgendwelche Anpassungen. Gruß

  • Hallo zusammen, muß mir ein neues Handy zulegen und denke hier an Smartphones wie: Samsung Galaxy S2 oder Sony Xperia arc + Laufen diese Smartphones mit der werkseitig installierten Freisprecheinrichtung? Welche Smartphones funktionieren? Danke für Hilfe

  • Hallo zusammen, ich möchte die Heckklappenbeschriftungen auf meinem Tiguan entfernen. Der Grund ist, daß die lästige Putzerei um die Buchstaben entfallen soll Sind diese nur geklebt, oder bleiben häßliche Löcher zurück? Bei meinem alten Zafira konnte ich die Beschriftung ohne Probleme mit Zahnseide entfernen und polieren. Danke für Rückmeldungen und Erfahrungen.

  • Also meiner braucht lt. Boardcomputer so um die 6,3 Liter. Jedoch nach jedem volltanken erfaß ich alles schön artig im Spritmonitor und aktuell (ca. 4.000KM gefahren) liege ich bei 6,6 Litern. Dies bei Landfahrten als auch bei Autobahn.

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß die Spritzdüse auf der Fahrerseite im Fahrbetrieb nicht hoch genug spritzt. Jetzt möchte ich diese etwas höher einstellen (durch Fahrbetrieb wird der Strahl eh nach unten gedrückt). Wie kann ich diese Düsen einstellen, ohne etwas kaputt zu machen? Danke für Eure Ratschläge und Hilfe.

  • Genau so ist es. Im Gerät befindet sich der Wechsler, nix externes. Einfach die 6 Scheiben reinschieben und fertig ists. Gruß und schöne Weihnachten

  • Ja, genau dort sitzt mein Navi. Und mit der linken Hand bedienen klappt bei einem 5" Gerät ohne Probleme. Zieleingabe machst Du eh im Stand, das kannst Du mit rechts machen. Aber während der Fahrt die Einstellungen ändern, oder Routeninfos abrufen klappt auch mit LINKS Probiere es einfach aus.

  • Auch ein Vorschlag, aber ich habe meine Bedenken: 1. Brodit Halterung ist teuer 2. Navi sitzt mir zu tief beim Kartenfach und ich möchte nichts anbohren etc. Probiere meine Lösung und ich denke Du wirst begeistert sein, denn Du kannst draufsehen, mit der rechten Hand Eingaben zu machen ohne Dich ablenken zu lassen. Das ist für mich wichtig und sollte allen Fahrzeugführern wichtig sein.

  • Hallo Martin, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das 5" Navigon System ist mit der Serienmässigen Befestigung an der Frontscheibe befestigt. Das Navigationsgerät befindet sich somit in der Nähe der A-Säule. Das Kabel (Anschlußkabel und Verlängerung) habe ich unter dem Sitz durchgeführt, dann unter der Fußleiste und hinter der Abdeckung der Motorhaubenöffnung versteckt. Von dort aus läuft das Kabel neben dem Armaturenbrett (bei geschlossener Türe nicht zu sehen) bis zum Navi-Gerät. Ich …

  • Also ich benutze die Buchse in der hinteren Reihe (Mittelkonsole). Mittels einer Verlängerung unter dem Fahrersitz und der Einstiegsleiste an die A-Säule wo ich mein 5" Navi befestigt habe. Dies hat den Vorteil, daß es nicht das Sichtfenster verkleinert und ich sehr gut dran komme. Hoffe dieser Tip hilft Dir.

  • Hallo zusammen, bin seit Freitag 08.10.2011 stolzer Besitzer eines VW Tiguan Trend & Fun. Was ich vermisse ist der Tempomat, kann ich den ohne weiteres nachrüsten? Kann mir einer sagen, was das ungefähr kosten wird? Vielen Dank für Rückinformationen der Gemeinde

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.