Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

  • Update

    c-man - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Zitat von c-man: „Ich bin auf jeden Fall dabei. “ Heute erhielt ich die Mitteilung, dass das o.g. Training wegen Teilnehmermangel abgesagt wird. Alternativ bot man mir die Teilnahme am kombinierten Onroad-/Offroad-Training [1] am Sonntag, den 25.11.2012 an. Dieser Kurs dauert 3 Stunden länger, ist um ein paar Onroad-Übungen erweitert, kostet allerdings auch 50 Euro mehr! Da ich an diesem Kurs allerdings zu den gleichen Konditionen wie beim reinen Offroad-Training teilnehmen kann, musste ich natü…

  • Longlifegarantie

    c-man - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Diese Aussage würde ich auch eher dem Bereich der Sagen und Fabeln zuordnen. Zur Verifizierung könntest Du Dir die Daten bis zum nächsten Service in der [lexicon]MFA[/lexicon] sowohl vor als auch nach der Haubenöffnung mal ansehen. Dort sollten dann ja unterschiedliche Werte angezeigt werden.

  • Zitat von djguru: „hier im forum begrüßen wir uns & stellen uns erstmal vor, bevor wir fragen stellen “ Upps, wusste gar nicht, dass dies Pflicht ist. Dann habe ich mich intuitiv wohl richtig verhalten [1]. Aber wo wir gerade dabei sind: Wo ist denn Deine Vorstellung? In der Beitragshistorie kann ich die irgendwie nicht finden. Eine Begrüßung sollte Selbstverständlich sein! Forenregeln sach ich da nur! Gruß der Onkel Zum Thema: Wenn das R-Line-Innenpaket in der Gesamtheit nicht zusagt, würde ich…

  • Abholung Autostadt

    c-man - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Hardi: „Jetzt haben wir ein seltsames Kuriosum: Erstzulassung am Fr 26.10.12 und Produktion/Endabnahme am 30.10.12 “ Die FIN stimmt aber mit den Papieren (ZB I und II) überein?!

  • Mit der ET der Mallory kann ich jetzt nicht dienen, allerdings mit den Dimensionen der Savannah: 9J x 19, ET 33.

  • Felgenbreite?

    c-man - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Der Felgendurchmesser ist in diesem Fall eher nebensächlich, wichtiger ist die Felgenbreite und die Einpresstiefe. Aber die hast Du ja schon genannt.

  • Moin Mudie, jepp, der Wochentag ist aus meiner Sicht auch suboptimal. Leider bietet das FSZ diesen Kurs nur sporadisch an, zuletzt, glaube ich, im September. Deshalb habe ich die sich bietende Gelegenheit jetzt kurzerhand genutzt.

  • In der aktuellen Preisliste findet man unter Serienausstattung des Trend & Fun den folgenden Text: Multifunktionsanzeige "Plus" mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten z.B.: [...] Und beim Sport & Style bzw. Track & Style zusätzlich: Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display. Anzeigemöglichkeiten wie [lexicon]MFA[/lexicon] Plus.

  • Mehrfarbiges Display

    c-man - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Nun ja, mehrfarbig ist das Display im Kombiinstrument schon. Und mit "einstellbar" sind vermutlich die individuell konfigurierbaren Anzeigeoptionen für die [lexicon]MFA[/lexicon] gemeint.

  • Hallo Offroad-Freunde! Der ADAC bietet am 29.11.2012 von 8.30 bis 14.00 Uhr im FSZ in Grevenbroich ein Offroad-Training an [1]. Die Kursgebühr beträgt für ADAC-Mitglieder 115 Euro, für Nicht-Mitglieder 125 Euro. Nach telefonischer Rückfrage ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] für diesen Parcour [2] geeignet. Vielleicht hat ja jemand Lust und nimmt ebenfalls teil. Ich bin auf jeden Fall dabei. [1] Kursbeschreibung [2] Offroadparcours

  • In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind die Reifengrößen 215/60 17 auf 6,5J x 17 ET 33 und 235/55 17 auf 7J x 17 ET 43 freigegeben. Wenn es Dir um die Kosten geht, wäre 16'' u.U. eine Alternative. Hier ist die Größe 215/65 16 auf 6,5J x 16 ET 33 freigegeben.

  • Zitat von bevarian: „Also Bruder Aber so ist es. Schreiben kann Missverständnisse verursachen. “ Stimmt, mein Freund. Manchmal liegt in der Kürze nicht immer die Würze. Hätte es wohl besser so formuliert: Pack auf das sich aus dem [lexicon]Bj[/lexicon] 73 ergebende Alter noch 10 Jahre drauf,... Dir auch noch einen schönen Abend.

  • OT

    c-man - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von bevarian: „Was hast Du denn um Himmels Willen in den "fehlenden" 10 Jahren gemacht? Bist mitm Radl gfahrn, “ Damit fahre ich heute zuweilen noch. Zitat von c-man: „ 1981 - 1983 : Opel Ascona A 1.6 SR “ Wieso fehlen da 10 Jahre? Rechne doch mal: Mit 18 (1981) das erste Auto ergibt als Bj: ????

  • Zitat von bevarian: „Jungspund (vermute Du bist [lexicon]Bj[/lexicon]. 1973) “ Knapp daneben. Pack noch 10 Jahre drauf, dann passt's.

  • Automobile Vita

    c-man - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Im Vergleich zu anderen fällt meine automobile Vita dann eher kurz aus: 1981 - 1983 : Opel Ascona A 1.6 SR 1983 - 1985 : Opel Ascona B 2.0 S 1985 - 1993 : Opel Ascona C 1.6 SR 1993 - 1997 : Opel Ascona C 1.8i 1997 - 2006 : Opel Calibra 2.0 16V seit 2004 : Mercedes SLK 320 (R170) 2006 - 2012 : Mercedes C 320 (W203) seit 2012 : [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI

  • Hier noch zwei Links zu deren offizieller Website: kfz-schiedsstellen.de/ kfz-schiedsstellen.de/mitteilu…utz-fuer-verbraucher.html

  • http://www.kfz-nrw.de/autofahrer/suchen-finden/schiedsstellen.html

  • Kein Anruf

    c-man - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Meine Abholung in WOB ist jetzt schon mehr als einen Monat her. Obwohl mein Verkaufsberater diesen Anruf angekündigt hatte, ist bisher nichts passiert.

  • Prima Idee. Dann steuere ich auch mal einen Tipp bei, der gerade wieder aktuell ist. Die Selbst-Reifen-Wechsler kennen es vermutlich. Nachdem der andere Rädersatz aufgelegt ist, müssen beim abgenommenen die Montagepositionen vor der Einlagerung gekennzeichnet werden. Natürlich ist in dem Augenblick mal wieder keine Kreide griffbereit, oder die Klebeflächen der selbstgemachten Aufkleber sind abgenutzt und halten nicht mehr. Hier wünschte ich mir schon immer eine bessere Möglichkeit zur Kennzeichn…

  • Zitat von Schnupfen21: „Ich kann an diesem Kontakt trotz eingeschalteter Zündung und leuchtenden Rückfahscheinwerfern keine Spannung messen.“ Hab's eben bei mir verifiziert. Trotz eingelegtem Rückwärtsgang liegt zwischen den Pins 8 und 3 keine Spannung an. Die technische Erklärung findest Du hier [1] im Absatz "Anhängererkennung". [1] kfztech.de

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.