Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

  • Zitat von Pläte 2.0: „" Hurra die Hesse komme " hieß es doch damals nicht so von Badesalz . In diesem Sinne Herzlich Willkommen bei uns Tiguanesen© .“ Kleine Richtigstellung: "Erbarmen, zu spät, die Hesse komme...", Rodgau Monotones, 1984. So als alter ex- Hesse und RM- Fan konnte ich das nicht so stehen lassen . Gruß, Markus

  • Marderschutz

    Markus - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Naja, wenn sie den Hausmarderschlitten mit dem lecker Mardergeruch aber mal in einem Revier des Nichthausmarders parkt, kann das ein richtiges Tiguanmassaker geben. Wenn erst mal einer drin war, ist das der Anfang vom Untergang.... Ich täte mich jetzt schon mit dem Thema befassen, und nicht erst im Frühjahr. Gruß, Markus

  • Marderschutz

    Markus - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Das erinnert mich an die letzte Indian Summer Tour der piazza barchetta, als ich den Chefkoch angesichts einer visuell und olfaktorisch nicht defininierbaren Masse fragte, was das für eine Pampe sei. Köstlich, wie er reagierte. Hätte er Kochmesser vor sich gehabt, hätte er sie geworfen. Gruß, Markus

  • Silikonspray. Gruß, Markus

  • Visitenkarte vom Forum

    Markus - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Jochen hat Recht, Bilder auf Visitenkarte werden eigentlich aufgrund der Größe immer unbrauchbar. Sinnvoll erscheint mir allenfalls sowas, was man als Vektorgrafik bezeichnet, wie etwa ganz oben hier: vw-ics.de/VWICS/Home.html oder auch was Stilisiertes, wie etwa hier: piazza-barchetta.de/de/ Das wirkt dann nicht überladen und hat die nötige Klarheit. Ob es sowas zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] gibt, weiß ich natürlich nicht. Gruß, Markus

  • Innenkotflügeloberkante - Abkehr von alten Schraubergewohnheiten Moin Sportsfreunde, hier mal ein kleiner Beitrag zur praktischen Handreichung: Seit jeher war die Innenkotflügeloberkante des Schraubers liebster Ablageplatz für Schrauben, Muttern, Scheiben, Gabelschlüssel etc. Ist ja auch zu praktisch, denn nach außen kann nichts runterfallen, viel besser als das Kühlerabdeckblech, weil man da unweigerlich mit der Wampe abgelegte Gegenstände in den Motorraum schiebt. Ich wollte also die Batterie …

  • erstmal gelöscht wg. fehlendem bilderupload

  • Moin, Sportsfreunde, da will ich die Leiche mal wieder aus dem Keller holen. Folgendes kann berichtet werden: Nach Wiedereinbau der Batterie verhält sich der T. völlig normal, keine Fehlermeldung. Lediglich Fenster und Dach habe ich einmal auf- und zugefahren, die Uhr mußte ich auch stellen. Ansonsten waren alle Einstellungen noch da, wie beim Abstellen. On the road again... Gruß, Markus

  • Zitat von 1984: „ ... eine Frau in einem Veneziengrünen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ...“ Ah, eine Frau mit Geschmack... Gruß, Markus

  • Ein neuer

    Markus - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Uiuiui, das läßt aber die gebotene Botmäßigkeit nun völlig vermissen. Gruß, Markus

  • Fahrtipps? Da hast Du: youtube.com/watch?v=WBFjBjWFge…CB6&feature=results_video youtube.com/watch?v=_NLelZ0488…CB6&feature=results_video youtube.com/watch?v=TZGbqFyIDs…CB6&feature=results_video Gruß, Markus

  • Moin! Mal Wirtschaftlichkeit und Drehmoment außer Acht gelassen, gibts mit dem Diesel noch ein Problem: Das Aas wird im Winter erst sehr spät warm (und das mögen Motoren definitiv nicht), ein Benziner sollte da wesentlich schneller sein. Deshalb sollte die Anschaffung der Standheizung bedacht werden. Dann ändert sich wieder die Wirtschaftlichkeit. Ansonsten sind die 140 PS sicher nicht der Brüller, etwas mehr als Schlaftablette, ein Rennwagen ist es nicht. Dafür werden allerdings auch andere Aut…

  • niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=9306 Falls Fremdforenverlinkung nicht erwünscht, bitte löschen. Gruß, Markus

  • Vielleicht würde es für den Anfang auch erstmal eine "Versiegelung" mit normalem Hartwachs tun, das ist mit Material, Zeit und Muskeleinsatz für deutlich unter 100 € zu haben, wenn man es selbst macht. Muß man halt öfter wiederholen, Nanoversiegelung hält deutlich länger. Gruß, Markus

  • Tiguan cc kommt 2015

    Markus - - Volkswagen News

    Beitrag

    Zitat von FSItiger: „die allererste SUV waren schon noch geländefähige Fahrzeuge die sofort optisch erkannt wurden. Heute ist unter der Bezeichnung SUV alles mögliche. Höher gelegte Coupes nennen sich heute auch SUV und die Antriebsart spiel keine Rolle mehr.“ Na eigentlich ist der Begriff SUV durchaus definiert, neben dem Komfortaspekt eben auch als geländegängig und mit gewisser Transportkapazität, nicht aber als Geländewagen. Die Spätentwicklungen mit aufgehobener Geländetauglichkeit (2wd, ma…

  • Na sauber! Mein Beileid! Ich kann mir allerdings den Unfallverlauf nicht so ganz vorstellen. Demnach scheint die Dame von links nach rechts gewechselt zu haben und dabei mit ihrem Vorderwagen gegen das Hinterteil des Tigers gefahren zu sein. Dann müßte sie doch eigentlich blind sein????? Die Chance der verbesserten Neukonfiguration scheint mir wegen der Wartezeit auch wenig tröstlich. Gruß, Markus

  • Tiguan cc kommt 2015

    Markus - - Volkswagen News

    Beitrag

    Mit dem letzten Satz hat der c-man fraglos recht. Daß sich der Tiguan in diese Richtung entwickelt, war zu befürchten; der crossover- Schwachsinn ist ja bei allen Marken angesagt, ein Polo oder Touran taugt ja nur noch, wenn er den Eindruck eines SUVs erweckt, und zum Thema SUV mit lediglich Frontantrieb schweigt des Dichters Höflichkeit. Wenn ich also 2014 einen Neuwagenkauf planen würde, würde es entweder ein Landrover Defender, oder ein Audi TT roadster. Horrido, Markus

  • Marderschutz

    Markus - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Mit der Antwort, ob das funktioniert, wird man vorsichtig umgehen müssen. Natürlich kann es sein, daß ein Marder in einem Auto, das mit Wasserflaschen umstellt ist, keinen Schaden anrichtet. Die Frage ist nur, ob ein Marder Schaden angerichtet hätte, wenn keine Flaschen existent gewesen wären. Das bezweifle ich, denn es gibt keinen aus biologischer Sicht nachvollziehbaren Sinn, warum das funktionieren sollte. Mardern sind Spiegelungen völlig schnurz, wobei die Spiegelungswirkung einer solchen Fl…

  • Danke! Erscheint vorstellbar. Gruß, Markus

  • Und was schrieb man nun zu den genauen technischen Hintergründen? Gruß, Markus

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.